Nachrichten

Der Windows 10-Segmentheap erweitert die CPU-Ressourcen, wie Tests zeigen

Der Windows 10-Segmentheap erweitert die CPU-Ressourcen, wie Tests zeigen

Microsoft hat in Windows 10 einen Segmentheap für Win32-Apps eingeführt, um den Arbeitsspeicher effizienter zu nutzen. Der auf Chrom basierende Browser Edge ist einer der Nutznießer der speichersparenden Technologie.

Eine kürzlich von einem Intel-Ingenieur entdeckte Entdeckung scheint jedoch den Optimismus, den Windows 10-Segment-Heap bei den Browser-Benutzern bisher hervorgerufen hat, mit kaltem Wasser zu füllen. Laut dem Ingenieur opfert die Technologie die Verarbeitungsleistung für die RAM-Effizienz.

Chrome 85 löscht den Windows 10-Segmentheap

Chrome hat eine gut dokumentierte RAM-Hogging-Geschichte. Aus diesem Grund hat Google die kürzlich von Windows 10 eingeführte speichersparende Technologie schnell angenommen.

Aber ein Chrome-Entwickler, Bruce Dawson, sagt jetzt, dass Segment-Heap unannehmbare CPU-Kosten verursacht. Daher deaktivieren sie die Funktion für die kommende Chrome-Version 85.

Die CPU-Kosten (10% Verlangsamung des Tachometers 2.0, 13% Erhöhung des CPU- / Stromverbrauchs) sind zu hoch, als dass wir sie halten könnten.

Mit anderen Worten, Tests zeigen, dass jede Windows 10-App, die Segment-Heap verwendet, mehr CPU-Leistung als zuvor verschlingt.

Dawson fügt hinzu:

Wir nehmen die Entscheidung, diese Änderung (vorerst) rückgängig zu machen, sehr ernst. Ich denke, dass die erhöhten CPU-Kosten ausreichen, um die Akkulaufzeit zu beeinträchtigen. Ich bin sicher, es wird nicht lange aufgeschoben.

Wusste Microsoft das? Man könnte sich fragen. Laut den internen Tests des Unternehmens ermöglicht die neue Technologie Apps, die Speichernutzung um bis zu 27% zu reduzieren.

Trotzdem könnte Microsoft Edge diese RAM-Effizienz als Alternative zu RAM-belastenden Browsern nutzen.

Aber wie finden Apps ein Gleichgewicht zwischen CPU- und RAM-Effizienz??

Vielleicht sollten Entwickler in Betracht ziehen, Windows 10-Segmentheap als Opt-In-Funktion zu unterstützen. Auf diese Weise erhalten Benutzer mehr Kontrolle darüber, wie ihre Apps die geschäftskritischen Systemressourcen nutzen.

Haben Sie die Auswirkungen der neuen Windows 10-RAM-Speicherfunktion mit Edge oder einer anderen Win32-App erlebt? Sie können uns im Kommentarbereich unten informieren.

.RDP-Dateien werden nach dem Jubiläums-Update nicht geöffnet
Eine große Anzahl von Benutzern gibt an, dass sie nach der Installation des Windows 10-Jubiläumsupdates keine .RDP-Dateien öffnen können. Insbesondere...
Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...
Windows 10 Anniversary Update setzt die Stifteinstellungen zurück
Es ist bekannt, dass das Windows 10-Jubiläumsupdate die Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Bei einigen Benutzern setzt d...