Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch viele Anpassungsoptionen mit sich, sodass Sie praktisch jedes Element des Systems ein- oder ausschalten können.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie das Action Center und den Windows Inking-Arbeitsbereich deaktivieren. Wir sind uns jedoch nicht sicher, warum Sie das Action Center aus der Taskleiste entfernen möchten, da es ein Hub für alle Ihre Benachrichtigungen ist. Wir glauben jedoch, dass Sie Ihre eigenen Gründe haben. Vielleicht gefällt Ihnen das neue Design nicht, vielleicht sollten Sie der Meinung sein, dass die Funktionalität besser sein sollte, es liegt an Ihnen.
Gleiches gilt für den Windows Inking-Arbeitsbereich. Wenn Sie kein Touchscreen-Gerät haben, das keine Stifte unterstützt, muss diese Funktion einfach nicht aktiviert sein. Es ist normalerweise auf allen Geräten ohne Touchscreen deaktiviert. Falls das Update es jedoch aus irgendeinem Grund aktiviert hat, erfahren Sie jetzt, wie Sie es deaktivieren können.
Lassen Sie uns also ohne weiteres sehen, wie Sie das Action Center und den Windows Inking Workspace aus der Taskleiste entfernen:
- Wechseln Sie zur Windows 10-Einstellungen-App
- Gehen Sie zu Personalisierung> Taskleiste
- Klicken Sie nun auf Systemsymbole ein- oder ausschalten
- Suchen Sie den Windows Inking Workspace und das Action Center und schalten Sie sie einfach aus
Sobald Sie dies getan haben, werden diese beiden Symbole nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Wenn Sie sie zurückbringen möchten, wiederholen Sie den Vorgang einfach von oben, aber schalten Sie diese Schleppfunktionen logischerweise ein.
Wenn Sie Fragen oder Kommentare haben, lassen Sie es uns unten wissen.