Fenster

Dieser Torrent enthält Dateien, die Ihren Computer beschädigen können

Dieser Torrent enthält Dateien, die Ihren Computer beschädigen können

Das Herunterladen von Dateien mit Torrent-Clients und dank eines Peer-2-Peer-Netzwerks ist schon seit Ewigkeiten möglich. Neben den offensichtlichen Vorteilen (die sich nicht auf kostenlose Raubkopien von Software und Medien beziehen) gab es jedoch Bedenken hinsichtlich der Sicherheit. Aus diesem Grund werden Sie die meisten, wenn nicht alle Torrent-Clients über die möglichen Gefahren informieren, sobald Sie versuchen, auf die Datei zuzugreifen.

Wie wichtig ist diese Nachricht und was bedeutet sie? Wir haben darauf geachtet, unten zu erklären.

Gefährliche Dateiaufforderung in einem Torrent-Client? Hier ist was zu tun ist

Einer der offensichtlichen Nachteile von Raubkopien ist die Gefahr des Eindringens in das System. Sicher, viele dieser Dateien lösen einen Fehlalarm aus, da die Sicherheitsanwendungen Risse als Malware erkennen. Dahinter steckt jedoch eine gute Begründung. Alle von ihnen sind ausführbare Dateien und jede 'exe'-Datei von einer nicht vertrauenswürdigen Quelle ist eine potenzielle Gefahr für Ihr System. Ob es sich um einen potenziellen Keylogger, einen Virus oder sogar einen Entführer handelt - es ist nicht sicher für die Arbeit und nicht blind zu vertrauen.

Aus diesem Grund informiert Sie der Torrent-Client bereits vor dem Scannen neuer Dateien durch die Systemschutzdienste über mögliche Gefahren. Dies gilt hauptsächlich für Installationen, aber der "Dieser Torrent enthält Dateien, die Ihren Computer beschädigen können" wird bei den Multimediadateien selten angezeigt.

Jetzt unterstützen wir Torrenting und Piraterie nicht, aber das ist manchmal etwas übertrieben. Die Probleme treten nicht auf, wenn Sie den enthaltenen Ordner öffnen. Sie können möglicherweise gestartet werden, wenn Sie die ausführbare Datei ausführen. Und selbst wenn die heruntergeladenen Dateien versuchen, Ihr System selbst zu infiltrieren oder zu beschädigen, werden sie vom Antivirus sofort verhindert.

Sie müssen die Datei nicht öffnen. Scannen Sie zunächst den enthaltenen Ordner. Entpacken Sie keine archivierten Dateien, führen Sie einfach einen Scan durch und danach können Sie mit der Datei tun, was Sie wollen. Wenn es tatsächlich eine Art Malware enthält, sollten Sie diese entfernen. oder wenn es es nicht installiert oder verwendet, je nach Zweck.

Um ein bestimmtes Verzeichnis zu scannen, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie das Scannen mit Windows Defender. Diese Option im Kontextmenü gilt auch für alle Antivirenlösungen von Drittanbietern. Sobald der Scan beendet ist, können Sie Dateien verwenden, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Das ist es. Wenn Sie weitere Fragen zum Thema haben, können Sie uns diese gerne im Kommentarbereich unten stellen. Gerne bringen wir bei Bedarf Licht ins Dunkel.

VERWANDTE GESCHICHTEN, DIE SIE ÜBERPRÜFEN SOLLTEN:

.RDP-Dateien werden nach dem Jubiläums-Update nicht geöffnet
Eine große Anzahl von Benutzern gibt an, dass sie nach der Installation des Windows 10-Jubiläumsupdates keine .RDP-Dateien öffnen können. Insbesondere...
Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...
Windows 10 Anniversary Update setzt die Stifteinstellungen zurück
Es ist bekannt, dass das Windows 10-Jubiläumsupdate die Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Bei einigen Benutzern setzt d...