Nachrichten

Microsoft Edge unterstützt jetzt Webbenachrichtigungen in Echtzeit

Microsoft Edge unterstützt jetzt Webbenachrichtigungen in Echtzeit

Microsoft ist bestrebt, Microsoft Edge in jedem Windows 10 Preview-Build zu verbessern. Die neueste Version, Build 14342, brachte auch eine Handvoll Funktionen mit, die den Browser funktionsfähiger machen sollten. Eine dieser Funktionen ist die Echtzeit-Webbenachrichtigungsfunktion, mit der Benachrichtigungen von Websites direkt an das Action Center gesendet werden.

Sobald Sie eine Benachrichtigung von einer Website erhalten, die diese Funktion unterstützt, erhält ein Benutzer diese Benachrichtigung im Action Center genauso wie Benachrichtigungen von regulären UWP-Apps. Beispielsweise fordert eine Nachricht auf Facebook Microsoft Edge auf, den Benutzer darüber zu informieren, auch wenn Sie sich derzeit nicht im Browser befinden.

Viele konkurrierende Browser unterstützen bereits Website-Benachrichtigungen, liefern sie jedoch nur im Browser. Damit ist Microsoft Edge der erste Browser, der Benachrichtigungen direkt an das Action Center sendet (obwohl Google möglicherweise auch bald Chrome-Benachrichtigungen an das Action Center sendet). Dies ist keine Überraschung, da Edge der Browser von Microsoft ist und es völlig selbstverständlich ist, dass er mit Windows 10 kompatibler ist als andere Browser.

Derzeit ist diese Funktion nur für Windows Insider verfügbar, die den neuesten Build 14342 verwenden. Genau wie die vielen Funktionen, die Insider in den vorherigen Preview-Builds erhalten haben, werden auch Echtzeitbenutzerbenachrichtigungen mit dem Jubiläumsupdate im Juli dieses Jahres für reguläre Benutzer eingehen. Edge wurde kürzlich mit Unterstützung für WOFF 2.0-Schriftarten und Google WebM aktualisiert.

Finden Sie diese Funktion nützlich? Welche Microsoft Edge-Funktion möchten Sie im nächsten Windows 10 Preview-Build sehen? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!

.RDP-Dateien werden nach dem Jubiläums-Update nicht geöffnet
Eine große Anzahl von Benutzern gibt an, dass sie nach der Installation des Windows 10-Jubiläumsupdates keine .RDP-Dateien öffnen können. Insbesondere...
Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...
Windows 10 Anniversary Update setzt die Stifteinstellungen zurück
Es ist bekannt, dass das Windows 10-Jubiläumsupdate die Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Bei einigen Benutzern setzt d...