Windows 7

Microsoft blockiert versehentlich Updates für alte Intel- und AMD-CPUs unter Windows 7

Microsoft blockiert versehentlich Updates für alte Intel- und AMD-CPUs unter Windows 7

Laut Microsoft-Richtlinien können Prozessoren der neuesten Generation wie Kaby Lake von Intel und Ryzen von AMD nur auf Windows 10-PCs verwendet werden. Ältere Windows-Versionen, die auf diesen CPUs ausgeführt werden, werden als nicht unterstützt aufgeführt.

Es sieht jedoch so aus, als ob das Chip-Erkennungssystem von Microsoft nicht ordnungsgemäß funktioniert. Es gab mehrere Beschwerden, wonach Systeme, auf denen ältere Prozessoren ausgeführt werden, ebenfalls keine Updates erhalten dürfen.

Auf älteren Geräten blockierte Updates

Gemäß InfoWorld, Beiträge auf Tweakers haben ergeben, dass Windows-Updates auf Geräten mit Intel Pentium Dual Core E5400 2,70 GHz und Celeron J1900-Prozessor blockiert wurden. Der Fehler war identisch mit dem Fehler, den Benutzer von Windows 7-Computern mit den neuesten Chipsätzen erhalten haben.

Der Fehler sagte: „Ihr PC verwendet einen Prozessor, der für die neueste Version von Windows entwickelt wurde. Da der Prozess zusammen mit der aktuell verwendeten Windows-Version nicht unterstützt wird, fehlen auf Ihrem System wichtige Sicherheitsupdates.

Grafikkarten werden ebenfalls gesperrt?

Es sieht so aus, als hätte Microsoft auch Computer verboten, die eine AMD Radeon RX480-Grafikkarte verwenden, obwohl das Unternehmen in seiner Einschränkung bezüglich der Ausführung von Windows 10 mit den neuesten Gen-Chipsätzen ausdrücklich auf CPUs hingewiesen hat.

Microsoft hat die Grafikkarten in Windows 7 nicht als nicht unterstützt erwähnt, und das Unternehmen sagte lediglich: „Aufgrund der Implementierung dieser Unterstützungsrichtlinie können Geräte mit den folgenden Windows-Versionen und einem Prozessor der siebten oder späteren Generation möglicherweise keine Updates mehr über Windows Update oder Microsoft Update scannen oder herunterladen”.

Microsoft muss noch eine Erklärung zu all diesen Problemen abgeben. In der Zwischenzeit sollten Benutzer, deren Computer keine Updates mehr erhalten, eine Problemumgehung von Drittanbietern versuchen, um sie zu entsperren, bis das Unternehmen ihnen eine Lösung zur Verfügung stellt.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

KB2969339 Patch veröffentlicht, um einige Windows 8.1-Update-Fehler zu beheben
Vor einiger Zeit haben wir Sie über verschiedene Fehler informiert, die Windows 8.1-Benutzer beim Versuch hatten, das neueste Windows 8.1-Update zu in...
Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem mit der Batterieentladung von Surface Pro 3 beheben können, ohne 500 US-Dollar für eine neue Batterie zu zahlen
Das Problem mit dem Batterieverbrauch des Surface Pro 3 ist eine unendliche Geschichte, genau wie die zufälligen Neustarts des Lumia 950 und des Lumia...
.RDP-Dateien werden nach dem Jubiläums-Update nicht geöffnet
Eine große Anzahl von Benutzern gibt an, dass sie nach der Installation des Windows 10-Jubiläumsupdates keine .RDP-Dateien öffnen können. Insbesondere...