Windows 7

Der Marktanteil von Windows 7 sinkt nach Ende der Support-News

Der Marktanteil von Windows 7 sinkt nach Ende der Support-News

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht zeigt, dass es Windows 10 endlich gelungen ist, seinen Marktanteil zu festigen. Windows 7 bewegt sich offenbar schnell in Richtung Niedergang.

Die meisten Benutzer zögerten zunächst, das neueste Windows 10-Betriebssystem zu verwenden. In Bezug auf den Upgrade-Prozess hatten Benutzer ihre eigenen Gründe, das Update zu verschieben.

Höchstwahrscheinlich waren die lästigen Aktualisierungsfehler und nachfolgenden technischen Probleme die Hauptursachen für dieses Benutzerverhalten.

Nun, einige von ihnen wollten einfach die Fehler vermeiden, die nach jedem Update ein fester Bestandteil von Windows 10 sind. Während andere Benutzer nur ungern auf eine neue Benutzeroberfläche aktualisieren wollten.

Microsoft hat sich bemüht, Benutzer davon zu überzeugen, ihre Systeme zu aktualisieren. Es scheint, dass 2019 das glückliche Jahr von Microsoft ist. Anscheinend war das Unternehmen bisher recht erfolgreich in seinen Bemühungen.

Ein kürzlich von NetMarketShare veröffentlichter Bericht zeigt, dass es Windows 10 endlich gelungen ist, seinen Marktanteil deutlich zu steigern. Der Marktanteil stieg um 3,32% und erreichte im Februar 40,30%.

Windows 7 befindet sich in einer Abwärtsspirale

Darüber hinaus zeigt der Bericht überraschenderweise einen Rückgang des Marktanteils des Windows 7-Betriebssystems.

Im selben Monat ist das beliebteste Betriebssystem von 38,41% auf 36,52% gesunken..

Microsoft hat bereits das Ende der Support-Frist für Windows 7 angekündigt.

Das Unternehmen empfahl Benutzern, ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen, um die hohen Kosten für die erweiterten Sicherheitsupdates zu vermeiden. Diese Marktanteilslücke wird sich in den nächsten Monaten vergrößern. Windows 10 wird sich voraussichtlich in diesem Jahr endgültig als führendes Desktop-Betriebssystem etablieren.

Microsoft ist bereit, eine neue Version des Windows 10-Betriebssystems zu veröffentlichen, d. H. Das Windows 10-Update vom April 2019.

Dieses Update wird voraussichtlich alle Probleme beheben, die durch das Update vom Oktober 2018 eingeführt wurden. Microsoft hofft, dass das Update diesmal stabil bleibt.

VERWANDTE ARTIKEL, DIE SIE ÜBERPRÜFEN MÜSSEN:

Pin to Start fehlt im Jubiläums-Update
Mit dem Windows 10-Betriebssystem können Benutzer ihre Computer entsprechend ihren Anforderungen personalisieren. Eine der nützlichsten Funktionen ist...
Windows 10 kann nach dem Jubiläums-Update nicht aktiviert werden
Wenn Sie eine echte, vollständig aktivierte Version von Windows 10 ausführen, müssen Sie bei der Installation des Jubiläums-Updates nichts aktivieren....
Excel-Dateien werden im Jubiläums-Update nicht geöffnet
Das Jubiläums-Update kann viele Fehler verursachen, beginnend mit dem Moment, in dem Benutzer es herunterladen. Wenn Ihre Windows 10-Version 1607 ordn...