Fenster

Warum Sie McAfee deaktivieren sollten, bevor Sie Windows 10 aktualisieren

Warum Sie McAfee deaktivieren sollten, bevor Sie Windows 10 aktualisieren

Erfahrene Benutzer empfehlen, McAfee vor dem Upgrade auf Windows 10, 8.1 auszuschalten, um Probleme mit der Softwarebeschädigung zu vermeiden. In diesem Handbuch erfahren Sie mehr über dieses Problem.

Nach dem Wechsel zu Windows 10 habe ich mich nie darum gekümmert, ein anderes Antivirenprogramm eines Drittanbieters zu installieren, da mir Windows Update anscheinend ziemlich gut funktioniert. Nach dem Wechsel zu Windows 10 habe ich meine Entscheidung beibehalten und kann sagen, dass ich zufrieden bin. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie dasselbe tun sollten. Wenn Sie ein treuer Benutzer einer bestimmten Antivirensoftware wie McAfee sind, sollten Sie diese weiterhin verwenden.

Laut einigen Power-Usern in McAfee-Foren wird Ihnen jedoch empfohlen, vor dem Update auf Windows 10 oder 8.1 zu aktualisieren McAfee deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Dies sollte erfolgen, um eine mögliche Beschädigung der Software zu vermeiden. Dies ist natürlich ein Sicherheitstipp und bedeutet nicht, dass Sie Ihr Antivirenprogramm definitiv beschädigen, wenn Sie McAfee vor dem Windows 10, 8.1-Update nicht deaktivieren oder deinstallieren. Es könnte jedoch für einige passieren. Ein Moderator aus den McAfee-Supportforen sagte Folgendes:

Nun, der Rat ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und der gleiche Rat - zumindest deaktivieren Sie ihn -, den wir jedem geben, der etwas aktualisiert oder beispielsweise Service Packs installiert. Solange SecurityCenter "grün" anzeigt und sagt, dass es schützt, geht es Ihnen gut.

Zur schnellen Erinnerung: Dieses Problem betraf viele Benutzer des Windows 10 Anniversary Update kurz nach der Installation dieser Betriebssystemversion. Leider besteht dieses Problem einige Jahre später immer noch. Nicht wenige Benutzer des Windows 10 April Update haben diese Information bestätigt.

Beachten Sie, dass nicht alle McAfee-Sicherheitssoftwarelösungen mit den neuesten Windows 10-Betriebssystemversionen kompatibel sind. Weitere Informationen zur Kompatibilität von Windows 10 mit McAfee-Produkten finden Sie auf der Support-Seite von McAfee. Stellen Sie vor dem Klicken auf die Schaltfläche "Aktualisieren" sicher, dass Ihr aktuelles McAfee-Produkt die Windows 10-Version unterstützt, die Sie installieren möchten.

Halten Sie sich also besser an diesen Tipp, um sicherzustellen, dass Sie nicht in unangenehme Situationen geraten. Verwenden Sie McAfee in Windows 10, 8 oder halten Sie sich an ein anderes Antivirenprogramm? Und wenn ja, welche Vorteile hat es dann? Lassen Sie es uns wissen, indem Sie unten Ihren Kommentar hinterlassen.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:


Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Oktober 2013 veröffentlicht und seitdem auf Frische und Genauigkeit aktualisiert.

Behebung von Bildratenabfällen in Xbox One-Abwärtskompatibilitätsspielen
Mit dem Abwärtskompatibilitätsprogramm für Xbox One können Spieler ihre Lieblingsspiele für Xbox 360 kostenlos auf der Xbox One spielen. Die Liste der...
Fix Lumia lädt das Windows 10 Mobile Anniversary Update nicht herunter
Das Jubiläums-Update für Windows 10 Mobile ist endlich da, nachdem die PC-Versionen veröffentlicht wurden. Allerdings kann nicht jeder das Update sofo...
Das Windows 7-Treiberupdate für Intel HD Graphics 4600 schlägt fehl
Viele Windows 7-Benutzer beschweren sich über fehlgeschlagene Treiberupdates für Intel HD Graphics 4600. Wenn sie die Installation des im Windows Upda...