Nachrichten

Microsoft veröffentlicht KB2952664 erneut. Windows 7-Benutzer befürchten ein erzwungenes Upgrade

Microsoft veröffentlicht KB2952664 erneut. Windows 7-Benutzer befürchten ein erzwungenes Upgrade

Letzte Woche haben wir über die Wiederbelebung der gefürchteten Updates KB2952664 und KB2976978 berichtet, die Windows 7-Benutzern helfen sollen, ihr Betriebssystem zu aktualisieren. Der Upgrade-Albtraum scheint zurück zu sein, seit Microsoft KB2952664 als Teil des nicht sicherheitsrelevanten Update-Pakets vom Oktober erneut veröffentlicht hat.

Die Windows 7-Benutzer, die ihre Systeme vollständig auf dem neuesten Stand halten möchten, können die Installation von KB2952664 bald nicht mehr vermeiden. Monatliche Update-Rollups umfassen alle vorherigen Systemupdates. Wenn Sie der Installation des Rollups zustimmen, installieren Sie auch den gesamten Inhalt des Update-Pakets. Wenn Sie KB2952664 von Ihrem Computer fernhalten möchten, ist es am sichersten, monatliche Rollups über Windows Update zu vermeiden und nur eigenständige Update-Pakete zu installieren.

Laut Microsoft macht KB2952664 Folgendes:

Dieses Update führt Diagnosen auf den Windows-Systemen durch, die am Windows-Programm zur Verbesserung der Kundenerfahrung teilnehmen. Die Diagnose bewertet die Kompatibilität im Windows-Ökosystem und hilft Microsoft, die Anwendungs- und Gerätekompatibilität für alle Windows-Updates sicherzustellen. In diesem Update sind keine GWX- oder Upgrade-Funktionen enthalten.

Mit anderen Worten, es sollte keinen Unterschied zwischen der Oktober-Version von KB2952664 und der September-Version geben. Benutzer stehen diesem Update jedoch weiterhin misstrauisch gegenüber und lehnen die Installation ab. Dies ist angesichts der früheren Windows 10-Upgrade-Erfahrung eine völlig normale Reaktion.

Die Mehrheit der Windows 7-Benutzer ist der Ansicht, dass KB2952664 der Snooper-Patch von Microsoft ist, und ist fasziniert von seinen mehrfachen Auftritten im Windows Update Center. Zur schnellen Erinnerung: Dies ist das zweite Mal, dass KB2952664 in diesem Monat angezeigt wird, während es in diesem Sommer vier Mal angezeigt wurde, als das kostenlose Upgrade-Angebot noch gültig war.

Das interessanteste Element in diesen Snooper-Patch-Vorwürfen KB2952664 ist das Schweigen von Microsoft. Die Benutzer haben lange auf eine klare Antwort auf dieses Problem gewartet, sind es jedoch leid, die gleichen ausgefallenen Corporate-Speak-Side-Steps zu hören, bei denen viele Wörter verwendet werden, um nichts zu sagen. Leider schwächt die Haltung von Microsoft in dieser Angelegenheit nur das Vertrauen der Benutzer in das Update-System und das Unternehmen selbst.

Fixes Datum und Uhrzeit sind für Windows 8.1 Asus VivoTab Smart falsch
Besitzer von Windows 8-Tablets hatten schon immer Probleme mit dem Datum und der Uhrzeit des Systems auf ihren Geräten, und wir haben vor langer Zeit ...
Alle Probleme, die durch das Windows Update-Rollup behoben wurden [Mai 2014]
Microsoft kümmert sich um die Sicherheit seiner Produkte, indem es zeitnahe Updates für seine Produkte veröffentlicht. Heute werden wir alle Probleme...
KB2969339 Patch veröffentlicht, um einige Windows 8.1-Update-Fehler zu beheben
Vor einiger Zeit haben wir Sie über verschiedene Fehler informiert, die Windows 8.1-Benutzer beim Versuch hatten, das neueste Windows 8.1-Update zu in...