Nachrichten

Get to Chrome Faster ist Googles jüngster Versuch, Edge-Nutzer für sich zu gewinnen

Get to Chrome Faster ist Googles jüngster Versuch, Edge-Nutzer für sich zu gewinnen

Der Chrome-Browser wurde oft dafür kritisiert, dass er übermäßige Rechenressourcen verbraucht und manchmal auch träge ist. Google hat an der Verbesserung der Geschwindigkeit gearbeitet und jetzt eine informative Kampagne mit dem Namen „Schneller zu Chrome.Diese Kampagne soll Benutzer darüber informieren, wie der Chrome-Standardbrowser des Systems erstellt wird.

Höchstwahrscheinlich scheint die Kampagne darauf ausgerichtet zu sein, die Chrome-Installationen auf den Windows 10-Computern zu erhöhen. Wie wir bereits wissen, wird Windows 10 mit Microsoft Edge als Standardbrowser geliefert, und anscheinend wissen viele Benutzer nicht, wie sie den Standardbrowser ändern sollen. Der Standardbrowser kann geändert werden, indem Sie zur Anwendung "Einstellungen" wechseln. Auch dies ist jedoch nicht für alle so einfach.

Wenn Sie über das Ändern von Standardbrowsern sprechen und den Kauf eines Windows 10 S-Laptops planen, denken Sie daran, dass Sie den Standardbrowser und die Suchmaschine nicht ändern können.

Kann Google Edge-Nutzer davon überzeugen, zu Chrome zu wechseln??

"Get to Chrome Faster" ist eine Webseite, die sich bei jedem Start des Browsers auf der neuen Registerkarte startet. Der Abschnitt „Schneller zu Chrome“ enthält zwei Abschnitte, von denen einer Chrome als Standardbrowser festlegt und der andere den Browser an die Windows-Taskleiste anheftet. Darüber hinaus wird auf der Webseite erläutert, wie Sie den Standardbrowser auf Chrome ändern können. Seltsamerweise zeigt der zur Erklärung verwendete Screenshot den „Microsoft Edge“ als Standardbrowser, was nicht immer richtig ist.

Nun, die Verwirrung ist groß, als die Anleitung Windows-Benutzer auffordert, unter dem Webbrowser auf "Microsoft Edge" zu klicken. Dies ist im Wesentlichen nicht richtig, da der Standardbrowser möglicherweise bereits in Firefox oder Opera geändert wurde. Die Anweisungen zum Anheften des Chrome-Browsers sind ebenfalls halbherzig. Die Benutzer sollten jedoch kein Problem damit haben, den Standardbrowser zu ändern, da sie dies bereits zuvor getan haben.

Zum Glück wird die Promo-Seite "Schneller zu Chrome gelangen" nicht angezeigt, sobald Sie auf "Beenden" klicken. Technisch gesehen ist es nichts Falsches daran, dass Google seinen Chrome-Browser für die Windows 10-Benutzer pusht. Ich wünschte jedoch nur, die Anweisungen wären klarer, anstatt nur auf Microsoft Edge zu schießen.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

  • Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
    Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...
    Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
    Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...
    Windows 8 Pro Discount Upgrade von Windows XP und 15% Rabatt [Geschäftsbenutzer]
    Genau wie so oft bietet Microsoft Rabatte an, insbesondere in den Momenten, in denen Sie von einem viel älteren Betriebssystem springen müssen. In uns...