Fenster

Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu

Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu

Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Corporation, zusammen mit Azul Systems, einem führenden Softwareunternehmen für die Bereitstellung von Java-Lösungen, angekündigt, eine Open Source Java-Implementierung (OpenJDK) unter Microsoft Windows Azure Plattform.

Auf diese Weise ermöglicht Microsoft Azure-Kunden nun, Open Source-Implementierungen von Java in seiner Cloud-Plattform über das OpenJDK-Tool auszuführen, das kostenlos verteilt wird. Aus der heutigen Ankündigung auf dem Kongress geht hervor, dass der Präsident von Microsoft Open Technoligies, Jean Paoli:

Durch diese Partnerschaft können Entwickler und IT-Experten sicherstellen, dass ihre geschäftskritischen Apps unter Windows Azure in der von ihnen bevorzugten Open Source-Java-Umgebung bereitgestellt und reibungslos ausgeführt werden. Microsoft Open Technologies und unser Partner von Azul Systems haben das gemeinsame Ziel, die Welt der gemischten IT-Umgebungen für Kunden besser zusammenarbeiten zu lassen.

Diese Ankündigung ist ein offensichtlicher Effekt der kürzlich erklärten Partnerschaft zwischen Microsoft und Oracle, die die Beziehung zwischen den beiden Unternehmen weiter festigen wird OpenJDK für Windows Server Die Windows Azure-Technologie wird voraussichtlich noch in diesem Jahr verfügbar sein, ein genaues Datum wurde jedoch nicht angegeben. Azul Systems war entscheidend, um die Open-Source-Java-Technologie auf die Windows Azure-Plattform zu bringen, und sie werden dafür tatsächlich eine Entschädigung von Microsoft erhalten.

Scott Sellers, President und Chief Executive Officer von Azul Systems, sagte Folgendes:

Bei dieser Initiative geht es darum, Java den Massen in der Cloud zugänglich zu machen. Wir werden Entwicklern und wichtigen Anwendungen, die unter Windows Azure bereitgestellt werden, eine vollständig offene und uneingeschränkte Java-Umgebung mit offener Auswahl an Stacks von Drittanbietern bereitstellen.

Azul Systems wird die Open JDK-Lösung warten und aktualisieren. Der IDC-Analyst Al Hilwa äußerte seine Ansichten zum Umzug:

Microsoft nimmt es ernst, jede Workload auszuführen, und geht Partnerschaften in alle Richtungen ein, um sicherzustellen, dass die umfangreiche Cloud-Infrastruktur funktioniert. Dies ist natürlich die Microsoft-Tochter, die sich auf Open Source konzentriert, und Azul ist ein ausgezeichneter Partner, der Open Source kennt und sein Java-Wissen wirklich an Azure Cloud-Unternehmenskunden weitergeben kann

.RDP-Dateien werden nach dem Jubiläums-Update nicht geöffnet
Eine große Anzahl von Benutzern gibt an, dass sie nach der Installation des Windows 10-Jubiläumsupdates keine .RDP-Dateien öffnen können. Insbesondere...
Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...
Windows 10 Anniversary Update setzt die Stifteinstellungen zurück
Es ist bekannt, dass das Windows 10-Jubiläumsupdate die Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Bei einigen Benutzern setzt d...