Nachrichten

Entfernen Sie übrig gebliebene Anniversary Update-Installationsdateien und geben Sie 26 GB frei

Entfernen Sie übrig gebliebene Anniversary Update-Installationsdateien und geben Sie 26 GB frei

Sofern Sie nicht unter einem Stein gelebt haben, sollten Sie bereits wissen, dass Microsoft das neueste Hauptupdate für Windows 10 veröffentlicht hat. Das Jubiläums-Update bringt viele Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, z. B. Verbesserungen für Windows Defender und Cortana, Änderungen am Startmenü. Kantenerweiterungen und viele andere.

Bei all den Updates und Verbesserungen ist es kein Wunder, dass das Update so schwer ist. Nach dem Herunterladen lässt Microsoft zu, dass sich Dateien in Ihrem System befinden, ohne sie anschließend standardmäßig zu löschen. Zum Glück können Sie das Problem ziemlich leicht beseitigen.

Um zu bereinigen, was Windows hinterlässt, rufen Sie das Startmenü auf und suchen Sie nach der Option "Datenträgerbereinigung". Starten Sie es, wählen Sie das Systemlaufwerk aus und klicken Sie auf OK. Dies ist zwar ein nützliches Tool, mit dem Sie wissen, wie viel Speicherplatz zum Zurückfordern verfügbar ist, aber Sie benötigen dies jetzt nicht wirklich. Klicken Sie daher auf die Schaltfläche Systemdateien bereinigen.

Sie müssen erneut das Systemlaufwerk auswählen und auf OK klicken. Sie erhalten erneut eine Berechnung des Speicherplatzes, den Sie zusammen mit der Option Vorherige Windows-Installation (en) sparen können. Dies bedeutet, dass es auch die vom Jubiläums-Update installierten Dateien enthält, von denen in vielen Fällen berichtet wird, dass sie fast 26 GB groß sind. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, aktivieren Sie Temporäre Windows-Installationsdateien und klicken Sie auf OK.

Sei aber vorsichtig! Wenn Sie diese Dateien löschen, können Sie das System nicht zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen und zu einer früheren Installation zurückkehren. Tun Sie dies also nur, wenn Sie sicher sind, dass Sie bei Windows 10 bleiben!

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...
Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...
Windows 8 Pro Discount Upgrade von Windows XP und 15% Rabatt [Geschäftsbenutzer]
Genau wie so oft bietet Microsoft Rabatte an, insbesondere in den Momenten, in denen Sie von einem viel älteren Betriebssystem springen müssen. In uns...