Nachrichten

Windows Terminal v0.11 unterstützt lokalisierte UI-Sprachen

Windows Terminal v0.11 unterstützt lokalisierte UI-Sprachen

Microsoft hat einige großartige Neuigkeiten für Entwickler angekündigt, die gerne Befehlszeilentools verwenden. Es dreht sich alles um die neue Windows Terminal-Vorschau v0.11, die wichtige Änderungen enthält.

Die meisten aktualisierten Funktionen, von Einstellungen bis hin zu lokalisierten UI-Sprachen, erleichtern Programmierern das Navigieren und Verwenden der App. Außerdem bringt das Update einige Fehlerbehebungen in das Windows-Terminal.

Aktualisierungen umfassen:

Lokalisierte Benutzeroberfläche

Zum ersten Mal verfügt Windows Terminal über Benutzeroberflächen in nicht englischen Sprachen. In den Versionshinweisen für diese App werden die zusätzlich unterstützten Sprachen jedoch nicht hervorgehoben.

Entwickler der App bestätigen, dass sie die Lokalisierung noch perfektioniert haben. Codierer können also erwarten, hier und da einige Fehler zu sehen.

Insbesondere kann es zu Übersetzungskomplikationen kommen. Fühlen Sie sich frei, Microsoft auf GitHub zu melden.

Einstellungsänderungen:

Microsoft hat die Einstellungen für die App geändert. Damit dies funktioniert, verschieben Sie zuerst Ihre Einstellungsdatei aus dem Ordner. Lassen Sie das Terminal als Nächstes automatisch eine neue Datei generieren. Sie können dann Ihre Einstellungen zurück in den Ordner übertragen.

Die Änderungen umfassen:

Fehlerbehebung

Es gibt verschiedene Korrekturen, nämlich:

  • Die Linien, die zwischen durchgezogenen Blöcken mit Hintergrundfarbe angezeigt wurden, sind verschwunden!
  • Befehlszeilenargumente sollten zuverlässiger in der von Ihnen erwarteten Reihenfolge ausgelöst werden.
  • Der Eingabestapel wurde geändert, um einige Probleme mit Nicht-US-104-QWERTZ-Tastaturlayouts zu beheben.
  • Die Fensterrahmen berücksichtigen jetzt Ihr Anwendungsthema.

Windows Terminal v0.11 baut auf wichtigen Upgrades auf, die Microsoft gegenüber seinem Vorgänger v0.10 eingeführt hat. Letzteres begeisterte die Entwickler, da es wichtige Änderungen mit sich brachte, einschließlich der Möglichkeit, Eingaben mit der Maus in Windows Subsystem für Linux (WSL) -Apps bereitzustellen.

Laut Kayla von Microsoft ist dies das letzte massive Update für Windows Terminal, bevor Version 1.0 endgültig veröffentlicht wird. Wie bereits erwähnt, ist die neueste Version nicht perfekt, sodass Codierer einige Fehlerkorrekturen und Verbesserungen erwarten können, bevor Version 10. verfügbar ist.

Sie können das Update über den Microsoft Store erhalten. Alternativ können Sie auch zu GitHub gehen.

Warnung Gefälschtes Adobe Flash Update installiert Malware auf Ihrem Windows-Computer
Wenn Sie eine unerwartete Meldung erhalten, in der Sie aufgefordert werden, Ihren Adobe Flash Player zu aktualisieren, überlegen Sie es sich zweimal, ...
So entfernen Sie Betrugs-Popups für den technischen Support in Windows
Hacker schlafen nie, das wissen wir alle. Es scheint jedoch, dass die Anzahl der Hacking-Angriffe in letzter Zeit zugenommen hat, da immer mehr Window...
Windows Defender Auto Scan funktioniert in Anniversary Update nicht
Der Schutz Ihres Computers vor Bedrohungen ist von entscheidender Bedeutung, und ein gutes Antivirenprogramm kann Ihnen viel Ärger ersparen. Viele Win...