Nachrichten

Windows 10X unterstützt keine nicht standardmäßige Hardware

Windows 10X unterstützt keine nicht standardmäßige Hardware

Nicht standardmäßige Software- oder Hardwaretreiber funktionieren unter Windows 10X nicht, sagte Microsoft in einem Erklärvideo. Wenn solche Treiber nicht mit dem Betriebssystem kompatibel sind, das der Software-Riese für Dual-Screen-Formfaktoren entwickelt, funktionieren die Geräte, die sie installieren sollen, ebenfalls nicht.

Diese Einschränkung gilt wahrscheinlich nur für die erste Version von Windows 10X. Vielleicht unterstützt eine zukünftige Version des Betriebssystems (oder ein Windows-Update) die gesamte PC-Hardware und -Treiber.

Win32-Apps nutzen einen „schnellen Weg“ zu sämtlicher Standardhardware

Laut Microsoft unterstützt Windows 10X die gesamte Hardware, mit der Sie normalerweise auf Ihrem PC arbeiten. Zu den kompatiblen Geräten gehören Tastatur, Maus, DirectX-Grafikkarte und integriertes Ethernet.

Microsoft weiß die Tatsache zu schätzen, dass unter Windows 10X einige nützliche Win32-Apps ausgeführt werden. Es hat daher eine Möglichkeit für diese Anwendungen bereitgestellt, Hostsystemressourcen, einschließlich Eingabe- / Ausgabehardware, zu verwenden. Windows 10X beschränkt Apps in Containern, damit dies funktioniert.

Win32 ist einer der Container, und Apps darin erhalten einen „schnellen Weg“ zur Windows 10X-Hardware. Microsoft sagt, dass dieser Container so etwas wie eine virtuelle Maschine ist. Im Gegensatz zu einer VM weist sie jedoch eine geringe Latenz auf und ermöglicht einen superschnellen Austausch zwischen Win32-Apps und Windows 10X-Ressourcen wie Netzwerk-, Druck- und E / A-Geräten.

Sie können den Zugriff auf datenschutzrelevante Geräte steuern

Windows 10X kennzeichnet bestimmte Hardware als datenschutzrelevant und ermöglicht es Ihnen, zu entscheiden, ob Sie Ihren Win32-Apps Zugriff auf solche Tools gewähren möchten. Sie können beispielsweise den Zugriff auf Geräte steuern, die Audio / Video erfassen, oder Ressourcen deaktivieren, die Geoinformationen bereitstellen können.

Sie können solche Einschränkungen jedoch nur auf der gesamten Win 32-Containerebene anwenden. Wenn Sie also die Kamera ausschalten, kann keine App in diesem Container auf das Gerät zugreifen.

Es ist eine großartige Idee, Benutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Privatsphäre zu kontrollieren, aber pauschale Zugriffsbeschränkungen sind hier nicht sehr sinnvoll. Es ist nicht einmal klar, warum solche Steuerelemente auf App-Ebene in nativen Containern gelten, sondern auf der höchsten Ebene innerhalb des Win32-Containers.

Für viele Benutzer bedeutet echte Kontrolle die Freiheit zu entscheiden, welche spezifischen Win32-Apps bestimmte Hostsystemressourcen verwenden können oder nicht.

Möglicherweise wird Microsoft dies in einer erweiterten Windows 10X-Containerarchitektur beheben.

Microsoft Windows Store jetzt bei 1,7 Millionen täglichen Downloads
Neue Statistiken zeigen, dass der Windows Store im Oktober einen Meilenstein von 1,7 Millionen Downloads pro Tag erreicht hat, was einer Steigerung vo...
Top 10 neue Funktionen für Unternehmen in Windows 8.1
Das von Microsoft veröffentlichte Windows 8.1-Update enthält wichtige Funktionen für Geschäfts- und Unternehmensbenutzer. Wir haben die Top 9 ausgewäh...
Nokia 2520 vs iPad Air Videowerbung
Dies ist kein Kampf der Spezifikationen, sondern Nokia nimmt das iPad Air mit seiner neuesten Werbung auf. Dies ist die gleiche Werbephilosophie, die ...