Nachrichten

Windows 10, um eine neue Designsprache mit dem Codenamen Project NEON zu erhalten

Windows 10, um eine neue Designsprache mit dem Codenamen Project NEON zu erhalten

Microsoft ist bestrebt, Windows 10 zu verbessern. Bisher ist es das beste Betriebssystem, das der Software-Riese bisher eingeführt hat. Es gibt den digitalen persönlichen Assistenten Cortana, die universelle Windows-Plattform für Apps, die auf Desktops, Notebooks, 2-in-1-Geräten und Telefonen ausgeführt werden, Continuum und die deutlich verbesserte Sicherheit des Betriebssystems. Der einzige Mangel im Betriebssystem ist die Benutzeroberfläche, die das Unternehmen irgendwie nicht perfektioniert hat.

Als Reaktion darauf hat das Unternehmen in den letzten Jahren mehrere Anpassungen an seiner Designsprache vorgenommen. Alles begann mit Windows 8 und entwickelte sich zu dem, was wir jetzt in Windows 10 als „Microsoft Design Language 2“ oder MDL2 erkennen. Project NEON behandelt dasselbe Attribut nur aus einer anderen Perspektive.

Metro wurde mit Windows 7 eingeführt und war früher das bestimmende Design des Windows Phone-Betriebssystems mit strengen Grundsätzen und Richtlinien. Das jetzt allgemein anerkannte Design, das auf mehreren mobilen Plattformen, einschließlich iOS und Android, angewendet wird, verfügt über einen flachen, chromlosen Plan, der auf Einfachheit ausgerichtet ist.

Also was eigentlich ist Projekt NEON?

Mit den zahlreichen neuen Funktionen, die das Redstone 3-Update voraussichtlich bringen wird, fügt Microsoft noch eine weitere hinzu. Diesmal handelt es sich um ein Projekt mit dem Codenamen NEON, einer Designsprache, mit der die Benutzeroberfläche von Windows 10 optimiert werden soll. Microsoft ist bestrebt, eine Designsprache einzuführen, die auf allen Geräten funktioniert und eine ähnliche Erfahrung wie Windows 10 bietet. Dazu gehören PC, Mobile und vor allem HoloLens.

Vor allem wurde Project NEON entwickelt, um alle Inkonsistenzen zu beseitigen, die in Windows 10 auftreten können. Es wird auch angenommen, dass NEON Effekte wie Texturen, 3D-Modelle und Beleuchtung nutzt. Zusammenfassend würde NEON die relativ einfache Essenz der Windows 10-Benutzeroberfläche beibehalten und sie gleichzeitig attraktiver machen.

Bisher haben verschiedene Quellen die Veröffentlichung des Projekts NEON Ende 2017 vorgeschlagen und es befindet sich seit über einem Jahr in der Entwicklung. Insider-Benutzer werden es natürlich früher bekommen, da Creator-Updates normalerweise im März eingeführt werden. Einige Monate später werden wir Redstone 3 Previews mit echten Änderungen sehen.

Behebung des Windows 10-Jubiläumsupdates beim Neustart
Das Jubiläums-Update ist für einige Benutzer schwer zu bekommen: Obwohl seit der Einführung des Updates durch Microsoft einige Tage vergangen sind, ha...
Pin to Start fehlt im Jubiläums-Update
Mit dem Windows 10-Betriebssystem können Benutzer ihre Computer entsprechend ihren Anforderungen personalisieren. Eine der nützlichsten Funktionen ist...
Windows 10 kann nach dem Jubiläums-Update nicht aktiviert werden
Wenn Sie eine echte, vollständig aktivierte Version von Windows 10 ausführen, müssen Sie bei der Installation des Jubiläums-Updates nichts aktivieren....