Fenster

Windows 10 Mobile Creators Update bricht viele Telefone [FIX]

Windows 10 Mobile Creators Update bricht viele Telefone [FIX]

Das Creators Update ist endlich für Geräte mit Windows 10 Mobile verfügbar. Angesichts der Frage, ob Microsoft weiterhin Windows-Smartphones erstellen und unterstützen oder auf das weitaus beliebtere Android umsteigen soll, war dieses kleine Update für viele eine angenehme Überraschung von Benutzern - während die anderen überhaupt nicht zufrieden sind.

Neben all den erwarteten Verbesserungen hat das Creators Update viele Mobilteile mit einer Vielzahl von kleinen und großen Problemen beschädigt. Aus diesem Grund haben wir die häufigsten Probleme, die nach dem Update auftreten, mit den am besten geeigneten Problemumgehungen für die einzelnen Probleme aufgelistet. Wenn Sie also Probleme mit Ihrem Windows Mobile haben, empfehlen wir Ihnen, sich die folgende Liste anzusehen.

Windows 10 Mobile Creators Aktualisieren Sie Probleme und wie Sie sie lösen können

Aktualisieren Sie Probleme

Erstens, obwohl wir die Entscheidung von Microsoft unterstützen, dem Muster von Apple zu folgen und häufiger kleinere Updates als nur ein großes bereitzustellen, ist die Auswahl der geeigneten Geräte, gelinde gesagt, zweifelhaft. Wenn Sie Probleme mit dem Update haben, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät in dieser Liste aufgeführt ist, bevor Sie weitere Schritte ausführen:

Wenn Ihr Gerät in der Liste aufgeführt ist, versuchen Sie einige dieser Problemumgehungen und suchen Sie erneut nach Updates:

Möglicherweise ist Ihre Region immer noch nicht mit der RTM-Version des Creators Update abgedeckt. Möglicherweise müssen Sie einige Tage warten.

Zufällige Neustarts

Das schwerwiegende Problem, das nach dem Upgrade aufgetreten ist, ist ein zufälliger Neustart. Es scheint nämlich, dass das System-Upgrade eine gewisse Instabilität verursacht hat und dies normalerweise zu einem Neustart führt. Wenn Sie etwas Ähnliches erlebt haben, versuchen Sie, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung auszuführen:

Probleme mit Wi-Fi und mobilen Daten

Neben den Neustarts fallen auch Konnektivitätsprobleme in die "kritische" Abteilung. Ohne die richtige Konnektivität ist Ihr mobiles Gerät von geringem oder keinem Wert, sodass sich für viele Benutzer ein großes Problem herausstellte. Sie berichteten, dass sowohl Wi-Fi als auch Mobile Data nach dem Update oder mindestens einer dieser beiden Daten beschädigt sind.

Dies sind die Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung bei Ihrer Verbindung ausführen können:

Edge stürzt ab

Obwohl der Edge mit dem Creators Update verschiedene Verbesserungen erhalten hat, stört ein von Anfang an vorhandenes Problem immer noch einige Benutzer. Obwohl der native Windows-Webbrowser viele Änderungen vorgenommen hat, scheinen die gelegentlichen Abstürze nicht endgültig verschwunden zu sein.

Was Sie tun können, ist ziemlich begrenzt, da dies hauptsächlich von der Stabilität und der RAM-Nutzung der App abhängt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Hintergrund-Apps deaktivieren, die Ihre Ressourcen belasten. Darüber hinaus können Sie den Cache und den Verlauf in Ihren Edge-Browsern löschen, da diese als Katalysatoren für verschiedene Probleme bekannt sind, einschließlich des Absturzes.

Cortana reagiert nicht

Ein weiteres Feature, das mit dem Creators Update erheblich verbessert wurde, ist der intelligente Assistent von Microsoft, Cortana. Wenn dieses System eine größere Abdeckung hätte, wäre Cortana sicherlich einer der besten intelligenten Assistenten auf dem Markt. Obwohl es verbessert wurde, meldeten viele Benutzer Probleme im Zusammenhang mit Cortana.

Einige von ihnen konnten nämlich keine Sprachbefehle verwenden, wenn das Telefon gesperrt war, da die Funktion "Hey, Cortana" anscheinend für sie nicht funktioniert. Sie können versuchen, dieses Problem zu beheben, indem Sie einige der folgenden Schritte ausführen:

Mail wird nicht synchronisiert

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Updates Ihre Einstellungen durcheinander bringen und eine Vielzahl von Problemen verursachen. Angeblich sind einige Benutzer auf Probleme mit der E-Mail-App gestoßen, die nicht mit den Servern synchronisiert werden kann. Dies kann auf viele verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Daher sollten Sie jede dieser Problemumgehungen berücksichtigen, um Ihr Problem zu beheben:

Kontinuumsprobleme

Continuum ist eine Microsoft-Lösung, mit der Sie Ihr Mobiltelefon in einen Projektor verwandeln können. Es ist eine nützliche Funktion, aber viele Benutzer haben nach dem Update ein besonderes Problem damit. Sie können das projizierte Bild entweder nicht auf der großen Leinwand sehen oder das Bild wird angezeigt, aber nicht richtig.

Sie können versuchen, dieses Problem zu beheben, indem Sie die folgenden Anweisungen befolgen:

Messaging-Probleme

Während einige der sekundären Funktionen einwandfrei funktionieren, haben einige Benutzer Probleme mit der SMS, die, um ganz ehrlich zu sein, eine der wesentlichen Funktionen der Mobiltelefone ist. Nach dem Update können sie nämlich keine SMS-Nachrichten senden oder empfangen. Es scheint, dass einige der Einstellungen nach dem Creators Update geändert wurden.

Befolgen Sie diese Anweisungen, um SMS-Probleme zu beheben:

Batterieentladung

Ein erhöhter Batterieverbrauch ist bei Smartphones kein ungewöhnliches Problem. Es scheint jedoch, dass dieses Update den Batterieverbrauch ohne ersichtlichen Grund in die Höhe schnellen ließ. In den meisten Fällen ist der Schuldige für den Überkonsum eine Drittanbieter-App, die im Hintergrund funktioniert. Da wir uns jedoch nicht sicher sind, was der genaue Grund ist, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen, um den Batterieverbrauch zu verringern:

Bluetooth-Probleme

Neben Problemen mit drahtlosen und mobilen Daten traten bei einigen Benutzern auch Bluetooth-Probleme auf. Nach dem Creators-Update ist die Bluetooth-Verbindung nämlich ziemlich instabil und stürzt häufig ab. Besonders mit dem System des Autos. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um dieses Problem zu beheben:

Die SD-Karte wird zufällig ausgehängt

Da die meisten Windows-Handheld-Geräte für einen begrenzten internen Speicher bekannt sind, neigen viele Benutzer dazu, die SD-Karten zu verwenden, um ihren Speicherplatz zu vergrößern. Bei einigen von ihnen wird die SD-Karte jedoch nach dem Creators-Update plötzlich ausgehängt. Dies ist kein schwerwiegendes Problem, da Sie es leicht durch Formatieren Ihrer SD-Karte lösen können. Eine weitere empfohlene Problemumgehung besteht darin, die SD-Karte im FAT32-Format neu zu formatieren.

Wenn das Problem auch nach der Neuformulierung der SD-Karte weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

Das sollte es einpacken. Beachten Sie, dass dies einige der am häufigsten gemeldeten Probleme mit dem Windows 10 Creators Update sind und dass wir möglicherweise etwas verpasst haben. Da Microsoft den Ansatz für Windows Mobile-Geräte geändert hat, können wir in naher Zukunft mit einigen Korrekturen rechnen.

Wie gefällt Ihnen das Creators Update auf Ihrem Gerät? Haben Sie nach dem Upgrade Probleme gehabt??

Stellen Sie sicher, dass Sie uns dies im Kommentarbereich unten mitteilen.

Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...
Windows 8 Pro Discount Upgrade von Windows XP und 15% Rabatt [Geschäftsbenutzer]
Genau wie so oft bietet Microsoft Rabatte an, insbesondere in den Momenten, in denen Sie von einem viel älteren Betriebssystem springen müssen. In uns...
Microsoft enthüllt das Xbox One Indie-Self-Publishing-Programm ID @ Xbox
Microsoft möchte alles tun, um die kommende Xbox One besser zu bewerben. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen Redmond angekündigt, unabhängigen (Indie-...