Nachrichten

Windows 10 Fall Creators Update fügt unzählige neue Einstellungsoptionen hinzu

Windows 10 Fall Creators Update fügt unzählige neue Einstellungsoptionen hinzu

Microsoft wird im September eine neue Version von Windows 10 mit dem Namen Fall Creators Update herausbringen, die eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen bringt, die Windows 10 bei Benutzern noch beliebter machen.

Wenn Sie im Windows Insider-Programm registriert sind, können Sie einige dieser neuen Funktionen bereits testen, indem Sie Build 16215 herunterladen. Diese Build-Version bietet eine Reihe neuer Einstellungsoptionen, mit denen Benutzer das Betriebssystem besser an ihre Bedürfnisse anpassen können. Kurz gesagt, hier ist, was auf der Seite "Einstellungen" neu ist.

Neue Einstellungsoptionen in Windows 10 Fall Creators Update

Gehen Sie zu Einstellungen> Personalisierung> Videowiedergabe und Sie finden jetzt eine Reihe neuer Steuerelemente für Medieninhalte, darunter Einstellungen für HDR-Monitore, einige Einstellungen zur Optimierung des Video-Streamings für den Akkuverbrauch oder die Videoqualität und vieles mehr.

Gehen Sie zu Einstellungen> System> Anzeige> HDR und erweiterte Farbeinstellungen, und Sie finden eine Reihe von HDR-Einstellungen der aktuell ausgewählten Anzeige.

Sie können jetzt Ihre App starten und dann die verfügbaren Optionen für die Funktionen ändern. Gehen Sie zu Einstellungen> Apps> Standard-Apps> Standardeinstellungen nach App festlegen. Wählen Sie eine App aus und wählen Sie die Option Verwalten, um die Zuordnungen anzuzeigen, für die die App die Standardeinstellung ist.

Auf der Seite Eigenschaften der Netzwerkverbindung finden Sie zwei neue Optionsfelder, mit denen Sie auswählen können, ob das Profil öffentlich oder privat sein soll.

Windows 10 Fall Creators Update bietet ein neues Kontextmenü, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Wi-Fi-Netzwerk klicken, einschließlich Optionen wie Verbinden, Trennen, Eigenschaften anzeigen oder Netzwerk vergessen.

Auf der Seite Windows Update-Einstellungen werden jetzt alle angewendeten Gruppenrichtlinien für Windows Update aufgelistet.

Gehen Sie zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Windows Update und Sie können jeden einzelnen Update-Status anzeigen und verfolgen.

Microsoft hat die Reihenfolge der Einstellungskategorien angepasst. Die Cortana-Kategorie ist jetzt zentraler und Windows Update ist wieder die letzte auf der Liste.

Wenn Sie weitere Vorschläge zur Verbesserung der Seite "Einstellungen" haben, verwenden Sie den Feedback Hub, um Microsoft darüber zu informieren.

Die Ironie ist fast ausgestorben, Windows XP SP2 ist teurer als Windows 8.1
Sie würden glauben, dass sechs Monate bevor wir endlich anfangen können, das Grab für Windows XP zu graben, das Betriebssystem schmutzig billig wäre. ...
Microsoft erklärt Entwicklern, wie Windows 8- und Windows 8.1-Apps verwaltet werden
Wenn Sie Windows 8- und Windows 8.1-Apps erstellt haben, müssen Sie im nächsten Schritt wissen, wie diese verwaltet werden. Befolgen Sie diese Hinweis...
Microsoft Windows Store jetzt bei 1,7 Millionen täglichen Downloads
Neue Statistiken zeigen, dass der Windows Store im Oktober einen Meilenstein von 1,7 Millionen Downloads pro Tag erreicht hat, was einer Steigerung vo...