Nachrichten

Windows 10 könnte dazu beitragen, den PC-Umsatz in den nächsten Jahren zu steigern

Windows 10 könnte dazu beitragen, den PC-Umsatz in den nächsten Jahren zu steigern

Jüngste Marktberichte deuten möglicherweise auf einen Rückgang der PC-Lieferungen hin, aber es scheint, dass die Computerverkäufe Anzeichen einer Erholung zeigen. IDCs neueste Weltweiter vierteljährlicher PC Tracker Der Bericht deutet auf einen leichten Anstieg bei der Auslieferung von Cabrios und schlanken Laptops hin.

Der Bericht prognostiziert, dass ultraschlanke und konvertierbare Designs bis 2020 fast 63% der gesamten Notebook-Lieferungen ausmachen werden, gegenüber 60% in diesem Jahr. Laut IDC liegt dies an der überlappenden Verwendung dieser Formfaktoren.

"Wir sehen weiterhin eine stetige Entwicklung hin zu kleineren Desktops und Notebooks, da der Ersatzkauf dazu beiträgt, die Gesamtlieferungen in den kommenden Jahren zu stabilisieren", sagte Loren Loverde von IDC.

IDC prognostiziert, dass die weltweiten PC-Lieferungen im Jahr 2016 gegenüber dem Vorjahr nur um 6,4% sinken werden, anstatt der ursprünglich im August gemeldeten 7,2%. Dem Bericht zufolge verzeichnete das dritte Quartal 2016 nur einen Rückgang von 4,6% gegenüber dem Vorjahr. Dies steht in krassem Gegensatz zu IDCs vorheriger Prognose von 6,6%. Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, dass der Marktwert im nächsten Jahr gegenüber 2016 um 2,1% sinken wird. Dennoch erwartet IDC, dass das Interesse der Verbraucher an neuen Formfaktoren die PC-Lieferungen leicht ankurbeln wird.

Windows 10-Übergänge tragen zur Steigerung der PC-Auslieferung bei

Der IDC-Analyst Neha Mahajan geht davon aus, dass sich die Stimmung auf dem US-amerikanischen PC-Markt zu verbessern scheint, da durch frühe Windows 10-Upgrades die kommerziellen PC-Lieferungen in den nächsten Jahren voraussichtlich steigen werden.

Neben den Windows 10-Übergängen führt IDC die Zuwächse im dritten Quartal 2016 auch auf die Dynamik in Japan, Europa und den USA zurück. IDC stellt fest, dass Kanäle in diesen Regionen Lagerbestände auf Lager haben, um Engpässe bei Anzeigetafeln und Lagern zu beheben. Das Marktforschungsunternehmen geht davon aus, dass diese Kanalaktivität Anfang 2017 zur Steigerung der PC-Lieferungen beitragen wird, obwohl es wahrscheinlich ist, dass diese Aktivität später nicht fortgesetzt wird.

Kommerzielle Notebook-Lieferungen werden voraussichtlich 2019 einen Höchststand von 3,7% erreichen, da die Verkäufe im Laufe des Jahres 2016 wieder anziehen werden. Andererseits werden die kommerziellen Desktop-Verkäufe bis 2018 unverändert bleiben.

Lesen Sie auch:

Behebung, dass Wi-Fi unter Lumia 535 nicht funktioniert
Das Lumia 535 ist definitiv eines der beliebtesten Windows Phone-Geräte auf dem Markt, vor allem wegen seines erschwinglichen Preises und der soliden ...
Fix Pokémon Go-Updates können unter Windows 10 Mobile nicht installiert werden
Pokémon Go für Windows 10 Mobile hat kürzlich ein neues Pokedex sowie viele andere Funktionen erhalten. Leider konnten einige Benutzer die PoGO-Versio...
Behebung von Bildratenabfällen in Xbox One-Abwärtskompatibilitätsspielen
Mit dem Abwärtskompatibilitätsprogramm für Xbox One können Spieler ihre Lieblingsspiele für Xbox 360 kostenlos auf der Xbox One spielen. Die Liste der...