Fenster

Windows 10 April Update wird auf Intel SSD-Computern installiert

Windows 10 April Update wird auf Intel SSD-Computern installiert

Auf Reddit gibt es einen Thread zum Intel SSD-Problem unter Windows 10 Version 1803.

Ein Benutzer behauptet, dass das Update schließlich auf dem Surface Laptop angezeigt wurde, von dem wir bereits wissen, dass es unter anderem auf der Sperrliste steht.

Auf der anderen Seite behauptet ein anderer Benutzer, der sagt, dass Intel SSD, P600 256 GB ausgeführt wird, dass es keine Probleme mit Windows 10, Version 1803, gibt.

Keine Probleme mit Build 1803 (ich habe es aktualisiert, sobald es veröffentlicht wurde.) Es wusste nicht einmal, dass es Probleme mit Intel SSDs gab, und ich habe sogar BitLocker aktiviert. funktioniert alles.

KB4103721 hat das Problem ausgelöst


Suchen Sie nach dem besten Tool zur Behebung von Windows Update-Problemen? Hier sind unsere Top-Tipps.


Viele Benutzer schlugen vor, dass das Update KB4103721 die Kompatibilitätsprobleme zwischen Intel SSD-Computern und dem April-Update verursacht.

Um Ihr Gedächtnis aufzufrischen, hat Microsoft auf der Support-Seite des Unternehmens Informationen zum 8. Mai 2018-KB4103721 (OS Build 17134.48) veröffentlicht:

Bekannte Probleme, die durch KB4103721 ausgelöst wurden

Unter den Problemen, die durch das Update ausgelöst werden, stellte Microsoft Folgendes fest:

Wenn Sie versuchen, ein Upgrade auf das Windows 10 April 2018-Update durchzuführen, wählen ausgewählte Geräte mit Intel SSD 600p-Serie oder Intel SSD Pro 6000p-Serie nach dem Neustart möglicherweise wiederholt einen UEFI-Bildschirm aus oder funktionieren nicht mehr.

Das Unternehmen bietet auch die Problemumgehung an und gibt an, dass sie mit OEM-Partnern und Intel zusammenarbeiten, um Geräte mit Intel SSD 600p-Serie oder Intel SSD Pro 6000p-Serie zu identifizieren und für die Installation des Updates vom April 2018 zu blockieren.

Nach Benutzerberichten scheint es Microsoft gelungen zu sein, dieses Problem zu beheben.

Das Unternehmen hat die Informationen noch nicht offiziell bestätigt, daher führt dies auch zu einer neuen Schlussfolgerung: Möglicherweise hat Microsoft den Hotfix experimentell an einige Benutzer weitergegeben, um sicherzustellen, dass er tatsächlich funktioniert.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

Windows Blue Worum geht es?
Gerüchte über Windows Blau sind schon eine ganze Weile im Internet im Umlauf, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass einige von Windows 8 enttäusch...
Wie viele Windows 8-Kopien hat Microsoft verkauft?
Entweder wir hassen oder lieben Windows 8, wir sind immer noch neugierig auf eine Sache - wie viele Einheiten konnte Redmond verkaufen? Wie viele Wind...
Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...