Windows 7

Warum Windows 7-Benutzer jetzt auf Windows 10 aktualisieren sollten

Warum Windows 7-Benutzer jetzt auf Windows 10 aktualisieren sollten

Gegen Ende des Jahres 2019 blicken die Software-Benutzer nun auf das Jahr 2020. Der 14. Januar 2020 ist ein Datum, das Windows 7-Benutzer weltweit in ihren Tagebüchern vermerkt haben. Dies ist das Datum, an dem Microsoft Windows 7 nicht mehr unterstützt.

Folglich wird das große M von nun an keine Patch-Updates mehr für diese Plattform veröffentlichen.

Viele Windows 7-Benutzer ziehen derzeit zweifellos ein Upgrade auf 10 in Betracht. Es gibt viele Unterschiede zwischen diesen Plattformen in Bezug auf Funktionen, Software- und Hardwareunterstützung. Dies sind einige gute Gründe, warum Benutzer auf Windows 10 aktualisieren sollten.

Was sind die Hauptunterschiede zwischen Windows 7 und Windows 10??

1. Windows 10 erhält alle zwei Jahre Build-Updates

Zweijährliche Build-Versions-Updates sind ein wichtiger Bestandteil von Windows 10. Diese erweitern Windows 10 im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres um neue Funktionen. Die Feature-Updates für Windows 10 sind heutzutage etwas optionaler, aber Microsoft führt weiterhin automatische Build-Updates für Benutzer ein, die ältere Versionen der Plattform verwenden.

Selbst als unterstützte Plattform hat Microsoft keine regelmäßigen Versionsupdates für Windows 7 eingeführt. und natürlich erhält dieses Betriebssystem nach Ablauf des Supportdatums keine Patch-Updates mehr.

Wenn Sie es satt haben, auf Ihrem Windows 7-PC Benachrichtigungen zum Ende des Supports zu erhalten, lesen Sie diese praktische Anleitung, um sie ein für alle Mal zu entfernen.


2. Windows 10 ist schneller

Leistungsbenchmarks zeigen, dass Windows 10 im Allgemeinen schneller als 7 ist. Diese Benchmarks zeigen, dass Windows 10 einen schnelleren Systemstart hat und schneller aus dem Ruhezustand und dem Ruhezustand aufwacht.

Die schnellere Leistung von Windows 10 kann auf Dinge wie den schnellen Start und die Einstellungen für den Spielemodus zurückgeführt werden. Darüber hinaus hat Windows 10 sehr ähnliche Systemanforderungen wie 7; Es ist also nicht systemressourcenintensiver.


3. Windows 10 unterstützt Mixed Reality

Mixed Reality ist Microsofts einzigartige Marke für virtuelle Realität. Es gibt zahlreiche Mixed-Reality-Headsets wie Dell Visor, Acer Windows Mixed Reality HMD, Samsung HMD Odyssey und Hololens 2.

Windows 10 ist die exklusive Plattform des großen M für Mixed Reality. Daher müssen Windows 7-Benutzer ein Upgrade auf 10 durchführen, bevor sie neue VR-Headsets erhalten. Einige Benutzer benötigen möglicherweise auch neue Desktops oder Laptops, da nicht alle älteren Windows 7-PCs die Mindestanforderungen an das Hardwaresystem für Mixed Reality erfüllen.


Suchen Sie nach den besten VR-Headsets auf dem Markt? Schauen Sie sich diese Liste mit unseren Top-Tipps an und wählen Sie jetzt Ihre aus!


4. Windows 7 enthält Desktop-Gadgets

Desktop-Gadgets sind diese raffinierten kleinen Kalender, Uhren, Wettervorhersagen, Diashows und zahlreiche andere Dinge, die Sie dem Windows 7-Desktop hinzufügen können. Microsoft hat Desktop-Gadgets in Windows 8 aufgrund ihrer Sicherheitslücken eingestellt.

Diese Sicherheitsanfälligkeiten werden wahrscheinlich etwas größer, wenn das große M Windows 7 nicht mehr unterstützt.

Daher enthält Windows 10 keine Gadgets. Trotzdem können Benutzer Windows 10 mit Software von Drittanbietern wie 8GadgetPack und 7 Sidebar Gadgets hinzufügen. Beide Softwareprogramme fügen dem Desktop eine Gadget-Seitenleiste hinzu, die die in Windows 7 emuliert.


5. Verschiedene Startmenüs

Microsoft hat das Startmenü in Windows 8 zerstört, weshalb diese Plattform teilweise ausfiel. Das große M hat das Startmenü in Windows 10 wiederhergestellt, das sich etwas von dem in 7 unterscheidet.

Das Startmenü von Windows 10 enthält flexible Verknüpfungen für App-Kacheln, die Sie anheften können. Es enthält auch einen Buchstabenindex, aus dem Sie Buchstaben auswählen können, um zu Softwareordnern im Menü zu springen.

Das Startmenü von Windows 7 enthält ein Windows-Suchdienstprogramm. In Windows 10 wird die Schreibe hier um zu suchen Das Feld ist nicht Teil des Startmenüs, befindet sich jedoch direkt daneben in der Taskleiste. Es ist genauso einfach, eine Schnellsuche durch Klicken auf zu starten Schreibe hier um zu suchen Taste.


6. Windows 10 unterstützt MS Store-Apps

Einer der größten Unterschiede zwischen Windows 10 und 7 besteht darin, dass 10 UWP-Apps unterstützt. Diese universellen Windows Platform-Apps werden im Microsoft Store verteilt. Keine der MS Store-Apps ist für Windows 7 verfügbar. Windows 10 verfügt sogar über eine S-Modus-Version speziell für UWP-Apps.

Darüber hinaus enthält Windows 10 zahlreiche UWP-Apps, von denen einige die Standardsoftware sind. Fotos, Filme (Filme) und Fernsehen, Groove-Musik, Paint 3D, Wetter und Kalender sind nur einige der in 10 integrierten Apps.

Cortana und Einstellungen (eine Alternative zur Systemsteuerung) sind ebenfalls Apps, die stärker in Windows 10 integriert sind.


Neugierig auf die besten Microsoft Store-Angebote? Schauen Sie sich diesen Artikel an und finden Sie die besten, die derzeit verfügbar sind. 


7. Windows 10 enthält eine Spielleiste

Windows 10 ist eine bessere Spieleplattform als 7. Mit der Game Bar von Windows 10 können Spieler Screenshots und Videos in Spielen aufnehmen, die Systemleistung überwachen, Spotify-Musik abspielen, Overlays konfigurieren und Xbox Social öffnen.

Zu den Einstellungen gehören a Spielmodus Option, die die Systemressourcen für Spiele optimiert. Mit der Xbox Console Companions-App können Spieler Xbox-Spiele auf Windows 10 streamen.

Darüber hinaus sind Sea of ​​Thieves, Killer Instinct, Gears of War 4 und Halo Wars 2 nur einige der Windows 10-Spiele, die Sie unter 7 nicht spielen können.


8. Microsoft Office 2019 ist nicht mit Windows 7 kompatibel

Microsoft behält den größten Teil seiner neuesten Software exklusiv für Windows 10. Die MS Office 2019-Suite ist die bemerkenswerteste Windows 10-Software, die für 7 nicht verfügbar ist (insbesondere aus Unternehmenssicht)..

Daher sind die neuesten MS Word-, Excel-, PowerPoint- und Outlook-Anwendungen nur für Windows 10 verfügbar.

Dies sind einige der größten Unterschiede zwischen Windows 10 und 7, die Benutzer berücksichtigen müssen. Die Tatsache, dass Microsoft Windows 7 nicht mehr unterstützt, reicht möglicherweise nicht aus, um einige Benutzer für 10 zu werben, da Antivirensoftware von Drittanbietern das nicht unterstützte Windows Defender-Dienstprogramm ersetzen kann.

Die Mixed-Reality-Unterstützung von Windows 10, die exklusive MS Office 2019-Suite, halbjährliche Versionsaktualisierungen, das überarbeitete Startmenü, UWP-Apps, die Game Bar und die schnellere Leistung sind weitere gute Gründe für ein Upgrade.

Verwandte Artikel zum Auschecken:

So automatisieren Sie Aufgaben in Windows 10
Es gibt wahrscheinlich eine App oder eine Website, die Sie jeden Tag auf Ihrem Computer verwenden / besuchen. Wenn Sie bereits eine solche Routine ent...
So blockieren Sie UWP-Apps in Windows 10
Wenn Sie Eltern sind, einen Computer mit Ihren Kindern teilen oder ein Teammanager, der möchte, dass sich seine Kollegen auf ihre Arbeit konzentrieren...
Deaktivieren Sie automatische Neustarts nach der Installation von Updates in Windows 10
In Windows 10 dreht sich alles um Updates. Als Microsoft die Idee von „Windows 10 als Dienst“ vorstellte, wurde klar, dass Benutzer das System ohne di...