Nachrichten

WhatsApp ändert die Datenschutzrichtlinie und teilt Telefonnummern mit Facebook

WhatsApp ändert die Datenschutzrichtlinie und teilt Telefonnummern mit Facebook

WhatsApp wurde vor über zwei Jahren von Facebook gekauft und hat seitdem radikale Änderungen erfahren und neue Funktionen wie Sprachanrufe, Dokumentfreigabe, markierte Nachrichten, Vorschau-Links und andere erhalten. Jetzt wird die Datenschutzrichtlinie der Anwendung aktualisiert, um WhatsApp-Nummern für bessere Vorschläge von Freunden mit Facebook zu teilen.

WhatsApp erklärte den Nutzern, dass ihre Daten weder an Werbetreibende verkauft noch ihre Nachrichten gelesen würden, da die Anwendung bereits von einer End-to-End-Verschlüsselung profitiert. Trotz der Zusicherungen gibt die am Donnerstag veröffentlichte neue Datenschutzrichtlinie Anlass zur Sorge. Die neue Änderung ermöglicht es Facebook, Telefonkontakte als Freunde vorzuschlagen, nachdem weitere Daten über WhatsApp-Benutzer gesammelt wurden.

„Neue Möglichkeiten zur Verwendung von WhatsApp. Wir werden Möglichkeiten für Sie und Unternehmen untersuchen, über WhatsApp miteinander zu kommunizieren, z. B. durch Bestell-, Transaktions- und Termininformationen, Liefer- und Versandbenachrichtigungen, Produkt- und Serviceaktualisierungen und Marketing. Beispielsweise erhalten Sie möglicherweise Flugstatusinformationen für bevorstehende Reisen, eine Quittung für etwas, das Sie gekauft haben, oder eine Benachrichtigung, wann eine Lieferung erfolgt. Nachrichten, die Sie möglicherweise mit Marketing erhalten, können ein Angebot für etwas enthalten, das Sie interessieren könnte. Wir möchten nicht, dass Sie eine Spam-Erfahrung machen. Wie bei allen Ihren Nachrichten können Sie diese Kommunikation verwalten, und wir werden Ihre Entscheidungen berücksichtigen. “

Bestehende WhatsApp-Benutzer können die Weitergabe ihrer Kontoinformationen an Facebook verweigern. Diejenigen, die die aktualisierten Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen akzeptieren, haben 30 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob sie sich bereit erklären, ihre Telefonnummer mitzuteilen oder nicht die Einstellungen > Konto.

Wenn Facebook hingegen Zugriff auf seine Kontoinformationen erhält, erhalten Benutzer bessere Vorschläge für Freunde, gezieltere Anzeigen und weniger Spam-Nachrichten. WhatsApp verbessert die Benutzererfahrung, jedoch nur, wenn sie mit den aufdringlichen Richtlinien von Facebook einverstanden sind.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

So entfernen Sie Betrugs-Popups für den technischen Support in Windows
Hacker schlafen nie, das wissen wir alle. Es scheint jedoch, dass die Anzahl der Hacking-Angriffe in letzter Zeit zugenommen hat, da immer mehr Window...
Windows Defender Auto Scan funktioniert in Anniversary Update nicht
Der Schutz Ihres Computers vor Bedrohungen ist von entscheidender Bedeutung, und ein gutes Antivirenprogramm kann Ihnen viel Ärger ersparen. Viele Win...
Behebung, dass Wi-Fi unter Lumia 535 nicht funktioniert
Das Lumia 535 ist definitiv eines der beliebtesten Windows Phone-Geräte auf dem Markt, vor allem wegen seines erschwinglichen Preises und der soliden ...