was ist

Was ist Channel Bonding und wie kann es aktiviert werden?

Was ist Channel Bonding und wie kann es aktiviert werden?

In der gelegentlichen Internetpraxis wird selten von Channel-Bonding gehört, da dies ziemlich kompliziert zu erreichen ist und einige Nachteile aufweist. Vielleicht haben Sie es jedoch von Zeit zu Zeit kurz erwähnt, insbesondere wenn es um die Erhöhung der Internetgeschwindigkeit geht.

Dieses Thema wird seit Ewigkeiten ausgenutzt und ist immer noch eines der heißesten Themen im Internet. Wenn Sie eine Internetverbindung mit wenig Geschwindigkeit haben, werden Sie natürlich überlegen, wie Sie mehr daraus machen können.

Kurz gesagt, Channel Bonding ist eine mögliche Lösung für Ihre langsame Internetgeschwindigkeit. Wenn Sie ein bisschen technischen Hintergrund haben, sehen Sie vielleicht, wohin das führt, aber wenn nicht, machen Sie sich keine Sorgen, wir werden Sie ausfüllen.

Was ist Kanalbindung??

Channel Bonding ist, wie der Name subtil andeutet, eine Technik, die mehrere Verbindungen bindet, um eine höhere Internetgeschwindigkeit zu erreichen. Machen Sie sich jedoch keine Gedanken darüber, dass es ein Kinderspiel ist, diesen Zustand gebundener Kanäle zu erreichen.

In dieser Praxis werden zwei benachbarte Kanäle, die in einem bestimmten Frequenzband gefunden werden können, miteinander verschmolzen, um das Verkehrsaufkommen zwischen zwei oder mehr Geräten zu erhöhen.

Während wir uns noch mit dem Thema befassen, ist es erwähnenswert, dass es eine andere ähnliche Praxis gibt, die als Lastausgleich bezeichnet wird. Es verwendet fast die gleiche Technik wie das Channel-Bonding, aber es gibt keine Geschwindigkeitssteigerung.

Kurz gesagt, der Lastausgleich wird verwendet, um den Netzwerkverkehr auf mehrere Geräte zu verteilen. Diese Technik ist sehr nützlich, um sicherzustellen, dass Server ähnliche Lasten haben, um eine Überlastung zu vermeiden.

Mehrere Internetverbindungen

Wie oben erwähnt, kann das Aktivieren und Konfigurieren der Kanalbindung nicht einfach erreicht werden. Sie benötigen spezielle Hardware- und / oder Softwarekomponenten, um dies zu aktivieren.

Zunächst müssen Sie über mehrere Internetverbindungen verfügen. Bei der Kanalbindung werden mindestens zwei Verbindungen verwendet, sodass Sie mehrere Internetverbindungen benötigen, unabhängig davon, ob Sie vom selben ISP oder von verschiedenen Anbietern stammen.

Darüber hinaus können Ihre Verbindungen dieselben oder unterschiedliche Technologien verwenden (z. B. Glasfaser oder Kabel-Internet), sofern Ihre Hardware damit umgehen kann.

Es ist nicht ungewöhnlich, mehr als eine Verbindung zu haben. Die meisten großen Unternehmen verfügen über sekundäre Internetverbindungen, die häufig als Failover oder Backups bezeichnet werden. Wenn eine Verbindung fehlschlägt, wird die andere aktiviert, damit Ihre Aktivität nicht zu stark beeinträchtigt wird.

Wenn Sie lediglich eine Backup-Internetverbindung haben, wird die Geschwindigkeit Ihrer Standardverbindung nicht automatisch erhöht. Hier setzt die Kanalbindung an.

So aktivieren Sie die Kanalbindung?

1. Channel Bonding Hardware

Zunächst benötigen Sie die Hardware. Es gibt einige Unternehmen, die Geräte herstellen, die mehrere Internetverbindungen verarbeiten können. Wenn Sie sich das vorstellen, verhält sich Ihr Telefon wie ein solches Gerät, nur dass es nicht gleichzeitig mobile Daten und WLAN verwendet.

Die Hardwarekomponenten können alles sein, von proprietären Geräten bis hin zu Modems oder Routern. Mit dem Gerät können Sie mehrere Internetverbindungen kombinieren, unabhängig von Anbieter und verwendeter Technologie.

Zum Beispiel sollte ein gutes Gerät für die Kanalbindung die Sicherung ermöglichen:

Du verstehst, worum es geht. Wenn Sie nicht mehrere WAN-Kabel an Ihr Gerät anschließen oder eine SIM-Karte schieben können, stecken Sie so ziemlich mit jeweils einer Verbindung fest.

2. Channel Bonding Software

Es gibt verschiedene Softwarelösungen, mit denen Sie mehrere Internetverbindungen kombinieren können, um höhere Geschwindigkeitswerte zu erzielen. Sie können die meisten von ihnen finden, indem Sie einfach die Channel-Bonding-Software in Ihre bevorzugte Suchmaschine eingeben.

Es gibt jedoch ein Tool, das unserer Meinung nach in unserem Leitfaden erwähnt werden sollte. Speedify ist ein VPN-Dienst, mit dem Sie mehrere Verbindungen zu einer verbinden und so den Durchsatz zwischen Ihren Geräten erhöhen können.

Das Beste daran ist, dass Speedify keine spezielle Hardware benötigt. Es funktioniert auf tragbaren Geräten wie Telefonen oder Tablets, aber auch auf Desktops oder Laptops.

Es versteht sich von selbst, dass Ihr Gerät mehrere Verbindungen unterstützen sollte. Wenn Sie beispielsweise einen Desktop-PC haben, fehlt Ihnen möglicherweise ein drahtloser Netzwerkadapter, sodass Sie nur die Ethernet-Option haben.

Wenn Sie jedoch einen WLAN-Adapter kaufen, können Sie Ihre Ethernet- und WLAN-Verbindungen problemlos zu einer einzigen kombinieren und so die Geschwindigkeit effektiv erhöhen.

Ein weiteres Szenario ist, dass Sie Speedify auf Ihrem Telefon verwenden können, um mithilfe Ihres WLAN- und Mobilfunkplans eine Kanalbindung durchzuführen.

Darüber hinaus profitieren Sie von allen Vorteilen eines VPN auf Ihren Geräten, wie z. B. Datenschutz, erhöhte Sicherheit und der Möglichkeit, Geoblocking zu umgehen, ohne ins Schwitzen zu geraten.

Channel Bonding kann Ihre Internetgeschwindigkeit erhöhen

Wenn Sie mehr von Ihrer Internetverbindung wünschen, aber durch Ihre Bandbreite begrenzt sind, können Sie Ihre Geschwindigkeit ganz einfach steigern, indem Sie eine zweite Verbindung hinzufügen. Wir bezeichnen diese Technik als Kanalbindung.

Meistens ist dieses Verfahren nicht gerade einfach zu erreichen und weist einige Nachteile auf. In der Regel ist unterstützte Hardware einfach zu teuer, und der Kauf eines zweiten Internetplans kann ebenfalls teuer sein.

Sie können sich jedoch dedizierten Softwarelösungen wie Speedify zuwenden. Dieses VPN kann mehrere Internetverbindungen (Ethernet, WiFi, LTE, 4G, Satellit, angebunden) zusammenführen, um Ihre Geschwindigkeit effektiv zu steigern.

FAQ: Erfahren Sie mehr über Channel Bonding

Wenn Sie nach einem schnellen VPN suchen, das die Geschwindigkeit Ihrer Standard-Internetverbindung nicht verlangsamt, lesen Sie unbedingt unsere Liste mit Empfehlungen.

Ja, die Verwendung eines VPN kann häufig die Internetgeschwindigkeit verringern. Ein gutes VPN verringert jedoch nur Ihre Geschwindigkeit um einen kleinen Prozentsatz, und ein gutes VPN kann Ihre Geschwindigkeit sogar steigern, indem es ISP-Einschränkungen wie Drosselung umgeht.

Paketverlust ist die Unfähigkeit von Datenpaketen, ihren Zielpunkt innerhalb einer bestimmten Verbindung zu erreichen. Infolgedessen kann es zu hoher Latenz, Jitter oder sogar plötzlichen Unterbrechungen kommen.

So aktualisieren Sie von Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1
Aktualisierung von der Vorschau der Version von Windows 8.1 auf das endgültige und offizielle Windows 8.1 unterscheidet sich von einem Update von Wind...
Kaufen Sie Windows 8.1 zu einem günstigeren Preis. Beste Angebote und Rabatte
Wenn Sie mit Ihrem Kauf von Windows 8.1 ein paar Dollar sparen möchten, lesen Sie unten, um einige günstige Möglichkeiten zu finden Windows 8.1 ist i...
MSI startet Windows 8.1 All-In-One-PCs mit Bildschirmen, um die Belastung der Augen zu verringern
MSI hat zwei neue Windows 8.1 All-in-One-Computer (AIO) eingeführt, die mit den Technologien Flicker-Free und Blue Light Control des Unternehmens ausg...