Fenster

Startmenü-Apps von Drittanbietern verursachen beim Creators Update [FIX] Probleme mit dem schwarzen Bildschirm.

Startmenü-Apps von Drittanbietern verursachen beim Creators Update [FIX] Probleme mit dem schwarzen Bildschirm.

Machen Sie sich bereit: Es gibt einen weiteren Fehler bei Systemen, die versuchen, das Creators Update zu installieren.

Startmenü-Apps von Drittanbietern verursachen Probleme mit dem schwarzen Bildschirm

Microsoft hat kürzlich die Entdeckung eines Fehlers auf verschiedenen Systemen angekündigt, die versuchen, das Creators Update zu installieren. Der Schuldige sind ausgewählte Startmenü-Apps von Drittanbietern.

Laut Redmond können Benutzer, die Startmenü-Apps von Drittanbietern ausführen, möglicherweise kein Upgrade auf das Creators Update durchführen. Der Prozess endet mit einem schwarzen Bildschirm, der verhindert, dass die Systeme den Desktop erreichen.

Microsoft hat nicht bekannt gegeben, welche Apps nicht unterstützt werden. Es wurde jedoch erwähnt, dass das Creators Update nicht mehr angeboten wird, wenn diese auf Windows 10-Geräten installiert sind.

Einige Anwendungen, die die Windows 10-Startschaltfläche ändern, sind möglicherweise nicht mit Windows 10 Creators Update kompatibel. Diese Anwendungen können dazu führen, dass Windows 10 mit einem Cursor auf einem schwarzen Bildschirm hängt, wenn Sie das Creators Update installieren.

Um weitere Fälle dieses Problems zu vermeiden, bietet Windows Update das Creators Update auf Windows 10-Geräten, auf denen diese inkompatiblen Anwendungen auf dem System installiert sind, nicht mehr an.

So beheben Sie Probleme mit der Startmenü-App

Benutzer, bei denen dieses Problem auftritt, müssen zu ihrem vorherigen Windows-Wiederherstellungspunkt zurückkehren und die Drittanbieter-App entfernen, bevor sie erneut versuchen, ein Update durchzuführen. Falls Sie keine haben, können Sie auch versuchen, von einem Wiederherstellungsmedium zu booten und entweder die App zu entfernen, die das Problem verursacht, oder auf die vorherige Version der Windows-Version herunterstufen.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

Warnung Gefälschtes Adobe Flash Update installiert Malware auf Ihrem Windows-Computer
Wenn Sie eine unerwartete Meldung erhalten, in der Sie aufgefordert werden, Ihren Adobe Flash Player zu aktualisieren, überlegen Sie es sich zweimal, ...
So entfernen Sie Betrugs-Popups für den technischen Support in Windows
Hacker schlafen nie, das wissen wir alle. Es scheint jedoch, dass die Anzahl der Hacking-Angriffe in letzter Zeit zugenommen hat, da immer mehr Window...
Windows Defender Auto Scan funktioniert in Anniversary Update nicht
Der Schutz Ihres Computers vor Bedrohungen ist von entscheidender Bedeutung, und ein gutes Antivirenprogramm kann Ihnen viel Ärger ersparen. Viele Win...