Nachrichten

Steve Ballmer im Gespräch zum Kauf von NBA Los Angeles Clippers

Steve Ballmer im Gespräch zum Kauf von NBA Los Angeles Clippers

Steve Ballmer ist ein Milliardär und er will offenbar einen Teil seines Vermögens in die Akquisition des Basketballteams Los Angeles Clippers investieren. Lesen Sie weiter unten mehr über diesen interessanten Bericht.

Laut einigen Gerüchten, die in der Online-Umgebung kursieren, hat die Frau des Besitzers von Los Angeles Clippers, Donald Sterling, am Sonntag den ehemaligen Milliardär Steve Ballmer getroffen und über den Verkauf des Clubs diskutiert. Zuvor wurde berichtet, dass Donald Sterling die Kontrolle über die Los Angeles Clippers an seine Frau abgegeben hatte. Der gemunkelte Deal wurde auf ungefähr 2 Milliarden US-Dollar geschätzt, und der Wert des Clubs soll rund 600 Millionen US-Dollar betragen. und wenn es durchkommt, besteht die Möglichkeit, dass Ballmer den Verein nach Seattle verlegen möchte.

Lesen Sie auch: Ballmers Abflugankündigung erhöht die Marktkapitalisierung von Microsoft um 20 Mrd. USD

Der frühere Microsoft-CEO möchte sich auf Basketball einlassen

Donald Sterling wurde lebenslang von allen Aktivitäten in der Liga ausgeschlossen, und dies ist der Hauptgrund, warum seine Frau Shelly Sterling die Kontrolle über den Verein erlangt hat. Das Wall Street Journal fragte Ballmer Anfang dieses Monats, ob er Interesse daran hätte, das Team zu kaufen:

Ich habe nichts Bestimmtes zu sagen. Bin ich ganz oben auf dem, was dort los ist? Absolut bin ich. Ich liebe Basketball und ich würde gerne irgendwann an der NBA teilnehmen. Wenn die Gelegenheit außerhalb von Seattle liegt, soll es so sein.

Ballmer war kurz davor, das Sacramento Kings-Franchise zu kaufen, das er für eine neue Sportarena in Seattle nutzen wollte, aber der Deal ging nicht durch, nachdem ein NBA-Komitee den 625-Millionen-Dollar-Deal blockiert hatte. Ballmer versuchte 2008 auch, die Sonics in Seattle zu halten, bevor das Team nach Oklahoma City aufbrach. Diesmal könnte es also Ballmers Chance sein, sich endgültig zu engagieren.

Wenn Ballmer am Ende die Clippers kauft, wäre er nach Paul Allen, dem Besitzer der Portland Trailblazers, der zweite ehemalige Microsoft-Top-Manager, der ein NBA-Team besitzt.

Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...
Windows 8 Pro Discount Upgrade von Windows XP und 15% Rabatt [Geschäftsbenutzer]
Genau wie so oft bietet Microsoft Rabatte an, insbesondere in den Momenten, in denen Sie von einem viel älteren Betriebssystem springen müssen. In uns...
Microsoft enthüllt das Xbox One Indie-Self-Publishing-Programm ID @ Xbox
Microsoft möchte alles tun, um die kommende Xbox One besser zu bewerben. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen Redmond angekündigt, unabhängigen (Indie-...