Browser

Mein Browser funktioniert unter Windows 10 nicht. Wie behebe ich das Problem?

Mein Browser funktioniert unter Windows 10 nicht. Wie behebe ich das Problem?

Wenn Sie versuchen, online auf Ihre bevorzugten Websites zuzugreifen, ein Windows 10-Browser jedoch nicht funktioniert, kann dies aus verschiedenen Gründen auftreten.

Einige dieser Gründe sind:

Unabhängig davon, warum Ihr Windows 10-Browser nicht funktioniert, haben wir Lösungen, mit denen Sie das Problem beheben können.

So beheben Sie Browserprobleme unter Windows 10

  1. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser
  2. Deinstallieren Sie Ihr Antivirenprogramm und installieren Sie es erneut
  3. Verwenden Sie die App-Fehlerbehebung
  4. Führen Sie das DISM-Tool aus
  5. Führen Sie einen System File Checker-Scan durch
  6. Führen Sie einen sauberen Neustart durch
  7. Deinstallieren Sie jeden anderen Browser außer Internet Explorer
  8. Führen Sie das Netzwerkdiagnosetool aus
  9. Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware
  10. Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch
  11. Neues Benutzerprofil erstellen
  12. Führen Sie eine Fehlerbehebung für die Systemwartung durch
  13. Auf Updates prüfen
  14. Verwenden Sie die Eingabeaufforderung

1. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser

Sie können versuchen, einen anderen Browser zu verwenden, um festzustellen, ob das Problem mit dem Windows 10-Browser nicht in Ihrem Standardbrowser oder auch in anderen Browsern auftritt.

Wenn Sie Microsoft Edge verwenden, können Sie andere Browser wie Chrome, Firefox und Edge ausprobieren und feststellen, ob das Problem auch vorliegt.

Aufgrund unserer Erfahrung empfehlen wir die Installation Oper Dieser Browser basiert genau wie Google Chrome auf der Chromium-Engine. Diese Architektur macht Opera zu einem sicheren, schnellen und stabilen Browser für Ihren Windows-Computer.

Es ist stark anpassbar, leicht und verfügt über eine Vielzahl nützlicher Tools wie ein VPN oder einen Werbeblocker. Darüber hinaus werden alle Tracker von Drittanbietern blockiert, die dazu führen können, dass Ihr Browser langsamer wird.

Auf diese Weise wird der Cache-Ordner niemals groß genug, um die Leistung des Browsers negativ zu beeinflussen.

Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, beim Surfen im Internet mit Opera auf verschiedene Probleme zu stoßen, im Vergleich zu normalen Browsern erheblich geringer ist.

Oper

Ein großartiger Internetbrowser, der alles enthält, was Sie zum Surfen im Internet benötigen, und vieles mehr Frei Besuche die Website

2. Deinstallieren Sie Ihr Antivirenprogramm und installieren Sie es erneut

Manchmal ist es hilfreich, Ihr Antivirenprogramm zu deinstallieren und die richtige Version für das Windows 10-Betriebssystem neu zu installieren.

Darüber hinaus können Sie auch versuchen, ein Antiviren-Tool zu verwenden, das weitaus stabiler ist und Ihr System weitaus weniger beeinträchtigt. Ein Antiviren-Tool, das beide Kriterien erfüllt, ist Bullguard Antivirus.

Neben dem Echtzeitschutz und der Browserintegration, die Sie von typischen Antiviren-Tools erwarten, können Sie auch auf ein VPN, einen Kennwortmanager, die Browserintegration über Erweiterungen und mehr zugreifen.

Alles in allem sollten Sie Bullguard Antivirus installieren, wenn Sie Online-Schutz wünschen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihr System durcheinander gerät.

Bullguard Antivirus

Ein Antiviren-Tool bietet Echtzeit-Schutzdienste ohne Systemstörungen. Kostenlose Testphase Jetzt kaufen Lesen Sie mehr

3. Verwenden Sie die App-Fehlerbehebung

Die App-Fehlerbehebung behebt automatisch einige der Probleme, die die Ausführung von Apps verhindern können, einschließlich falscher Sicherheits- oder Kontoeinstellungen.

Behebt dies das Problem, dass der Windows 10-Browser nicht funktioniert? Wenn nicht, haben wir weitere Lösungen vor uns.


4. Führen Sie das DISM-Tool aus

Wenn der Windows 10-Browser immer noch nicht funktioniert, führen Sie das DISM-Tool oder das Deployment Image Servicing and Management-Tool aus.

Das DISM-Tool hilft bei der Behebung von Windows-Beschädigungsfehlern und beschädigten Systemdateien, die manchmal die ordnungsgemäße Funktion Ihres Browsers beeinträchtigen.

Starten Sie nach Abschluss der Reparatur Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Anschließend können Sie einen SFC-Scan ausführen, wie in der nächsten Lösung beschrieben.


5. Führen Sie einen System File Checker-Scan durch

Ein System File Checker-Scan überprüft oder scannt alle geschützten Systemdateien und ersetzt dann die falschen Versionen durch die echten, korrekten Microsoft-Versionen.

Wenn Sie den Windows 10-Browser immer noch nicht reparieren können und das Problem nicht funktioniert, führen Sie einen sauberen Neustart durch, wie in der nächsten Lösung beschrieben.


6. Führen Sie einen sauberen Neustart durch

Durch das Durchführen eines sauberen Neustarts für Ihren Computer werden Konflikte im Zusammenhang mit Software reduziert, die die Hauptursachen verursachen können, wenn ein Windows 10-Browser nicht funktioniert.

Diese Konflikte können durch Anwendungen und Dienste verursacht werden, die bei jedem normalen Start von Windows im Hintergrund gestartet und ausgeführt werden.

Nachdem alle diese Schritte sorgfältig ausgeführt wurden, erhalten Sie eine saubere Startumgebung. Anschließend können Sie überprüfen, ob das Problem mit dem Windows 10-Browser nicht funktioniert.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie noch weitere Lösungen ausprobieren.


7. Deinstallieren Sie jeden anderen Browser außer Internet Explorer

Manchmal überschreiben andere Browser auf Ihrem Computer die Netzwerkeinstellungen und führen dazu, dass der Windows 10-Browser nicht funktioniert.

In diesem Fall deinstallieren Sie diese Browser und prüfen Sie, ob dies hilfreich ist. Deinstallieren Sie nur, wenn Sie über die Sicherung verfügen, um sie erneut zu installieren, und überprüfen Sie dann, ob Internet Explorer funktioniert.

Wenn nicht, versuchen Sie die nächste Lösung.


8. Führen Sie das Netzwerkdiagnose-Tool in Internet Explorer aus

So geht's:

Hat dies das Problem behoben, dass der Windows 10-Browser nicht funktioniert? Wenn nicht, versuchen Sie die nächste Lösung.


9. Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware

Firewalls und Ihre Antivirensoftware können die Funktionsweise Ihres Browsers beeinträchtigen.

Es wird nicht empfohlen, die Sicherheitssoftware dauerhaft auszuschalten. Wenn Sie dies jedoch vorübergehend tun, wird überprüft, ob dies die eigentliche Ursache ist, die Sie daran hindert, Ihren Browser zu verwenden.

Wenn Ihr Computer oder Gerät mit einem Netzwerk verbunden ist, können Sie aufgrund der Richtlinieneinstellungen des Netzwerks möglicherweise Ihre Firewalls und Antivirensoftware nicht ausschalten.

Wenn Sie Ihr Antivirenprogramm deaktivieren, öffnen Sie keine E-Mail-Anhänge und klicken Sie nicht auf Links in Nachrichten von unbekannten Personen.

Aktivieren Sie Ihr Antivirenprogramm und Ihre Firewall sofort wieder, nachdem Sie den Verbindungsfehler behoben haben.


10. Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch

Das Wiederherstellen wirkt sich nicht auf Ihre persönlichen Dateien aus. Es werden jedoch Apps, Treiber und Updates entfernt, die nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunkts installiert wurden.

Gehen Sie wie folgt vor, um zu einem Wiederherstellungspunkt zurückzukehren:

Hat dies das Problem geklärt? Wenn nicht, versuchen Sie die nächste Lösung.


11. Erstellen Sie ein neues Benutzerprofil

Sie können ein neues Benutzerprofil erstellen und dann die Einstellungen in Administratorrechte ändern und prüfen, ob das Problem mit dem Windows 10-Browser weiterhin besteht.

Wenn das Problem behoben ist, kann dies bedeuten, dass Ihr anderes Benutzerprofil beschädigt ist.

Bei einem beschädigten Benutzerprofil können Sie Folgendes versuchen:

Überprüfen Sie, ob das Problem mit dem Windows 10-Browser nicht funktioniert, wenn Sie das neu erstellte Konto verwenden. Wenn ja, können Sie entweder Korrigieren Sie das alte Benutzerkonto oder auf das neue Konto migrieren.


12. Führen Sie eine Fehlerbehebung für die Systemwartung durch

Der System Maintenance Troubleshooter behebt die meisten gängigen Systemprobleme.


13. Suchen Sie nach Updates

Windows erkennt sofort die Konfiguration Ihres Systems und lädt entsprechende Updates herunter.

Wenn Sie Windows-Updates überprüfen und feststellen, dass Browser-Updates verfügbar sind, installieren Sie sie und prüfen Sie, ob dies zur Behebung des Problems beiträgt.


14. Verwenden Sie die Eingabeaufforderung

So geht's:

Behebt dies das Problem mit dem nicht funktionierenden Windows 10-Browser? Wenn nicht, versuchen Sie die nächste Lösung.

Hat eine dieser Lösungen dazu beigetragen, dass Ihr Browser in Windows 10 wieder funktionsfähig ist? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.


Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im April 2019 veröffentlicht und seitdem im Juli 2020 überarbeitet und aktualisiert, um Frische, Genauigkeit und Vollständigkeit zu gewährleisten.

Microsoft Store Digital Storage-Angebote für Cyber ​​Monday
Für diesen Cyber ​​Monday hat Microsoft in seinem Microsoft Store eine ganze Reihe von Angeboten vorbereitet. Hier sind die Angebote, von denen Sie be...
Holiday Deal Kaufen Sie ein Windows 8.1 Tablet oder einen PC und erhalten Sie 25 USD als Geschenkkarte
Black Friday und Cyber ​​Monday sind beendet, aber Microsoft hat noch einige weitere süße Angebote für Sie vorbereitet. Lesen Sie unten, um zu sehen, ...
Ermäßigte Windows 8 Apps & Spiele in dieser Woche # 6
Eine weitere Woche ist da und Microsoft veröffentlicht wie immer die ermäßigten Windows 8-Apps und -Spiele im Windows Store. Für diese Woche haben wir...