Windows 7

Microsoft veröffentlicht ein kostenloses Windows 7-Update

Microsoft veröffentlicht ein kostenloses Windows 7-Update

Microsoft wird einen kostenlosen Windows 7-Software-Patch bereitstellen, um ein Problem im KB4534310-Update zu lösen, das am 14. Januar 2020 veröffentlicht wurde, dem Tag, an dem die Nicht-Premium-Unterstützung für das Betriebssystem beendet wurde. Das Update steht Windows 7-Benutzern zur Verfügung, einschließlich Benutzern, die sich nicht für kostenpflichtige erweiterte Sicherheitsupdates (ESU) angemeldet haben..

Der Fehler kann dazu führen, dass ein Hintergrundbild in der Konfiguration „Stretch“ schwarz angezeigt wird. Es scheint jedoch keine Auswirkungen auf die Sicherheit des Betriebssystems zu haben, da es nur die Desktop-Personalisierung betrifft.

Der Software-Riese hat allen Grund, sehr bald eine Lösung liefern zu wollen, wenn man bedenkt, dass einige Windows 7-Benutzer tatsächlich für solche Updates bezahlen. Allein in diesem Jahr zahlt die Bundesregierung rund 800.000 Euro für ESUs. Ebenso setzen viele Organisationen und Regierungen auf der ganzen Welt immer noch auf Premium-ESUs, um ihre Windows 7-PCs sicher zu halten.

Obwohl ein Fix noch nicht verfügbar ist, hat Microsoft angekündigt, ihn in einer kommenden Version bereitzustellen.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen, das allen Kunden mit Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 zur Verfügung steht.

Es scheint, dass das Festlegen des Desktop-Hintergrunds auf andere Optionen als „Dehnen“ keine Probleme verursacht. Bevor ein Update verfügbar wird, müssen Windows 7-Benutzer möglicherweise mit den Einstellungen für Anpassen, Füllen, Kacheln und zentriertes Hintergrundbild auskommen.

Das Problem betrifft auch benutzerdefinierte Hintergrundbilder, die nicht der Bildschirmauflösung des PCs entsprechen.

Windows-Updates sind nicht immer perfekt

Windows-Updates, einschließlich Sicherheitspatches, funktionieren nicht immer wie erwartet. Zu den Fehlern im kürzlich veröffentlichten kumulativen Windows 10-Update KB4528760 gehörte beispielsweise die fehlgeschlagene Installation.

Da Microsoft der kostenlosen Windows 7-Unterstützung bereits den Rücken gekehrt hat, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es nach dem bevorstehenden KB4534310-Fix ein weiteres kostenloses Update für das Betriebssystem geben wird.

In der Zwischenzeit können Windows 7-Benutzer, die keine ESUs erhalten, nur auf die neuesten Antivirenlösungen zurückgreifen, um ihre PCs zu sichern. Obwohl Microsoft Benutzern rät, auf Windows 10 umzusteigen, gibt es weltweit immer noch Millionen ungesicherter Windows 7-Computer.

KB3179574 für Windows 8.1 verursacht Probleme beim langsamen Hochfahren
Microsoft hat kürzlich die Einführung des August-Updates für Windows 8.1 vorangetrieben und dem Betriebssystem eine Vielzahl von Systemverbesserungen ...
Fix Keine Wi-Fi, mobile Datenverbindung in Windows 10 Mobile Anniversary Update
Das Windows 10 Mobile Anniversary Update ist hier, aber nicht fehlerfrei. Während Benutzer das neue Betriebssystem testen, treten verschiedene Problem...
Warnung Gefälschtes Adobe Flash Update installiert Malware auf Ihrem Windows-Computer
Wenn Sie eine unerwartete Meldung erhalten, in der Sie aufgefordert werden, Ihren Adobe Flash Player zu aktualisieren, überlegen Sie es sich zweimal, ...