Nachrichten

Microsoft-Patent enthüllt neue Pläne, Benutzer für bessere Bing-Suchergebnisse auszuspionieren

Microsoft-Patent enthüllt neue Pläne, Benutzer für bessere Bing-Suchergebnisse auszuspionieren

Microsoft hat im vergangenen Jahr zahlreiche Kritik an der Einführung von Funktionen erhalten, die die Benutzersicherheit beeinträchtigen könnten, und wir sind uns einig, dass das Unternehmen bei einigen Gelegenheiten die Grenze überschritten hat - insbesondere bei der EEF-Kritik. Die Reaktion von Microsoft auf die Anschuldigungen, unnötige Benutzerdaten gesammelt zu haben, hat jedoch niemanden von einem anderen Verhalten überzeugt. Am Ende sieht es so aus, als würde Microsoft noch mehr Kundenkritik erhalten, wenn seine neueste Patentanmeldungsfunktion aktiviert wird.

Das Unternehmen bezeichnet sein Patentanmeldungssoftwareprodukt als „Abfrageformulierung über Task Continuum“ und behauptet, dass es das Teilen in Echtzeit zwischen Apps einfacher und bequemer machen wird, wodurch Benutzer fundiertere Entscheidungen treffen können, während sie suchen . Beispielsweise könnte die Suche verbessert werden, wenn ausreichende Informationen zum Ziel eines Benutzers verfügbar sind.

Microsoft hat ein Beispiel ausgearbeitet: Wenn jemand an einem tanzbezogenen Projekt arbeitet, muss er zum Sammeln verwandter Daten aus dem Browser seine Anforderungen in die Suchleiste eingeben, ohne dass der Browser selbst keinen Instinkt oder unfreiwilligen Vorschlag hat.

Microsoft unterstützt seine Idee, indem es sagt, dass Anwendungen in ihrem aktuellen Softwaremodell in ihren eigenen Silos beschränkt sind, was letztendlich die Produktivität und das Wachstum beeinträchtigt.

Die erste Anwendung liefert dem Browser keine impliziten Hinweise darauf, wonach der Benutzer möglicherweise sucht, wenn von der ersten Anwendung zur zweiten Anwendung gewechselt wird.

Der Benutzer nimmt Aufgaben in der Gesamtheit wahr. Da Anwendungen jedoch normalerweise getrennt sind und in keiner Weise vom Betriebssystem vermittelt werden, hat das Computersystem keine Ahnung vom Gesamtziel des Benutzers.

Laut Microsoft besteht eine mögliche Lösung für dieses Problem darin, einen neutralen Schiedsrichter zu haben, der das Benutzerverhalten und die Benutzerabsicht über einen Textverarbeitungsmechanismus, einen PDF-Reader, den Vergleich und die Analyse kürzlich interagierter Bilder, die Identifizierung von Tönen und überwacht Musik, die Protokollierung häufig markierter Orte und anderer zugehöriger Kontextdaten. Nach dem Sammeln dieser Echtzeitdaten kann der Mediator alles aufbewahren, identifizierende Informationen entfernen und relevante Informationen an Bing weitergeben, um automatisierte, genaue und fokussierte Ergebnisse zu erzielen.

Das Patent stellt fest:

Die offenbarte Architektur umfasst eine Vermittlungskomponente (z. B. eine API (Anwendungsprogrammschnittstelle) als Teil des Betriebssystems (OS)), die aktive Anwendungsanwendungen identifiziert, mit denen der Benutzer zur Erledigung von Aufgaben interagiert (im Gegensatz zu ruhenden Anwendungsanwendungen) Der Benutzer interagiert nicht zur Erledigung der Aufgabe) und sammelt und überwacht aktiv Informationen aus den aktivierten Anwendungen (z. B. direkt dem Benutzer angezeigter Text, in Fotos eingebetteter Text, Fingerabdruck von Songs usw.), um auf den Arbeitskontext eines Benutzers zu schließen . Der abgeleitete Kontext kann dann an eine der Anwendungen übergeben werden, z. B. an einen Browser (der abgeleitete Kontext in einer Form, die die Datenschutzgrenze nicht überschreitet), um über den bevorzugten Suchanbieter ein verbessertes Ranking für die vorgeschlagenen Abfragen bereitzustellen. Da der Kontext in Konzepte abgeleitet wird, werden keine PII (persönlich identifizierbare Informationen) ohne Zustimmung des Benutzers übermittelt. Den Suchmaschinen werden nur sehr übergeordnete Kontextkonzepte zur Verfügung gestellt.
Die Architektur ermöglicht die Erfassung von Signalen (z. B. dem Benutzer angezeigter Klartext, aus Bildern erkannter Text, Audio von einem aktuell wiedergegebenen Lied usw.) und gruppiert diese Signale in Kontextkonzepte. Diese Signale sind Daten auf hoher Ebene (z. B. Wörter), die helfen, zu identifizieren, was der Benutzer tut. Dieser Vorgang des Erfassens von Signalen ist zeitlich insofern, als er sich ständig ändern kann (z. B. ähnlich dem laufenden Durchschnitt von Kontextkonzepten). Die Signale können sich kontinuierlich ändern, je nachdem, was der Benutzer zum Zeitpunkt T tut (und was der Benutzer von T-10 bis zum Zeitpunkt T getan hat)..
Bei Verwendung der Browseranwendung als Anwendung, die die erfassten Signale verwendet, sendet und empfängt der Browser (z. B. kontinuierlich, periodisch, bei Bedarf usw.) mit der Mediationskomponente über eine Mediations-API der Mediationskomponente, um den neuesten Kontext abzurufen Konzepte.
Wenn der Benutzer schließlich mit dem Browser interagiert oder voraussichtlich mit dem Browser interagieren wird (was als häufig auftretend und / oder basierend auf einer Historie sequentieller Benutzeraktionen berechnet werden kann, die dazu führen, dass der Benutzer als nächstes mit dem Browser interagiert), sind die Kontextkonzepte werden zusammen mit dem Abfragepräfix an den Suchanbieter gesendet. Die Suchmaschine (z. B. Bing ™ und Cortana ™ (ein intelligenter persönlicher digitaler Spracherkennungsassistent) der Microsoft Corporation) verwendet kontextbezogene Ranglisten, um die Standardrangfolge der vorgeschlagenen Standardabfragen anzupassen und relevantere vorgeschlagene Abfragen für den Zeitpunkt zu erstellen. Das Betriebssystem, das die Funktion der Vermittlungskomponente umfasst, verfolgt alle Textdaten, die dem Benutzer von einer beliebigen Anwendung angezeigt werden, und führt dann ein Clustering durch, um die Benutzerabsicht (kontextbezogen) zu bestimmen..
Die abgeleitete Benutzerabsicht, die als Signal an Suchanbieter gesendet wird, um das Ranking von Abfragevorschlägen zu verbessern, ermöglicht eine entsprechende Verbesserung der Benutzererfahrung, da die Abfragevorschläge für das, was der Benutzer tatsächlich erreichen möchte, relevanter sind. Die Architektur ist nicht auf Text beschränkt, sondern kann erkannten Text in angezeigten Fotos sowie die Geostandortinformationen (z. B. ein globales Positionierungssystem (GPS)) verwenden, die als Teil der Fotometadaten bereitgestellt werden. In ähnlicher Weise kann ein anderes Signal der Audio-Fingerabdruck eines aktuell wiedergegebenen Songs sein.
Wie angegeben, wird die Disambiguierung von Abfragen aufgrund des kontextbezogenen und gemeinsam genutzten Caches aufgelöst, der von verschiedenen Anwendungen zur Verbesserung der Suchrelevanz verwendet werden kann. Der Datenschutz wird gewahrt, da nur eine minimal ausreichende Menge an Informationen von einer Anwendung an die andere Anwendung gesendet und daraus abgeleitet wird Der Benutzerkontext kann für Anwendungen, Komponenten und Geräte gemeinsam genutzt werden.
Die Vermittlungskomponente kann beispielsweise Teil des Betriebssystems und / oder ein separates Modul oder eine separate Komponente in Kommunikation mit dem Betriebssystem sein. Als Teil des Betriebssystems identifiziert die Vermittlungskomponente aktivierte Nicht-Betriebssystemanwendungen auf dem Gerät und sammelt und überwacht aktiv Informationen aus den aktivierten Anwendungen, um auf den Arbeitskontext des Benutzers zu schließen. Der abgeleitete Kontext kann dann auf sichere Weise an eine der Anwendungen, z. B. den Browser, übergeben werden, um über den bevorzugten Suchanbieter ein verbessertes Ranking für die vorgeschlagenen Abfragen bereitzustellen.

Das Hauptanliegen der Benutzer ist natürlich die Bedrohung durch kompromittierte Informationen, die durch die Sicherheit von Microsoft nicht entlastet werden kann. Die Idee des Patents ähnelt in gewisser Weise der Now on Tap- oder Bildschirmsuche von Google, einem Tool, das den Arbeitsbildschirm nach Kontextinformationen durchsucht und als Reaktion darauf eine Google-Suche startet - obwohl die neueste Idee weitaus autonomer ist.

Das Unternehmen sagt, es könnte diesen Mediator entweder als integrierte Funktion oder als optionales Modul einführen, das unter Windows 10 installiert werden kann. In letzterem Fall könnte diese Plattform die automatisierte Suche revolutionieren und möglicherweise ein leistungsstarkes Werkzeug für die kontextbezogene Erkennung sein Computing. Wenn jedoch eine integrierte Funktion eingeführt wird, ist das Betriebssystem auf persönlicher Ebene veraltet und die meisten Benutzer suchen nach einem Ausweg aus der Funktionalität.

Windows Defender Auto Scan funktioniert in Anniversary Update nicht
Der Schutz Ihres Computers vor Bedrohungen ist von entscheidender Bedeutung, und ein gutes Antivirenprogramm kann Ihnen viel Ärger ersparen. Viele Win...
Behebung, dass Wi-Fi unter Lumia 535 nicht funktioniert
Das Lumia 535 ist definitiv eines der beliebtesten Windows Phone-Geräte auf dem Markt, vor allem wegen seines erschwinglichen Preises und der soliden ...
Fix Pokémon Go-Updates können unter Windows 10 Mobile nicht installiert werden
Pokémon Go für Windows 10 Mobile hat kürzlich ein neues Pokedex sowie viele andere Funktionen erhalten. Leider konnten einige Benutzer die PoGO-Versio...