Nachrichten

Microsoft stellt den ehemaligen Steam-Boss Holtman ein, um Windows für Spiele großartig zu machen

Microsoft stellt den ehemaligen Steam-Boss Holtman ein, um Windows für Spiele großartig zu machen

Wenn Sie an Spiele und Microsoft denken, fällt Ihnen ein Wort ein: Xbox. Microsoft möchte die Xbox jedoch in mehr als nur Spiele verwandeln und sie eher zu einem Unterhaltungszentrum machen. Dafür möchte das Unternehmen Redmond Originalinhalte erstellen, um neue Xbox Live-Abonnenten zu gewinnen.

In der Zwischenzeit ist Microsoft auch daran interessiert, Windows für Spiele noch besser zu machen und irgendwie Rollen mit Xbox zu mischen und zu wechseln. Dafür sucht Microsoft nach Crème de la Crème-Talenten in der Spielebranche und hat den ehemaligen Steam-Manager Jason Holtman eingestellt. Herr Holtman arbeitet seit acht Jahren bei Steam, der digitalen Vertriebsplattform von Valve, und war eine der Schlüsselpersonen, die daraus einen wahren Erfolg gemacht haben. Jetzt ist seine Mission zu tun das gleiche mit Windows.

Holtman soll Windows für Gamer attraktiv machen

In einer kürzlich durchgeführten Intervention hat Jason Holtman bestätigt, dass sein neuer Job bei Microsoft darin bestehen wird, die Spiele- und Unterhaltungsaspekte von Windows zu verbessern. Derzeit wissen wir nicht, ob er sich auf Windows 8 oder auf weitere Versionen konzentrieren wird, aber hoffen wir, dass er Windows 8-Spiele aus dem Windows Store für den Anfang irgendwie verbessern kann.

Ja ich sind Microsoft beigetreten Hier werde ich mich darauf konzentrieren, Windows zu einer großartigen Plattform für Spiele und interaktive Unterhaltung zu machen. Ich denke, Microsoft hat viele Möglichkeiten, die von Kunden gewünschten Spiele und Unterhaltungsangebote bereitzustellen und mit Entwicklern zusammenzuarbeiten, um dies zu erreichen. Deshalb freue ich mich, hier zu sein.

Holtman hat Valve bereits im Februar verlassen, als Berichten zufolge mehr hochkarätige Mitarbeiter bei Valve ohne Beamten entlassen wurden Erklärung gegeben. Zu der Zeit sagte Valve-Gründer Gabe Newell: „Wir werden nicht diskutieren, warum jemand hier arbeitet oder nicht.”

Die Hauptaufgabe von Holtman bei Valve bestand darin, Entwickler und große Spielehersteller davon zu überzeugen, sich für Steam zu entscheiden und ihm den digitalen Vertrieb anzuvertrauen. Darüber hinaus war er begeistert von dem, was er tat, und war eine treibende Kraft bei Steam. Microsoft hat sich in letzter Zeit ausschließlich auf den Start von Xbox One konzentriert und dabei das Potenzial von Windows und der PC-Spielebranche insgesamt vernachlässigt. Mit Holtmans Einstellung wird Microsoft möglicherweise seine Initiative "Spiele für Windows" überarbeiten.

John Taylor, Geschäftsführer bei Arcadia Investment Corp:

Es scheint, als könnte ein Typ, der aus Valve stammt und meiner Meinung nach im Vergleich zu wirklich starken B-to-C-Beziehungen (Business-to-Consumer) keine Konkurrenz im Gaming-Bereich hat, auf einen Anstieg der Bedeutung dieses Bereichs hinweisen

Holtman überzeugte nicht nur wichtig Drittanbieter verkaufen ihre Spiele direkt bei Steam Aber er brachte auch viele kleinere Spielefirmen dazu, Steam anzunehmen, ein Schritt, der wahrscheinlich viele von ihnen vor dem Aussterben bewahrte. Chriss Morris mit Games Industry International:

Der Respekt, den Holtman bei der Führung des digitalen Vertriebs verdient hat, könnte für Microsoft von unschätzbarem Wert sein, das auf dieser Welt nicht viel Erfolg hatte. Obwohl in 41 Ländern verfügbar, wird der Dienst "Spiele für Windows Live" derzeit nicht als starker Player in der PC-Spielewelt angesehen. Es ist jedoch nicht nur seine Beziehung zu Publishern und Entwicklern, die wertvoll ist. Holtman weiß auch, wie man mit Kunden in Kontakt tritt - etwas, was Microsoft bisher bei seinen Bemühungen um den digitalen Vertrieb gefehlt hat.

Natürlich könnten Holtmans Aufgaben auch über PC-Spiele hinausgehen. Der digitale Vertrieb wird voraussichtlich ein wesentlicher Bestandteil der achten Konsolengeneration sein. Und obwohl seine bisherigen Erfahrungen auf der PC-Seite liegen, sucht Microsoft möglicherweise nach Holtman, um die Akzeptanz und Kundenbindung von Online-Einkäufen auf der Xbox One in den kommenden Jahren zu fördern.

Also was denkst du? Was wird Jason Holtman bei Microsoft tun, um Windows „großartig für Spiele und Unterhaltung“ zu machen? Meine persönliche Wette ist im Windows Store.

Der eingeschränkte regelmäßige Scan von Windows Defender wird nicht deaktiviert
In Windows 10 wird Windows Defender automatisch deaktiviert, sobald ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters installiert ist. Dank einer neuen Windo...
So automatisieren Sie Aufgaben in Windows 10
Es gibt wahrscheinlich eine App oder eine Website, die Sie jeden Tag auf Ihrem Computer verwenden / besuchen. Wenn Sie bereits eine solche Routine ent...
So blockieren Sie UWP-Apps in Windows 10
Wenn Sie Eltern sind, einen Computer mit Ihren Kindern teilen oder ein Teammanager, der möchte, dass sich seine Kollegen auf ihre Arbeit konzentrieren...