Nachrichten

Microsoft Edge-Browser zum Blockieren von Crypto Miner

Microsoft Edge-Browser zum Blockieren von Crypto Miner

Die meisten browserbasierten Malware-Detektoren sind möglicherweise nicht immer mit der Cryptojacking-Bedrohung konfrontiert, der Windows 10-PC-Benutzer beim Surfen im Internet weiterhin ausgesetzt sind. Microsoft versucht, dieses Problem mit Edge zu lösen, dem kürzlich gestarteten chrombasierten Browser.  

Rand zum Erkennen und Stoppen von Stealth-Crypto-Minern

Microsoft Edge-Benutzer können in Kürze im Internet navigieren, ohne dass das Risiko besteht, dass Crypto Miner unbeabsichtigt heruntergeladen werden. Diese Funktion zielt auf die „weniger seriösen“ Quellen ab, die Websites oder Online-Anzeigen mit Crypto-Mining-Code infizieren, der nach dem Laden im Browser des Opfers heimlich ausgeführt wird.

Eric Lawrence, Hauptprogrammmanager von Microsoft, sagte in einem Tweet, dass die bevorstehende Funktion weiter fortgeschritten sei als SmartScreen und Safe Browsing, die beide Malware-Blocker sind. Er antwortete auf einen früheren Tweet von Amitai Rotten, der die Existenz des Anti-Crapware-Tools in einer Beta-Version von Edge angekündigt hatte.

Warten Sie, was ist diese neue Einstellung in Edge? Versucht Edge, mich vor dem Herunterladen potenziell unerwünschter Apps wie Symbolleiste / Adware zu bewahren? Ja, das ist es! Was früher eine Windows Defender Antivirus-Funktion für Unternehmen war, erreicht die Verbraucher. Jetzt in der Beta. pic.twitter.com/D4lYLKqAWL

- Amitai Rottem (@AmitaiTechie) 30. Januar 2020

Laut Lawrence leistet Google Safe Browsing (verfügbar in Chrome) keine großartige Arbeit im Umgang mit unerwünschten Anwendungen, die Ihrem PC nicht unbedingt schaden. Der SmartScreen von Edge weist dieselbe Einschränkung auf.

Der erwartete Crapware-Blocker für Edge kann weiterhin verhindern, dass andere unerwünschte Apps automatisch auf Ihren PC heruntergeladen werden. Dazu gehören nervige Adware und Symbolleisten, die ohne Ihre Erlaubnis in Ihrem Browser bereitgestellt werden.

Die bevorstehende Funktion ist jedoch optional, dh Sie können sie nach Belieben ein- und ausschalten. Basierend auf dem auf Tweeter veröffentlichten Screenshot Rotten können Sie das Anti-Crapware-Dienstprogramm auf Edge aktivieren, indem Sie die Datenschutz- und Diensteinstellungen des Browsers aufrufen und die Option "Potenziell unerwünschte Apps blockieren" aktivieren.

Anfang dieses Monats kündigte Microsoft Designverbesserungen an, die Edge in Betracht ziehen sollte, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Die Browsersicherheit gehörte jedoch nicht zu den Themen, mit denen sich das Unternehmen damals befasste.   

Obwohl die Fähigkeit von Edge, Crypto Miner zu erkennen und zu vereiteln, willkommen ist, sollten Benutzer dennoch auf nicht browserbasierte Möglichkeiten achten, einen Windows 10-PC mit einem solchen Code zu infizieren.  

Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem mit der Batterieentladung von Surface Pro 3 beheben können, ohne 500 US-Dollar für eine neue Batterie zu zahlen
Das Problem mit dem Batterieverbrauch des Surface Pro 3 ist eine unendliche Geschichte, genau wie die zufälligen Neustarts des Lumia 950 und des Lumia...
.RDP-Dateien werden nach dem Jubiläums-Update nicht geöffnet
Eine große Anzahl von Benutzern gibt an, dass sie nach der Installation des Windows 10-Jubiläumsupdates keine .RDP-Dateien öffnen können. Insbesondere...
Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...