Nachrichten

Microsoft Azure Stack startet Mitte 2017 mit Dell und HPE an Bord

Microsoft Azure Stack startet Mitte 2017 mit Dell und HPE an Bord

Microsoft bereitet die Einführung seines Azure-Stacks bis Mitte 2017 vor. Darüber hinaus wird er in Appliance-Form mit einigen Anbietern an Bord geliefert. Dell, Lenovo und HPE sind derzeit angemeldet, Lenovo steht bis 2017 auf dem Zaun. Wir sind uns nicht sicher, ob andere folgen werden.

Mike Neil, Corporate Vice President für Enterprise Cloud, gab dies bereits in einem Blogbeitrag bekannt. Nach mehreren Monaten des Feedbacks wurde die Entscheidung getroffen, Azure Stack 2017 zu starten. Es zeigte sich, dass Kunden es vorziehen, ein Azure zu haben, das schnell und reaktionsschnell ist, anstatt Azure selbst zu installieren und zu konfigurieren.

„Um diese Anforderungen bestmöglich zu erfüllen, werden wir die Bereitstellung von Azure Stack als schlüsselfertige integrierte Systeme in der ersten Version der allgemeinen Verfügbarkeit (GA) priorisieren und Software, Hardware, Support und Services in einer Lösung kombinieren“, sagt Neil. „Dabei werden wir unsere umfassende Erfahrung sowohl in Cloud- als auch in Enterprise-Rechenzentrumsumgebungen nutzen, um das Kundenerlebnis zu optimieren.“.

Folgendes hat Lenovo zu seiner Partnerschaft mit Microsoft und zum Azure Stack gesagt:

„Lenovo und Microsoft teilen eine gemeinsame Vision in Bezug auf den Kundennutzen der Hybrid Cloud“, so Brian Connors, Vice President für IT und Geschäftsentwicklung der nächsten Generation bei Lenovo. "Diese Erfahrung und Vision in Verbindung mit der konvergierten Zusammenarbeit mit Microsoft ist gut geeignet, um eine integrierte Azure Stack-Systemlösung auf den Markt zu bringen, mit der wir die Bereitstellung für unsere Kunden vereinfachen können.".

Wir sind gespannt, wie gut sich dies für den Software-Riesen entwickelt und wie viele Hardware-Hersteller sich für den Einstieg entscheiden werden.

Microsoft bietet Kunden derzeit ein kostenloses 1-Jahres-Azure-Upgrade an. Darüber hinaus hat der Software-Riese FreeBSD 10.3 als fertiges VM-Image auf dem Azure Marketplace verfügbar gemacht.

Wie viele Windows 8-Kopien hat Microsoft verkauft?
Entweder wir hassen oder lieben Windows 8, wir sind immer noch neugierig auf eine Sache - wie viele Einheiten konnte Redmond verkaufen? Wie viele Wind...
Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...
Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...