Nachrichten

Lenovo kauft Samsungs PC-Geschäft

Lenovo kauft Samsungs PC-Geschäft

Das Fiasko des Note 7-Unternehmens ging Samsung ins Gesicht und beschädigte das Vermögen des südkoreanischen Unternehmens so entscheidend, dass es keine andere Wahl hatte, als sein Geschäft umzustrukturieren. Dazu gehört offenbar der Verkauf der PC-Sparte an Lenovo.

Ein ehemaliger Geschäftsbeamter von Samsung kommentierte die Nachrichten:

"Angesichts der engen Geschäftsbeziehung zwischen PCs und Druckern scheint es ziemlich offensichtlich, dass sich Samsung nach dem Ausverkauf des PC-Geschäfts vom PC-Markt zurückzieht."

Die Verhandlungen und Vergleiche im Zusammenhang mit dem Verkauf laufen seit Monaten, wie die internationale Anwaltskanzlei Paul Hastings, die Samsung vertritt, berichtet. Lenovo wird von Freshfields Bruckhaus Deringer vertreten.

Wenn ein Geschäft abgeschlossen wird, kostet es bei Abschluss etwa 850 bis 1 Milliarde US-Dollar. Selbst als weltweit größter Smartphone-Versender hat Samsung auf dem PC-Markt nie wirklich Fuß gefasst und sich im vergangenen Jahr bemüht, über Wasser zu bleiben. Obwohl dies nicht das erste Mal ist, dass Samsung mit einem seiner Geschäftsbereiche zu kämpfen hat, verkauften sie ihr Druckgeschäft zuvor für 1,05 Mrd. USD an den weltweit größten Druckerhersteller HP, einen weiteren Sektor, mit dem sie offenbar zu kämpfen hatten

Angesichts starker Konkurrenten wie HP, Lenovo und Dell und ihres Einflusses auf den Markt ist es keineswegs überraschend, ihr Geschäft an andere etablierte Unternehmen zu übergeben. Selbst wenn der PC-Markt bergab geht, bleibt Lenovos Platz als einer der Top-PC-Hersteller sicher, was es für Samsung noch schwieriger macht.

Samsung hat beschlossen, seine europäischen Marktanteile zu senken und all seine Aufmerksamkeit und Ressourcen auf den US-Markt zu konzentrieren. Dies ist eine schwierige Aufgabe, da der US-amerikanische PC-Markt von großen und weit verbreiteten Namen dominiert wird. Man kann mit Sicherheit sagen, dass Samsung sich an das halten sollte, was sie wollen sind tatsächlichgut in und konzentrieren ihre ganze Energie auf die Herstellung von nicht explosiven Smartphones.

Der Deal zwischen den beiden Firmen ist noch nicht offiziell, aber wir werden Sie sicherlich informieren, sobald er vorliegt.

So entfernen Sie Betrugs-Popups für den technischen Support in Windows
Hacker schlafen nie, das wissen wir alle. Es scheint jedoch, dass die Anzahl der Hacking-Angriffe in letzter Zeit zugenommen hat, da immer mehr Window...
Windows Defender Auto Scan funktioniert in Anniversary Update nicht
Der Schutz Ihres Computers vor Bedrohungen ist von entscheidender Bedeutung, und ein gutes Antivirenprogramm kann Ihnen viel Ärger ersparen. Viele Win...
Behebung, dass Wi-Fi unter Lumia 535 nicht funktioniert
Das Lumia 535 ist definitiv eines der beliebtesten Windows Phone-Geräte auf dem Markt, vor allem wegen seines erschwinglichen Preises und der soliden ...