Nachrichten

KB4577015 verbessert Gruppenrichtlinien, Aktualisierungen und mehr

KB4577015 verbessert Gruppenrichtlinien, Aktualisierungen und mehr

Da die Updates für den September Patch Tuesday gerade eingetroffen sind, sind viele gespannt, welche Änderungen an ihrem Betriebssystem vorgenommen wurden.

Obwohl einige Kernfunktionen auf alle Versionen von Windows 10 angewendet wurden, dürfen wir nicht vergessen, dass es große Unterschiede zwischen den Versionen gibt, insbesondere zwischen der ältesten Version von Windows 10 v1507 und der neuesten Version von Windows 10 v2004.

Abgesehen davon haben einige Versionen von Windows 10 möglicherweise einige zusätzliche Korrekturen und Optimierungen erhalten, während andere nach dem Upgrade möglicherweise völlig neue Probleme hatten.

Genau das ist das Gesicht von KB4577015, dem kumulativen Update dieses Monats auf Windows 10 v1607.

KB4577015 bietet Unterstützung für mehrere Windows-Kernfunktionen

Während alle kumulativen Updates für alle anderen Versionen von Windows 10 dieselbe Kernbehandlung erhalten haben, kann dies nicht für KB4577015 gesagt werden, wodurch mehrere andere Korrekturen in den anderen kumulativen Updates nicht vorhanden sind.

Nach dem offiziellen Microsoft Changelog sind hier die spezifischen Änderungen aufgeführt nur zu KB4577015::

  • Bietet die Möglichkeit, eine Gruppenrichtlinie festzulegen, in der nur die Domäne und der Benutzername angezeigt werden, wenn Sie sich anmelden.
  • Behebt ein Problem, bei dem eingeschränkte Zeichen in der Konvertierungsliste des Eingabemethoden-Editors (IME) gespeichert werden.
  • Behebt ein Problem mit Objektleistungszählern.
  • Behebt ein Problem, das AppLocker manchmal daran hindert, eine Anwendung auszuführen, deren Herausgeberregel die Ausführung zulässt.
  • Behebt ein Problem bei der Bewertung des Kompatibilitätsstatus des Windows-Ökosystems, um die Anwendungs- und Gerätekompatibilität für alle Windows-Updates sicherzustellen.
  • Behebt ein Problem, das möglicherweise verhindert, dass ein Client erneut eine Verbindung zu einer vorherigen RemoteApp-Sitzung herstellt, es sei denn, ein Administrator schließt die Sitzung auf dem Server.

Das Highlight dieses kumulativen Updates ist die Behebung häufiger Update-Probleme, die bei Windows 10 v1607 häufig auftraten, wenn Updates versucht wurden.

Nach dem Anwenden dieses Updates sollten Benutzer weniger Update-Probleme wie Einfrieren, Update-Schleifen, fehlgeschlagener Download oder andere Probleme haben.

Das ist so ziemlich alles für KB4577015 und die Änderungen, die es an Windows 10 v1607 vorgenommen hat.


Es ist wichtig zu wissen, dass es unabhängig davon, ob ein bestimmtes kumulatives Update Verbesserungen oder Probleme mit sich bringt, wichtig ist, diese dennoch für den Sicherheitsschutz zu erhalten.

Für die bestmögliche problemlose Anwendung der Updates sollten natürlich einige Schritte ausgeführt werden, um diese Patches anzuwenden. Andernfalls muss möglicherweise der Windows Update-Troubleshooter verwendet werden.

Diejenigen unter Ihnen, die diese Version des Betriebssystems ausführen, sollten dieses Update dennoch so schnell wie möglich erhalten, zumindest aus Sicherheitsgründen.

Gehen Sie dazu einfach zu diesem Artikel, den wir erstellt haben. Dort können Sie das Änderungsprotokoll aller anderen kumulativen Updates lesen und direkte Download-Links zu den erforderlichen Updates erhalten.

Wenn Sie jedoch den gesamten Verlauf der Patch Tuesday-Änderungsprotokolle lesen möchten, lesen Sie diese vollständige Liste.

Wie sehen Sie dieses kumulative Update? Lassen Sie uns wissen, ob Sie das Update anwenden werden, sobald es in Ihrer Region verfügbar ist, indem Sie uns im Kommentarbereich unten eine Nachricht hinterlassen.

Fix Lumia lädt das Windows 10 Mobile Anniversary Update nicht herunter
Das Jubiläums-Update für Windows 10 Mobile ist endlich da, nachdem die PC-Versionen veröffentlicht wurden. Allerdings kann nicht jeder das Update sofo...
Das Windows 7-Treiberupdate für Intel HD Graphics 4600 schlägt fehl
Viele Windows 7-Benutzer beschweren sich über fehlgeschlagene Treiberupdates für Intel HD Graphics 4600. Wenn sie die Installation des im Windows Upda...
Der eingeschränkte regelmäßige Scan von Windows Defender wird nicht deaktiviert
In Windows 10 wird Windows Defender automatisch deaktiviert, sobald ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters installiert ist. Dank einer neuen Windo...