Nachrichten

KB4505057 behebt Probleme mit der uk.gov-Website und Installationsfehler

KB4505057 behebt Probleme mit der uk.gov-Website und Installationsfehler

Die Patch Tuesday-Updates dieses Monats waren nicht für alle Windows 10-Benutzer geeignet. Einige Patches enthielten eine Reihe eigener Fehler.

Microsoft hat kürzlich ein neues kumulatives Windows 10-Update veröffentlicht, um einen Fehler zu beheben, der sich auf uk.gov-Websites auswirkt. Das Update KB4505057 erweitert die vorhandene Version von Windows 10 auf 18362.116.

Der Patch behebt zwei wichtige Probleme, die in früheren Versionen eingeführt wurden. 

Der Senior Program Manager von Microsoft gab die Neuigkeiten auf Twitter bekannt:

Wenn Sie nicht mehr ein paar Pfannkuchen essen, um #WindowsInsiders in den Ringen "Slow" und "Release Preview" mitzuteilen, dass wir 18362.116 veröffentlicht haben. Details hier: https://t.co/ZPm0ysV2qi. Nun zurück zu den Pfannkuchen.

- Brandon LeBlanc (@brandonleblanc) 19. Mai 2019

KB4505057 Changelog

Gov.uk-Zugriffsproblem behoben

Dieses kumulative Windows 10-Update hat das Problem behoben, durch das Microsoft Edge- und Internet Explorer 11-Browser nicht auf gov.uk-Websites zugreifen konnten.

Das Problem wurde durch die Patch Tuesday-Updates vom Mai 2019 verursacht, die Microsoft Edge und Internet Explorer dazu zwangen, HTTPS zu verwenden, um eine Verbindung zu gov.uk-Websites herzustellen.

Das Unternehmen bestätigte jedoch später, dass die Browser keine Verbindung mehr zu einigen gov.uk-Websites herstellen konnten.

Fehlerbehebung bei Installationsfehlern

Diese Version behebt auch einen anderen Fehler, der mit den vorherigen Builds eingeführt wurde. Dieser Fehler hat Neuinstallationen auf dem Betriebssystem mit dem Fehler 0x800f081f - CBS_E_SOURCE_MISSING eingeschränkt.

Apropos, wenn Sie diesen Fehlercode erneut erhalten, können Sie ihn anhand dieser Anleitung zur Fehlerbehebung beheben.

Laden Sie KB4505057 herunter

Das Update ist auf Ihrem System als automatischer Download verfügbar. Microsoft hat kumulative Updates für alle unterstützten Versionen von Windows 10 veröffentlicht.

Anscheinend wollte Microsoft diesen Fehler so schnell wie möglich beheben. Der Technologieriese veröffentlicht am Wochenende selten Updates für Windows 10 Insider-Builds.

KB4505057 bekannte Probleme

Microsoft hat ein einzelnes bekanntes Problem in KB4505057 bestätigt. Der Redmond-Riese warnte seine Benutzer, dass Windows Sandbox oder Windows Defender Application Guard möglicherweise nicht mit dem Fehlercode 0x800705b4 gestartet werden können. 

Diese Anleitung kann Ihnen helfen, diesen Fehler für alle Fälle zu beheben.

Wir können davon ausgehen, dass das mit Spannung erwartete Update vom Mai 2019 diese Woche offiziell veröffentlicht wird. Microsoft plant, das Update in verschiedenen Phasen zu veröffentlichen, um größere technische Probleme zu vermeiden.

VERWANDTE ARTIKEL, DIE SIE ÜBERPRÜFEN MÜSSEN:

Der eingeschränkte regelmäßige Scan von Windows Defender wird nicht deaktiviert
In Windows 10 wird Windows Defender automatisch deaktiviert, sobald ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters installiert ist. Dank einer neuen Windo...
So automatisieren Sie Aufgaben in Windows 10
Es gibt wahrscheinlich eine App oder eine Website, die Sie jeden Tag auf Ihrem Computer verwenden / besuchen. Wenn Sie bereits eine solche Routine ent...
So blockieren Sie UWP-Apps in Windows 10
Wenn Sie Eltern sind, einen Computer mit Ihren Kindern teilen oder ein Teammanager, der möchte, dass sich seine Kollegen auf ihre Arbeit konzentrieren...