Nachrichten

Intel-Upgrade-Block für Windows 10 v1903 wird bald aufgehoben

Intel-Upgrade-Block für Windows 10 v1903 wird bald aufgehoben

Nach den vielen Problemen mit dem Windows 10 May-Update verhindert ein neues Problem mit Intel® RST-Treibern (Intel® Rapid Storage Technology), dass das Update installiert wird.

Probleme mit dem Intel RST-Treiber betreffen immer noch viele Windows 10-Benutzer

Das Problem ist seit einiger Zeit bekannt, aber Microsoft arbeitet an einer Lösung und hat den Fehler in einem kürzlich veröffentlichten Bericht besser beschrieben:

Wenn Sie versuchen, auf das Windows 10-Feature-Update vom Mai 2019 (Windows 10, Version 1903) zu aktualisieren, wird möglicherweise die Update-Kompatibilität unterbrochen und die Meldung „Intel Rapid Storage Technology (Intel RST): Der Posteingangsspeichertreiber iastora“ wird angezeigt. sys funktioniert auf diesen Systemen nicht und verursacht unter Windows Stabilitätsprobleme. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Software- / Treiberanbieter nach einer aktualisierten Version, die unter dieser Windows-Version ausgeführt wird. “

Die Hauptursache für das Problem ist eine Inkompatibilität mit Intel Rapid Storage-Treiberversionen zwischen 15.1.0.1002 und 15.5.2.1053 sowie Windows 10 v1903.

Daher können PCs mit den betroffenen Treibern nicht auf v1903 aktualisiert werden. Alle Versionen 15.5.2.1054 oder höher funktionieren wie erwartet.

Microsoft wird möglicherweise bald den Upgrade-Block für Windows 10 v1903 entfernen

Microsoft verspricht, dass eine Lösung noch in diesem Monat verfügbar sein wird. In der Zwischenzeit müssen Sie Ihre Intel® RST-Treiber für Ihr Gerät auf Version 15.5.2.1054 oder höher aktualisieren, um den Fehler zu vermeiden.

Nach dem Update der Intel-Treiber sollte das Windows 10 May-Update problemlos installiert werden können.

Weitere Informationen zum Aktualisieren veralteter Treiber finden Sie in unserem speziellen Handbuch.

Es ist erwähnenswert, dass Sie die Treiber direkt von der offiziellen Website von Intel herunterladen können. Am besten überprüfen Sie sie jedoch zuerst auf der Herstellerseite Ihres PCs, da sie möglicherweise geändert werden.

Waren Sie von diesem Upgrade-Block auf Windows 10 v1903 betroffen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unten.

Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...
Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...
Windows 8 Pro Discount Upgrade von Windows XP und 15% Rabatt [Geschäftsbenutzer]
Genau wie so oft bietet Microsoft Rabatte an, insbesondere in den Momenten, in denen Sie von einem viel älteren Betriebssystem springen müssen. In uns...