Fenster

Wenn Sie eine Dateinamenerweiterung ändern, kann sie unbrauchbar werden. [FIX]

Wenn Sie eine Dateinamenerweiterung ändern, kann sie unbrauchbar werden. [FIX]

Wenn Sie einen Dateititel in Windows bearbeiten, wird möglicherweise ein Dialogfenster geöffnet, das besagt, dass die Datei möglicherweise unbrauchbar wird. Im Dialogfeldfenster heißt es genauer: „Wenn Sie eine Dateinamenerweiterung ändern, kann die Datei unbrauchbar werden.Dieses Dialogfeld wird angezeigt, wenn der Datei- (oder Windows-) Explorer so konfiguriert ist, dass Dateierweiterungen angezeigt werden. Wenn Sie die Erweiterung in einem Dateititel ändern, ändern Sie das Format. Auf diese Weise können Sie Dateititel bearbeiten, ohne dass dieses Dialogfeld angezeigt wird.

So beheben Sie den Fehler "Wenn Sie eine Dateinamenerweiterung ändern ..."

    1. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Dateinamenerweiterungen im Datei-Explorer
    2. Wählen Sie die Option Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden
    3. Bearbeiten Sie die Dateierweiterung nicht
    4. Richten Sie ein automatisches AutoHotkey-Skript ein
    5. Fügen Sie Windows den Dateierweiterungswechsler hinzu

1. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Dateinamenerweiterungen im Datei-Explorer

Der Datei-Explorer von Windows 10 enthält a Dateinamenerweiterungen Möglichkeit. Durch Auswahl dieser Option wird sichergestellt, dass der Explorer am Ende der Dateien Dateiformate enthält. Auf diese Weise können Benutzer Dateien in einige alternative Formate konvertieren.

Wenn Sie die Dateiformate nicht ändern müssen, ist es besser, das nicht auszuwählen Dateinamenerweiterungen Möglichkeit. Dadurch wird sichergestellt, dass das Dialogfeld Umbenennen beim Umbenennen einer Datei niemals angezeigt wird. Um diese Option in Windows 10 aufzuheben, öffnen Sie den Datei-Explorer und klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht. Deaktivieren Sie dann die Option Dateinamenerweiterungen Option im Schnappschuss direkt unten gezeigt.

2. Wählen Sie die Option Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden

- VERBINDUNG: Vollständige Korrektur: Dateien, Ordner oder Symbole in Windows 10, 8.1 und 7 können nicht gelöscht werden

3. Bearbeiten Sie die Dateierweiterung nicht

Beachten Sie, dass Sie die Auswahl nicht aufheben müssen Dateinamenerweiterungen Option zum Ändern von Dateititeln, ohne dass das Dialogfenster Umbenennen geöffnet wird. Das Dialogfeld Umbenennen wird nur geöffnet, wenn Sie das Dateiformat in irgendeiner Weise ändern. Ändern Sie also nicht das Format am Ende des Dateititels.

Löschen Sie niemals ein Dateiformat, ohne es durch eine alternative Erweiterung zu ersetzen. Dann hat die Datei überhaupt kein Format! Dadurch wird die Datei ruiniert, wie im Dialogfenster Umbenennen angezeigt. Ein neues Format muss auch mit der Datei kompatibel sein. Beispielsweise ist ein JPG-Format für ein DOC Word-Dokument nicht sehr gut.

4. Richten Sie ein AutoHotkey-Skript ein, das im Dialogfeld Umbenennen automatisch Ja auswählt

Sie können das Dialogfeld "Umbenennen" nicht genau mit einem AutoHotkey-Skript entfernen. Sie können jedoch ein Skript einrichten, das das automatisch auswählt Ja Option im Dialogfeld Fenster umbenennen, sobald es geöffnet wird. Und so kam es dass der Umbenennen Das Fenster wird nur etwa eine Sekunde lang angezeigt, wenn Sie das Format einer Datei ändern. Auf diese Weise können Sie ein AutoHotkey-Skript einrichten, das das auswählt Ja Option auf der Umbenennen Fenster.

Während 1

WinWaitActive, benenne ahk_class # 32770 um

sende y

- VERBINDUNG: Fix: PDF-Dateien werden in Windows 10 nicht geöffnet

5. Fügen Sie Windows den Dateierweiterungswechsler hinzu

Es gibt auch viele Programme, mit denen Sie Dateiformate ändern können. File Extension Changer ist ein Freeware-Programm, das a hinzufügt Erweiterung ändern Option zum Kontextmenü des Explorers. Daher können Sie Dateiformate mit dieser Option anstelle der Explorer ändern Umbenennen Option, die das Dialogfenster Umbenennen öffnet.

Das Entfernen des Dialogfelds "Umbenennen" ist daher unkompliziert, wenn Sie das Format einer Datei nicht ändern müssen. Wenn Sie jedoch viele Dateien in alternative Formate konvertieren müssen, ist es wahrscheinlich besser, Programme von Drittanbietern zu verwenden, als Datei-Explorer auszuwählen Umbenennen Möglichkeit. Sie können Dateiformate auch mit zahlreichen Web-Apps für Dateikonverter ändern.

Pin to Start fehlt im Jubiläums-Update
Mit dem Windows 10-Betriebssystem können Benutzer ihre Computer entsprechend ihren Anforderungen personalisieren. Eine der nützlichsten Funktionen ist...
Windows 10 kann nach dem Jubiläums-Update nicht aktiviert werden
Wenn Sie eine echte, vollständig aktivierte Version von Windows 10 ausführen, müssen Sie bei der Installation des Jubiläums-Updates nichts aktivieren....
Excel-Dateien werden im Jubiläums-Update nicht geöffnet
Das Jubiläums-Update kann viele Fehler verursachen, beginnend mit dem Moment, in dem Benutzer es herunterladen. Wenn Ihre Windows 10-Version 1607 ordn...