Nachrichten

In diesem Jahr werden Hunderte neuer Microsoft Edge-Add-Ons landen

In diesem Jahr werden Hunderte neuer Microsoft Edge-Add-Ons landen

Microsoft kündigte 2018 an, Edge im Jahr 2019 in einen Chromium-basierten Browser umzuwandeln.

Chromium ist dieselbe Open-Source-Rendering-Engine, auf der Google Chrome basiert. Die Chromium-Engine verbessert die Webkompatibilität von Edge und erweitert das Erweiterungs-Repository.

Jetzt ist die Microsoft Edge Insider Addons-Webseite wieder online und enthält mehr Erweiterungen als zuvor.

Der Windows-Tippgeber WalkingCat entdeckte Anfang März 2019 erstmals die neue Microsoft Edge Insider Addons-Webseite.

Dies ist eine Webseite, die Addons (oder Erweiterungen) für die Edge-Vorschau enthält, die Microsoft in Kürze veröffentlichen wird.

Benutzer können den Vorschau-Browser ausprobieren, indem sie sich beim Edge Insider-Programm registrieren, das dem Windows Insider-Programm von Edge entspricht.

Die Seite Microsoft Edge Insider Addons ist kurz verschwunden. Microsoft hat diese Seite jetzt jedoch aktualisiert und wiederhergestellt. Jetzt enthält die Seite Microsoft Edge Insider Addons 113 Erweiterungen.

Diese Webseite enthält Erweiterungen wie AdBlock, Popup Blocker, Amazon Assistant, Clipicious Web Clipper und Pinterest Save Button.

Einige Benutzer haben bereits eine neue durchgesickerte Version des Chromium-basierten Edge-Browsers ausprobiert. Diese Benutzer haben bestätigt, dass sie Edge erwartungsgemäß Erweiterungen aus dem Chrome Web Store hinzufügen können, wenn sie eine aktivieren Erlaube Erweiterungen aus anderen Geschäften Einstellung am Rand: // Erweiterungen.

Chromium-Edge erhält dieses Jahr Hunderte neuer Add-Ons

Das ist nicht verwunderlich, da der neue Edge auf derselben Engine wie Chrome basiert. Benutzer sind also nicht nur auf die Addons beschränkt, die auf der Microsoft Edge Insider-Addonseite enthalten sind.

Google Chrome-Erweiterungen für Edge bedeuten, dass die Anzahl der Addons für den Flaggschiff-Browser von Microsoft massiv zunehmen wird. Das Erweiterungs-Repository von Chrome übertrifft die 228 Addons von Edge im MS Store vollständig.

Die Anzahl der Erweiterungen für Edge hat seit 2016 nur langsam zugenommen. Dies ist hauptsächlich auf den gemessenen Ansatz von Microsoft für neue Addons zurückzuführen.

Microsoft setzt möglicherweise seine kuratierte Ökosystemrichtlinie für Edge-Erweiterungen im MS Store fort. Dies spielt jedoch keine Rolle, wenn Benutzer Edge Chrome-Erweiterungen hinzufügen können.

Daher wird die neue Chromium-basierte Engine zweifellos den Mangel an Addons von Edge beheben, was einer der bemerkenswertesten Mängel dieses Browsers war.

Chromium Edge muss jedoch etwas mehr als mehr Erweiterungen anbieten, um Chrome und Firefox ernsthaft herauszufordern. Edge bleibt auch bei den Anpassungsoptionen hinter anderen Browsern zurück.

Zum Beispiel unterstützt Edge keine Themen von Drittanbietern, von denen es sowohl für Firefox als auch für Chrome viele gibt. Der neue Edge muss also ein anpassbarerer Browser sein als derzeit.

Microsoft hat kein Veröffentlichungsdatum für die erste Chromium Edge-Version angegeben. Wenn die Vorschauversionen herausgefiltert werden, kann es jedoch nicht lange dauern, bis Microsoft den überarbeiteten Edge für Windows 10, 8.1 und 7 allgemein veröffentlicht.

Verwandte Geschichten zum Auschecken: 

So automatisieren Sie Aufgaben in Windows 10
Es gibt wahrscheinlich eine App oder eine Website, die Sie jeden Tag auf Ihrem Computer verwenden / besuchen. Wenn Sie bereits eine solche Routine ent...
So blockieren Sie UWP-Apps in Windows 10
Wenn Sie Eltern sind, einen Computer mit Ihren Kindern teilen oder ein Teammanager, der möchte, dass sich seine Kollegen auf ihre Arbeit konzentrieren...
Deaktivieren Sie automatische Neustarts nach der Installation von Updates in Windows 10
In Windows 10 dreht sich alles um Updates. Als Microsoft die Idee von „Windows 10 als Dienst“ vorstellte, wurde klar, dass Benutzer das System ohne di...