Fenster

Upgrade auf Windows 10 Creators Update auf Geräten mit begrenztem Speicherplatz

Upgrade auf Windows 10 Creators Update auf Geräten mit begrenztem Speicherplatz

Microsoft hat Windows 10 im Jahr 2015 eingeführt. Seitdem hat der Technologieriese ständig daran gearbeitet, das Betriebssystem zu verbessern, indem er regelmäßig Systemupdates und neue Versionen veröffentlicht. Das Windows 10 Creators Update ist jetzt die neueste Version von Windows. Damit will Microsoft die Personal Computer-Branche erneut revolutionieren, indem es die 3D-Modellierung zum Mainstream macht.

Wenn Sie das Creators Update auf Ihrem Computer installieren möchten, stellen Sie sicher, dass Ihr System es ordnungsgemäß ausführen kann. Zwei große Computerhersteller, Dell und HP, haben bereits eine Liste mit allen Geräten veröffentlicht, die mit dem Creators Update kompatibel sind.

Dies ist natürlich nicht das einzige Element, das Sie berücksichtigen sollten. Der verfügbare Festplattenspeicher ist ebenfalls ein wichtiges zu überprüfendes Element. Zur schnellen Erinnerung haben frühere Versionen von Windows 10 diese Option nicht klar definiert. Infolgedessen hatten viele Besitzer eines 32-GB-Laptops Schwierigkeiten, genügend Speicherplatz für die Installation des Jubiläums-Updates freizugeben.

Installieren des Creators Update auf Laufwerken mit geringem Speicherplatz

Mit dem Creators Update erkennt Windows 10 Geräte mit begrenzter Kapazität und der Update-Assistent teilt den Benutzern mit, dass nicht genügend Speicherplatz für ein Upgrade vorhanden ist. Das Creators Update erfordert ein Minimum 10 GB freier Speicherplatz.

Wenn diese Anforderung nicht erfüllt ist, empfiehlt das Setup einige Optionen.

Mit anderen Worten, wenn Sie nicht genügend Speicherplatz für die Installation des Creators-Updates haben, informiert Sie der Update-Assistent darüber und bietet Ihnen zwei Lösungen an, um Speicherplatz freizugeben oder hinzuzufügen.

Wie viele Windows 8-Kopien hat Microsoft verkauft?
Entweder wir hassen oder lieben Windows 8, wir sind immer noch neugierig auf eine Sache - wie viele Einheiten konnte Redmond verkaufen? Wie viele Wind...
Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...
Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...