Fenster

So beheben Sie den geringen Speicherplatz von OneDrive for Business

So beheben Sie den geringen Speicherplatz von OneDrive for Business

OneDrive ist die Online-Speicherlösung von Microsoft für Windows-Benutzer. Dieser Client bietet hervorragende Synchronisierungsfunktionen, mit denen verschiedene Sicherungsvorgänge ausgeführt werden können, da Sie eine große Menge an Online-Speicherplatz verwenden können.

Bei der Verwendung dieses Microsoft-Dienstes können jedoch bestimmte Probleme auftreten, darunter Probleme mit geringem Speicherplatz. In diesem Artikel werden die besten Lösungen aufgeführt, mit denen Sie dieses Problem beheben können.

Behebung des Problems mit wenig Speicherplatz in Windows 10 OneDrive for Business

Eines der Hauptprobleme besteht darin, dass OneDrive for Business Festplattenspeicher belegt, wenn die Dateien mit den Online-Ordnern synchronisiert werden. Wenn Ihr Festplattenspeicher begrenzt ist, tritt möglicherweise ein Problem mit geringem Speicherplatz auf, wenn Sie versuchen, Ihre Dateien zu synchronisieren. Natürlich können Sie verschiedene Methoden verwenden, um Speicherplatz freizugeben.

Hier erfahren Sie, wie Sie Dateien nur online speichern können.

Verwenden Sie den Synchronisierungsclient für OneDrive for Business Next Generation

  1. Laden Sie zunächst den OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation auf Ihr Windows 10-Gerät herunter. Hinweis: Dies ist die neueste Version von OneDrive for Business (OneDrive.exe). Daher müssen Sie möglicherweise den Übergang von Groove.exe zu onedrive.exe vornehmen. Wenn Sie onedrive.exe bereits verwenden, können Sie die folgenden Schritte natürlich bereits fortsetzen.
  2. Installieren Sie die Software, indem Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
  3. Gehen Sie zum OneDrive-Client und erstellen Sie einen neuen Ordner.
  4. Legen Sie dort alle Dateien ab, die synchronisiert werden müssen.
  5. Der Synchronisierungsprozess wird gestartet. Warten Sie, bis es fertig ist.
  6. Suchen Sie als Nächstes das OneDrive Next Gen Sync Client-Symbol in der Taskleiste (klicken Sie einfach auf den Pfeil in der Nähe Ihrer Uhr)..
  7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol und gehen Sie zu Einstellungen -> Konto -> Ordner auswählen.
  8. Stellen Sie sicher, dass Sie den zuvor erstellten Ordner deaktivieren.
  9. Klicken Sie auf OK, um Ihre Einstellungen zu speichern.
  10. Dieser Ordner wird jetzt von Ihrem Windows 10-Gerät entfernt.
  11. Ihre Daten werden jedoch weiterhin im OneDrive-Online-Bereich gespeichert.

Der gleiche Vorgang kann abgeschlossen werden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste klicken und "Verknüpfung aufheben" auswählen. Auf diese Weise können Sie OneDrive anweisen, Ordner auf Ihrer Festplatte nicht zu synchronisieren.

Jetzt können Sie nur über onedrive.live.com auf Ihre synchronisierten Dateien zugreifen oder weitere Daten in diesen bestimmten Ordner hochladen. Ziel ist es, den Ordner zu deaktivieren, den Sie synchronisiert haben. Auf diese Weise bleibt der Inhalt nur online und nicht auf Ihrer Festplatte gespeichert.

Wir befürchten, dass Sie diesen Vorgang jedes Mal wiederholen müssen, wenn Sie sich entscheiden, etwas über OneDrive for Business zu synchronisieren.

Auf diese Weise können Sie das Problem mit dem geringen Speicherplatz von OneDrive for Business beheben. Sie können das Kommentarfeld von unten verwenden, wenn Sie andere ähnliche Probleme haben, während Sie Ihren OneDrive-Client unter Windows 10 verwenden.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

Windows Blue Worum geht es?
Gerüchte über Windows Blau sind schon eine ganze Weile im Internet im Umlauf, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass einige von Windows 8 enttäusch...
Wie viele Windows 8-Kopien hat Microsoft verkauft?
Entweder wir hassen oder lieben Windows 8, wir sind immer noch neugierig auf eine Sache - wie viele Einheiten konnte Redmond verkaufen? Wie viele Wind...
Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...