Fenster

So beheben Sie den Microsoft Store-Fehler 0x8004e108 in Windows 10

So beheben Sie den Microsoft Store-Fehler 0x8004e108 in Windows 10

Der Windows Store-Fehler (jetzt Microsoft Store) 0x8004e108 tritt bei einigen Microsoft Store-Benutzern auf, wenn versucht wird, neue Apps oder App-Updates herunterzuladen. In der Windows Store-Fehlermeldung 0x8994e108 heißt es: „Etwas ist schief gelaufen. Der Fehlercode lautet 0x8004E108, falls Sie ihn benötigen.

Folglich können die Microsoft Store-Benutzer keine Store-Apps installieren oder aktualisieren. Wenn diese Fehlermeldung auf Ihrem Laptop oder Desktop angezeigt wird, versuchen Sie einige der folgenden Korrekturen.

Beheben Sie den Fehler 0x8004e108 im Windows Store

  1. Setzen Sie den Microsoft Store-Cache zurück
  2. Öffnen Sie die Windows Store App-Fehlerbehebung
  3. Bearbeiten Sie den Titel des SoftwareDistribution-Ordners
  4. Deaktivieren oder deinstallieren Sie die Antivirensoftware
  5. Stellen Sie Windows an einem Systemwiederherstellungspunkt wieder her
  6. Melden Sie sich von Ihrem Microsoft-Konto ab

1. Setzen Sie den Microsoft Store Cache zurück

2. Öffnen Sie die Windows Store App-Fehlerbehebung

Die Problembehandlung für die Windows Store-App wird geöffnet, wenn Probleme mit dem Microsoft Store oder anderen Apps auftreten. Dadurch wird der Fehler 0x8004e108 möglicherweise automatisch behoben. Sie können die Windows Store App-Fehlerbehebung wie folgt öffnen.

LESEN SIE AUCH: Fix: Fehler beim Erwerb der Lizenz im Windows Store

3. Bearbeiten Sie den Titel des SoftwareDistribution-Ordners

4. Deaktivieren oder deinstallieren Sie die Antivirensoftware

Einige Microsoft Store-Benutzer haben bestätigt, dass durch die Deinstallation von Antivirensoftware von Drittanbietern der Fehler 0x8004e108 für sie behoben wurde. Versuchen Sie zunächst, die Antivirensoftware vorübergehend auszuschalten, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol klicken und im Kontextmenü eine Deaktivierungsoption auswählen. Wenn das Problem durch Deaktivieren des Antiviren-Dienstprogramms nicht behoben werden kann, können Sie die Software wie folgt deinstallieren.

5. Stellen Sie Windows an einem Systemwiederherstellungspunkt wieder her

Der Microsoft Store hat vor ein paar Monaten einwandfrei funktioniert, oder? In diesem Fall kann das Problem 0x8004e108 behoben werden, wenn Windows auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt wird. Dadurch werden alle Updates und Programme von Drittanbietern entfernt, die nach einem ausgewählten Wiederherstellungspunktdatum installiert wurden und möglicherweise für das Problem verantwortlich sind. Das Systemwiederherstellungstool macht die Systemänderungen rückgängig. Auf diese Weise können Sie die Systemwiederherstellung verwenden, um den Fehler 0x8004e108 zu beheben.

LESEN SIE AUCH: Windows Store-Fehler 0x80246019 [FIX]

6. Melden Sie sich von Ihrem Microsoft-Konto ab

Einige Microsoft Store-Benutzer haben außerdem bestätigt, dass sie nicht heruntergeladene Apps repariert haben, indem sie sich von der MS Store-App abgemeldet und dann wieder angemeldet haben. Geben Sie dazu zuerst 'Microsoft Store' in das Suchfeld von Cortana ein, um diese App zu öffnen.

Dies sind einige Auflösungen, mit denen der Fehler 0x8004e108 möglicherweise behoben wird oder nicht. Suchen Sie neben diesen Korrekturen nach Windows-Updates wie KB4058043, die Microsoft veröffentlicht hat, um Probleme mit Store-App-Updates zu beheben. In diesem Artikel finden Sie weitere Lösungen, mit denen möglicherweise nicht heruntergeladene Microsoft Store-Apps behoben werden können.

So aktualisieren Sie von Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1
Aktualisierung von der Vorschau der Version von Windows 8.1 auf das endgültige und offizielle Windows 8.1 unterscheidet sich von einem Update von Wind...
Kaufen Sie Windows 8.1 zu einem günstigeren Preis. Beste Angebote und Rabatte
Wenn Sie mit Ihrem Kauf von Windows 8.1 ein paar Dollar sparen möchten, lesen Sie unten, um einige günstige Möglichkeiten zu finden Windows 8.1 ist i...
MSI startet Windows 8.1 All-In-One-PCs mit Bildschirmen, um die Belastung der Augen zu verringern
MSI hat zwei neue Windows 8.1 All-in-One-Computer (AIO) eingeführt, die mit den Technologien Flicker-Free und Blue Light Control des Unternehmens ausg...