Browser

So beheben Sie den Fehler Export fehlgeschlagen von Dropbox beim Exportieren von Videos

So beheben Sie den Fehler Export fehlgeschlagen von Dropbox beim Exportieren von Videos

Einige Benutzer verwenden den Dropbox-Cloud-Speicher, um Videos von Windows-Desktops und -Laptops auf ihre Mobilgeräte zu übertragen.

Ein Fehler "Export fehlgeschlagen" kann jedoch auftreten, wenn Benutzer versuchen, in Dropbox gespeicherte Videos auf ihre Mobilgeräte zu exportieren.

Die vollständige Fehlermeldung lautet: Export fehlgeschlagen. Dropbox konnte nicht in der Fotobibliothek speichern.

Folglich können Benutzer ihre Videos nicht von Dropbox auf die Handys exportieren.

Der Fehler "Export fehlgeschlagen" ist normalerweise auf eine Inkompatibilität des Videoformats zurückzuführen. Die Videoformate, die Benutzer exportieren möchten, sind nicht mit ihren Mobilgeräten kompatibel.

Benutzer können den Fehler jedoch beheben, indem sie ihre Videos mit verschiedenen Optimierungssoftware in kompatible mobile Formate konvertieren, bevor sie sie in OneDrive speichern.

So beheben Sie fehlgeschlagene Dropbox-Exportfehler?

1. Versuchen Sie es mit der Webversion

Manchmal kann dieses Problem durch die Verwendung der Webversion von Dropbox behoben werden. Sie können für diese Aufgabe einen beliebigen Webbrowser verwenden. Wir empfehlen jedoch, den UR-Browser zu verwenden.

Dieser Browser ist datenschutzorientiert. Mit Malware, Tracking und Datenschutz sollten Sie beim Surfen im Internet jederzeit sicher sein.

Wenn Sie zusätzliche Sicherheit benötigen, gibt es auch ein integriertes VPN.


Möchten Sie mehr über UR Browser erfahren? Hier ist unsere eingehende Überprüfung!


2. Konvertieren Sie Videos mit HandBrake in kompatible Formate

  1. Benutzer können Videos mit der Open-Source-Software HandBrake für Windows in kompatible Formate für mobile Geräte konvertieren. Klicken 64 Bit herunterladen) auf der Download-Seite von Handbrake, um das Installationsprogramm für diese Software zu speichern.
  2. Öffnen Sie dann das Installationsprogramm für Handbrake, um diese Software zu Windows hinzuzufügen.
  3. Öffnen Sie die HandBrake-Software.
  4. Drücke den Datei Klicken Sie auf die Schaltfläche, und wählen Sie dann ein zu optimierendes Video aus.
  5. Drücken Sie die Öffnen Taste.
  6. Drücke den Voreinstellungen Taste.
  7. Klicken Geräte in der Presets-Seitenleiste.
  8. Wählen Sie als Nächstes eine Apple-, Android- oder Windows Mobile-Voreinstellung aus, die am besten zu dem Gerät passt, auf das Sie das Video exportieren.
  9. Klicken Vorschau, wählen Verwenden Sie den Standard-Videoplayer des Systems, und drücken Sie die Live Vorschau Schaltfläche, um eine Vorschau des Videos abzuspielen.
  10. Benutzer können auf die klicken Durchsuche Klicken Sie auf der Registerkarte Zusammenfassung auf die Schaltfläche, um einen alternativen Ordnerpfad für die Ausgabedatei auszuwählen.
  11. Drücken Sie die Starten Sie Encode Schaltfläche, um die Konvertierung zu starten.
  12. Danach können Benutzer ihre konvertierten Videos auf OneDrive hochladen, um sie auf Mobiltelefone zu exportieren.

Suchen Sie einen leistungsstarken Video-Editor? Schauen Sie sich unseren Testbericht zu Movavi Video Editor Plus an!


3. Aktualisieren Sie die Dropbox-App

Einige Benutzer müssen möglicherweise auch die Dropbox-Apps auf ihren Mobilgeräten aktualisieren, um den Fehler "Export fehlgeschlagen" zu beheben. Der beste Weg, dies zu tun, ist wahrscheinlich, die Apps zu deinstallieren.

Öffnen Sie dann die Dropbox Google Play- oder iTunes-Seiten, um die neueste Version der App zu erhalten.

Auf diese Weise können Benutzer ihre Videos in kompatible Formate für mobile Geräte konvertieren, um den Fehler "Export fehlgeschlagen" zu beheben. Anschließend können Benutzer die Videos von OneDrive auf ihre Handys exportieren. Neben HandBrake können Benutzer mit Video Converter Ultimate, Video Optimizer Pro und Format Factory auch Videos in kompatible mobile Formate konvertieren.

Verwandte Artikel zum Auschecken: 

.RDP-Dateien werden nach dem Jubiläums-Update nicht geöffnet
Eine große Anzahl von Benutzern gibt an, dass sie nach der Installation des Windows 10-Jubiläumsupdates keine .RDP-Dateien öffnen können. Insbesondere...
Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...
Windows 10 Anniversary Update setzt die Stifteinstellungen zurück
Es ist bekannt, dass das Windows 10-Jubiläumsupdate die Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Bei einigen Benutzern setzt d...