Windows 7

So beheben Sie den Fehler 0x800070002c-0x3000d auf Windows-PCs

So beheben Sie den Fehler 0x800070002c-0x3000d auf Windows-PCs

Manchmal ist das Upgrade auf Windows 10 nicht so reibungslos, wie Sie vielleicht denken, und es können Fehler auftreten. Einer dieser Fehler ist der Fehler 0x800070002c-0x3000d Dies geschieht, wenn Sie versuchen, ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchzuführen.

Der Fehler 0x800070002c-0x3000d kann verhindern, dass Sie vollständig auf Windows 10 aktualisieren. Es scheint jedoch, dass nur wenige Lösungen verfügbar sind, die Sie ausprobieren können.

Schritte zur Behebung des Fehlers 0x800070002c-0x3000d

Lösung 1 - Deinstallieren Sie Antivirus und defragmentieren Sie Ihre Festplatte

Wenn Sie ein Upgrade von Windows 7 oder Windows 8 durchführen, möchten Sie möglicherweise versuchen, Ihre aktuelle Antivirensoftware zu deinstallieren, bevor Sie ein Upgrade auf Windows 10 durchführen.

Versuchen Sie nach der Deinstallation Ihres Antivirenprogramms erneut, ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie möglicherweise das Defragmentierungstool in Windows verwenden und Ihre Festplatte defragmentieren.

Lösung 2 - Deaktivieren Sie USB-Geräte und ziehen Sie alle USB-Peripheriegeräte ab

Bevor wir beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte installierte Antivirensoftware entfernt haben.

Zuerst müssen wir USB-Geräte deaktivieren, die Sie nicht verwenden.

  1. Gehen Sie zum Geräte-Manager und suchen Sie Universal Bus Controllers
  2. Erweitern Sie es und deaktivieren Sie nicht verwendete USB-Geräte wie Ihren Kartenleser, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und Deaktivieren wählen.

Ziehen Sie jetzt alle nicht benötigten USB-Peripheriegeräte heraus. Dies umfasst externe Festplatten, Drucker, Gamecontroller usw..

Lösung 3 - Starten Sie Ihren PC sauber

Als nächstes müssen Sie Clean Boot aktivieren:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie ein msconfig und drücken Sie die Eingabetaste, um es auszuführen.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Startanwendungen deaktivieren.
  3. Gehen Sie als Nächstes zu Dienste und wählen Sie Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
  4. Nachdem alle Microsoft-Dienste ausgeblendet wurden, wählen Sie Alle deaktivieren.
  5. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.
  6. Starte deinen Computer neu.

Denken Sie auch daran, Ihre Internetverbindung zu deaktivieren, nachdem alle erforderlichen Dateien heruntergeladen wurden. Sie können dies einfach tun, indem Sie Ihr Ethernet-Kabel abziehen oder den WiFi-Dongle abziehen oder einfach den WiFi-Schalter an Ihrem Router drücken.

Lösung 4 - Führen Sie die Update-Fehlerbehebung aus

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch die Problembehandlung für Updates ausführen. Dies ist ein integriertes Tool, das Ihre Systemaktualisierungsdateien automatisch scannt und alle erkannten Probleme behebt.

Gehen Sie zu Einstellungen> Update & Sicherheit> Fehlerbehebung> führen Sie die Update-Fehlerbehebung aus.

Lösung 5 - Deaktivieren Sie Ihr Antivirenprogramm / Ihre Firewall

Einige Benutzer haben außerdem bestätigt, dass sie durch Deaktivieren ihrer Sicherheitstools die neueste Windows 10-Version installiert haben. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Antiviren-, Firewall-, Malware- und anderen Sicherheitstools deaktivieren, die Sie auf Ihrem Gerät installiert haben.

Verwandte Beiträge zum Auschecken:

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Dezember 2015 veröffentlicht und seitdem aktualisiert, um Frische und Genauigkeit zu gewährleisten.

Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem mit der Batterieentladung von Surface Pro 3 beheben können, ohne 500 US-Dollar für eine neue Batterie zu zahlen
Das Problem mit dem Batterieverbrauch des Surface Pro 3 ist eine unendliche Geschichte, genau wie die zufälligen Neustarts des Lumia 950 und des Lumia...
.RDP-Dateien werden nach dem Jubiläums-Update nicht geöffnet
Eine große Anzahl von Benutzern gibt an, dass sie nach der Installation des Windows 10-Jubiläumsupdates keine .RDP-Dateien öffnen können. Insbesondere...
Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...