Windows 7

Google wird Chrome unter Windows 7 bis Juli 2021 unterstützen

Google wird Chrome unter Windows 7 bis Juli 2021 unterstützen

Google hat angekündigt, die Chrome-Unterstützung für Windows 7 auch nach Ablauf der Lebensdauer des Betriebssystems am 14. Januar 2020 bereitzustellen. Die Entwicklung ist eine dringend benötigte Erleichterung für Benutzer, die noch nicht auf Windows 10 migriert sind und sich Sorgen um die Cybersicherheit machen Risiken der Nichtmigration.

Microsoft hatte versprochen, den Windows XP-Nachfolger ab 2019 noch 10 Jahre lang zu unterstützen. Wenn der Support für Windows 7 zurückgezogen wird, sind technische Unterstützung und Software-Updates, einschließlich Sicherheitspatches, für das Betriebssystem nicht mehr verfügbar.

Traditionell bietet Microsoft regelmäßige Sicherheitsupdates an, um bestimmte Bedrohungen für PCs und IT-Systeme (Information Technology) zu minimieren. Am 10. September 2019 veröffentlichte der Softwarehersteller den Nur-Sicherheitspatch KB4516033, um 32-Bit-Versionen (x86) von Windows vor Sicherheitslücken zu schützen, die als mikroarchitektonische Datenerfassung bezeichnet werden. Solche Windows 7-Sicherheitsupdates sind nicht mehr lange kostenlos verfügbar. Dies ist Teil der Probleme, die Google mit dem Chrome-Browser zu lösen versucht.

Sie können Chrome unter Windows 7 bis 2021 sicher verwenden

Laut Max Christoff, Engineering Director von Chrome, wird die Chrome-Unterstützung für das Betriebssystem Geschäftsanwendern zugute kommen.

Wir haben Unternehmen abgedeckt, auch wenn sie noch nicht vollständig auf Windows 10 umgestellt haben. Wir werden Chrome unter Windows 7 mindestens 18 Monate ab dem End of Life-Datum von Microsoft bis mindestens zum 15. Juli 2021 weiterhin vollständig unterstützen.

Mit Chrome können Unternehmen, die noch unter Windows 7 arbeiten, zahlreiche Sicherheitsbedrohungen bewältigen, insbesondere bei der Interaktion mit webbasierten Anwendungen. Der Browser enthält eine Reihe von Internet-Sicherheitsfunktionen wie Phishing-Schutz und erweiterten Passwortschutz.

Die Site-Isolation ist auch eine wichtige Cybersicherheitsfunktion, die Google mit erweiterter Chrome-Unterstützung für Windows 7 bereitstellen soll. Die zusätzliche Schutzschicht erschwert verdächtigen Websites den Zugriff auf oder den Diebstahl von Daten aus Unternehmensanwendungen oder Sites.

Außerdem können sich Benutzer auf automatische Chrome-Sicherheitsupdates und proaktiven Schutz freuen, um ihre in der Cloud gehosteten Systeme zu schützen. Wenn bis zum 15. Juli 2021 eine erhebliche Anzahl von Unternehmensbenutzern unter Windows 7 verfügbar ist, kann Google die Unterstützung von Chrome für das Betriebssystem über dieses Datum hinaus erweitern.

Behebung des Windows 10-Jubiläumsupdates beim Neustart
Das Jubiläums-Update ist für einige Benutzer schwer zu bekommen: Obwohl seit der Einführung des Updates durch Microsoft einige Tage vergangen sind, ha...
Pin to Start fehlt im Jubiläums-Update
Mit dem Windows 10-Betriebssystem können Benutzer ihre Computer entsprechend ihren Anforderungen personalisieren. Eine der nützlichsten Funktionen ist...
Windows 10 kann nach dem Jubiläums-Update nicht aktiviert werden
Wenn Sie eine echte, vollständig aktivierte Version von Windows 10 ausführen, müssen Sie bei der Installation des Jubiläums-Updates nichts aktivieren....