Zusammenarbeit

Google Drive wird nicht synchronisiert. Hier sind 7 Lösungen, um dies zu beheben

Google Drive wird nicht synchronisiert. Hier sind 7 Lösungen, um dies zu beheben

Aufgrund der verbesserten Datensicherheit und Zugänglichkeit hat sich der Cloud-Speicher als führende Lösung sowohl für Einzel- als auch für Organisationsbenutzer herausgestellt.

Google Drive steht aufgrund seiner guten Optionen und Sicherheit ganz oben auf der Liste.

Obwohl die Konkurrenz herausfordernd ist, ist die Google Drive-Lösung in vielen Kategorien führend.

Der kostenlose Plan bietet 15 GB freien Speicherplatz, und Upgrades des Geschäftsplans sind nicht zu teuer (bis zu 30 TB Speicher können bezogen werden)..

Daher ist Google Drive für viele Nutzer eine vernünftige Option. Wie bei jeder vorhandenen Software können jedoch Probleme auftreten. Wir haben die Berichte über ein Synchronisierungsproblem in Windows 10 gefunden.

Nach der Neuinstallation von Windows hatten einige Benutzer Probleme mit der Synchronisierung ihrer Desktop-Dateien mit Google Drive.

Es ist ein ziemlicher Unfug, aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, da wir einige Lösungen für Sie gefunden haben.

Wie kann ich Synchronisierungsprobleme mit Google Drive in Windows 10 beheben??

Viele Nutzer verwenden Google Drive, aber gelegentlich können bestimmte Synchronisierungsprobleme auftreten. In Bezug auf Google Drive-Probleme sind hier einige der häufigsten Probleme aufgeführt, die Benutzer gemeldet haben:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dieses Problem zu beheben. Wir haben sie hier eingetragen, damit Sie sie herausfinden und versuchen können, diese Störung zu beheben.


Lösung 1 - Installieren Sie Google Drive neu

Das erste, was wir versuchen werden, ist die Neuinstallation von Google Drive. Auf diese Weise wird der Dienst vollständig zurückgesetzt und gelegentliche Fehler können verschwinden.

Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie Google Drive neu installieren sollen, befolgen Sie diese Anweisungen:

  1. Beenden Sie Google Drive. Öffnen Sie dazu das Symbol im Benachrichtigungsbereich.
  2. Deinstallieren Sie Google Drive.
  3. Benennen Sie Ihren Google Drive-Ordner in Ihrem lokalen Speicher nach Belieben um.
  4.  Laden Sie die neueste Version von Google Drive herunter und installieren Sie sie.
  5. Die Synchronisierung sollte jetzt funktionieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Google Drive zu deinstallieren. Am besten verwenden Sie jedoch die Deinstallationssoftware.

Viele Anwendungen können bestimmte Registrierungseinträge oder Dateien zurücklassen, nachdem Sie sie entfernt haben, und diese Dateien können weiterhin Ihr System stören und Probleme verursachen.

Wenn Sie Google Drive zusammen mit seinen Dateien und Registrierungseinträgen vollständig entfernen möchten, empfehlen wir die Verwendung von Tools wie Revo Deinstallationsprogramm um die Anwendung vollständig zu entfernen.

Wenn Sie Google Drive mit diesem Tool entfernen, installieren Sie es erneut und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Um sicherzustellen, dass diese Fehler nicht auftreten, empfehlen wir dringend, die neueste Version von Google Drive herunterzuladen und zu installieren.


Lösung 2 - Deaktivieren Sie die Windows-Firewall und deaktivieren Sie Antivirus

Manchmal können Firewall- und Antivirenprogramme Ihre Synchronisierung verlangsamen oder sogar blockieren. Versuchen Sie, sie zu deaktivieren, und es kann funktionieren.

  1. Drücken Sie Windows Key + S. und eintreten Firewall. Wählen Windows Defender Firewall aus der Ergebnisliste.
  2. Klicken Sie im linken Bereich auf Schalten Sie die Windows Defender-Firewall ein oder aus.
  3. Wählen Sie nun Windows Defender Firewall deaktivieren (nicht empfohlen) und klicken Sie auf in Ordnung Änderungen speichern.

Erwähnenswert ist, dass Ihr Antivirenprogramm auch Google Drive stören und Synchronisierungsprobleme verursachen kann.

Um dies zu beheben, müssen Sie Ihre Antiviren-Einstellungen öffnen und versuchen, bestimmte Funktionen zu deaktivieren. Wenn dies nicht funktioniert, besteht Ihr nächster Schritt darin, das Antivirenprogramm vollständig auszuschalten.

Im schlimmsten Fall müssten Sie Ihr Antivirenprogramm vollständig entfernen.

Wenn das Problem durch Entfernen des Antivirenprogramms behoben wird, sollten Sie in Betracht ziehen, zu einer anderen Antivirenlösung zu wechseln.

Es gibt viele großartige Antiviren-Tools von Drittanbietern, von denen die meisten Google Drive und andere Apps in keiner Weise beeinträchtigen.

Wenn Sie nach einem neuen Antivirenprogramm suchen, sollten Sie dies auf jeden Fall in Betracht ziehen BullGuard. Dieses Virenschutzprogramm bietet hervorragenden Schutz und beeinträchtigt Ihre Anwendungen nicht. Probieren Sie es daher unbedingt aus.


Lösung 3 - Installieren Sie die vorherige Version von Google Drive

Wenn Ihre aktuelle Version nicht funktioniert, können Sie einige der früheren Versionen ausprobieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Deinstallieren Sie Google Drive von Ihrem System.
  2. Verwenden Sie einen vertrauenswürdigen Reiniger von Drittanbietern, um die Registrierung zu bereinigen.
  3. Laden Sie die frühere Version von diesem Link herunter.
  4. Installieren Sie die ausgewählte Version.

Wenn Sie sicher sind, dass einige der früheren Versionen einwandfrei funktioniert haben und das Problem nach dem Update aufgetreten ist, ist dies eine gute Möglichkeit, dies zu tun.


Lösung 4 - Starten Sie Google Drive neu

Laut Google können Sie das Problem möglicherweise einfach durch einen Neustart der Anwendung lösen, wenn Google Drive nicht synchronisiert werden kann.

Beachten Sie, dass dies nur eine Problemumgehung ist. Viele Benutzer gaben jedoch an, dass ihre Dateien nach dem Neustart von Google Drive synchronisiert wurden.

Erwähnenswert ist auch, dass dies keine dauerhafte Lösung ist. Sie müssen sie daher möglicherweise wiederholen, wenn das Problem erneut auftritt.


Lösung 5 - Führen Sie Google Drive als Administrator aus

Mehrere Benutzer gaben an, dass sie Synchronisierungsprobleme mit Google Drive gelöst haben, indem sie die Anwendung einfach als Administrator ausgeführt haben.

Dies ist eine einfache Problemumgehung, die jedoch je nach Benutzer funktioniert. Wir empfehlen Ihnen daher, sie auszuprobieren. Gehen Sie wie folgt vor, um Google Drive als Administrator zu starten:

  1. Lokalisieren Google Drive Verknüpfung oder EXE-Datei auf Ihrem PC.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei / Verknüpfung und wählen Sie Als Administrator ausführen aus dem Menü.

Wenn diese Problemumgehung funktioniert, können Sie Google Drive so einstellen, dass immer mit Administratorrechten begonnen wird. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Wechseln Sie in das Installationsverzeichnis von Google Drive und suchen Sie die EXE-Datei von Google Drive.
  2. Rechtsklick Google Drive und wähle Eigenschaften aus dem Menü.
  3. Wann Eigenschaften Fenster öffnet sich, gehe zu Kompatibilität Tab und überprüfen Führen Sie dieses Programm als Administrator aus Möglichkeit. Klicken Sie nun auf Anwenden und in Ordnung Änderungen speichern.

Danach beginnt Google Drive immer mit Administratorrechten und das Problem sollte behoben sein.


Lösung 6 - Halten Sie Google Drive vorübergehend an

Laut Nutzern können Sie Synchronisierungsprobleme in Google Drive möglicherweise mit einer einfachen Problemumgehung beheben.

Um das Problem zu beheben, müssen Sie die Synchronisierung nur vorübergehend unterbrechen, einige Sekunden warten und dann erneut aktivieren.

Dies ist ziemlich einfach und Sie können dies tun, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Sysbar-Symbol klicken. Dies ist keine dauerhafte Lösung. Wenn bei der Synchronisierung Probleme auftreten, müssen Sie diese Schritte möglicherweise wiederholen.


Lösung 7 - Verwenden Sie die Webversion

Wenn Sie Probleme mit dem Google Drive-Client haben und bestimmte Dateien nicht synchronisieren können, sollten Sie versuchen, die Webversion als Problemumgehung zu verwenden.

Die Webversion weist ihre Fehler auf und synchronisiert Ihre Dateien nicht in Echtzeit, was für einige Benutzer ein Problem sein kann.

Wenn Sie jedoch nur einige Dateien synchronisieren müssen, ist die Webversion möglicherweise die richtige Wahl für Sie.

Öffnen Sie einfach die Webversion von Google Drive und ziehen Sie Ihre Dateien per Drag & Drop in das gewünschte Verzeichnis. Wenn Sie möchten, können Sie auch die Upload-Oberfläche verwenden.

Wie bereits erwähnt, ist dies nur eine Problemumgehung, die hilfreich sein kann, wenn Sie mehrere Dateien synchronisieren möchten.

Wenn Sie Dateien in Echtzeit synchronisieren möchten, funktioniert diese Problemumgehung möglicherweise nicht für Sie.

Das waren unsere möglichen Lösungen für Ihr Problem. Wir hoffen, dass Sie es schaffen, dass es funktioniert. Wenn Sie andere Lösungen haben, teilen Sie uns dies bitte in den Kommentaren mit.

FAQ: Lesen Sie mehr über die Google Drive-Synchronisierung

Es kann viele mögliche Gründe dafür geben, aber der häufigste Grund ist, dass Firewall und Antivirus es blockieren. Überprüfen Sie jedoch zuerst Ihre Internetverbindung. Wenn dies das Problem ist, finden Sie hier einen Expertenleitfaden zum Beheben der Internetverbindung.

Sie können einige oder alle Ihre Dateien und Ordner von Ihrem Computer mit Google Drive synchronisieren. Hier finden Sie eine vollständige Anleitung zur Behebung des Google Drive-Synchronisierungsproblems.

Der Google Drive-Ordner ist ein normaler Ordner, in dem Sie Dateien öffnen und bearbeiten können. Wenn Sie Dateien hinzufügen, werden diese natürlich automatisch mit Ihrem Google Drive-Konto synchronisiert.

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Mai 2018 veröffentlicht und seitdem im April 2020 überarbeitet und aktualisiert, um Frische, Genauigkeit und Vollständigkeit zu gewährleisten.

Behebung, dass Wi-Fi unter Lumia 535 nicht funktioniert
Das Lumia 535 ist definitiv eines der beliebtesten Windows Phone-Geräte auf dem Markt, vor allem wegen seines erschwinglichen Preises und der soliden ...
Fix Pokémon Go-Updates können unter Windows 10 Mobile nicht installiert werden
Pokémon Go für Windows 10 Mobile hat kürzlich ein neues Pokedex sowie viele andere Funktionen erhalten. Leider konnten einige Benutzer die PoGO-Versio...
Behebung von Bildratenabfällen in Xbox One-Abwärtskompatibilitätsspielen
Mit dem Abwärtskompatibilitätsprogramm für Xbox One können Spieler ihre Lieblingsspiele für Xbox 360 kostenlos auf der Xbox One spielen. Die Liste der...