Nachrichten

Edge-Erweiterungen werden nicht mehr für Windows 10 Mobile bereitgestellt

Edge-Erweiterungen werden nicht mehr für Windows 10 Mobile bereitgestellt

Microsoft hat seine Roadmap stillschweigend geändert. Nun scheint der Tech-Riese die Unterstützung für Edge-Erweiterungen für Windows 10 Mobile eingestellt zu haben. Mit anderen Worten, Edge-Erweiterungen verbleiben nur auf PCs und Tablets.

Die Benutzer wurden auf die Entscheidung von Microsoft aufmerksam, nachdem das Unternehmen das Symbol "Mobil" aus dem Abschnitt "Erweiterung" seiner Windows 10-Roadmap entfernt hatte. Tatsächlich waren Edge-Erweiterungen unter Windows 10 Mobile aufgrund begrenzter Telefonressourcen und Einschränkungen der Benutzeroberfläche immer schwierig.

Diese Entscheidung ist überraschend, wenn Sie die Tatsache berücksichtigen, dass Microsoft wiederholt erklärt hat, dass es allen Benutzern unabhängig vom verwendeten Gerät das gleiche Windows 10-Erlebnis bieten möchte. Soviel dazu, dass Windows 10 universell ist.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Microsoft sein Versprechen bricht. Als das Play Anywhere-Programm zum ersten Mal gestartet wurde, versprach das Unternehmen, dass Sie Ihre Lieblingsspiele einmal digital kaufen und auf Xbox One- und Windows 10-Plattformen spielen können. Nach einer Weile änderte Microsoft seine Meinung und entschied, dass nicht alle neuen Xbox-Spiele auf Windows 10 kommen würden. "Jeder neue Titel, der von Microsoft Studios veröffentlicht wird, unterstützt Xbox Play Anywhere." wurde zu "Jeder neue Titel aus Microsoft Studios, den wir auf der E3 auf der Bühne gezeigt haben".

Die Entscheidung von Microsoft enttäuschte viele Windows Phone-Benutzer, da die derzeit für PC-Benutzer verfügbaren Erweiterungen für Telefone sehr nützlich gewesen wären. Beispielsweise ist Microsoft Translator als Edge-Erweiterung auf einem Telefon viel nützlicher als auf einem PC. Wenn Sie ins Ausland reisen, haben Sie Ihren Laptop schließlich nicht in der Tasche.

Natürlich können Sie ohne Edge-Erweiterungen auf Ihrem Handy leben, aber am frustrierendsten ist, dass Microsoft Ihnen einen Einblick in das gegeben hat, was hätte sein können - und es weggerissen hat.

Nokia 2520 vs iPad Air Videowerbung
Dies ist kein Kampf der Spezifikationen, sondern Nokia nimmt das iPad Air mit seiner neuesten Werbung auf. Dies ist die gleiche Werbephilosophie, die ...
Windows 8.1-Tablets mit 64-Bit-Chips von Intel Bay Trail im ersten Quartal 2014
Intel bereitet sich mit Intel Bay Trail-Chips auf das Jahr 2014 vor, die das Unternehmen voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres vorstel...
Microsoft Store Digital Storage-Angebote für Cyber ​​Monday
Für diesen Cyber ​​Monday hat Microsoft in seinem Microsoft Store eine ganze Reihe von Angeboten vorbereitet. Hier sind die Angebote, von denen Sie be...