Browser

Laden Sie Windows Defender Application Guard auf Chrome und Firefox herunter

Laden Sie Windows Defender Application Guard auf Chrome und Firefox herunter

Microsoft hat eine neue Windows Defender Application Guard-Erweiterung für Chrome und Firefox veröffentlicht. Es hilft Benutzern, die Host-PCs vor böswilligen Websites und Hackerangriffen zu schützen.

Die neue Erweiterung funktioniert genauso wie die Microsoft Edge-Erweiterung. Geben Sie einfach eine URL von einer Website ein, auf der Sie nicht sicher sind, ob sie für Ihren PC sicher ist oder nicht.

Die Erweiterung prüft automatisch, ob die Website vertrauenswürdig ist oder nicht. Wenn die Website vertrauenswürdig ist, wird sie in den Standardeinstellungen geöffnet.

Wenn Sie auf einer schädlichen Website navigieren, werden Sie von Ihrem Browser gewarnt, diese zu beenden, da sonst möglicherweise Malware-Code auf Ihrem PC installiert wird.

Microsoft erklärt:

Die Erweiterung basiert auf einer nativen Anwendung, die wir erstellt haben, um die Kommunikation zwischen dem Browser und den Application Guard-Einstellungen des Geräts zu unterstützen.

Wenn die Website jedoch nicht vertrauenswürdig ist und Sie sie dennoch öffnen möchten, wird sie von der Erweiterung in einer Sandbox-Umgebung geöffnet.

Sandbox ist ein stark kontrolliertes Sicherheitssystem. Es wird verwendet, um nicht überprüfte Programme zu testen, die schädliche Daten enthalten.

Es scannt die nicht vertrauenswürdigen Websites oder Programme und leitet Benutzer automatisch zu Windows Application Guard weiter und öffnet die entsprechende Website in der Sandbox, wodurch der PC geschützt wird.

In der isolierten Microsoft Edge-Sitzung kann der Benutzer frei zu jeder Site navigieren, die von seiner Organisation nicht explizit als vertrauenswürdig definiert wurde, ohne das Risiko für den Rest des Systems einzugehen. Wenn der Benutzer mit unserer bevorstehenden dynamischen Switching-Funktion versucht, während einer isolierten Microsoft Edge-Sitzung zu einer vertrauenswürdigen Site zu wechseln, wird er zum Standardbrowser zurückgesetzt.

Um diese Anwendung verwenden zu können, sollten Benutzer die browserspezifische Erweiterung und zwei Begleitanwendungen installieren.

Derzeit ist die Erweiterung nur für Insider verfügbar. Microsoft wird die Erweiterung voraussichtlich in den kommenden Monaten für die breite Öffentlichkeit freigeben.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

Das Windows 7-Treiberupdate für Intel HD Graphics 4600 schlägt fehl
Viele Windows 7-Benutzer beschweren sich über fehlgeschlagene Treiberupdates für Intel HD Graphics 4600. Wenn sie die Installation des im Windows Upda...
Der eingeschränkte regelmäßige Scan von Windows Defender wird nicht deaktiviert
In Windows 10 wird Windows Defender automatisch deaktiviert, sobald ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters installiert ist. Dank einer neuen Windo...
So automatisieren Sie Aufgaben in Windows 10
Es gibt wahrscheinlich eine App oder eine Website, die Sie jeden Tag auf Ihrem Computer verwenden / besuchen. Wenn Sie bereits eine solche Routine ent...