Software

AT & T IP-Adresse kompromittiert oder gehackt? Hier ist was zu tun ist

AT & T IP-Adresse kompromittiert oder gehackt? Hier ist was zu tun ist

Wenn Sie ein AT & T-Kunde sind, haben Sie wahrscheinlich von kompromittierten oder gehackten IP-Adressen gehört. Wenn es Ihnen nie passiert ist, ist es möglicherweise einem Ihrer Bekannten passiert, oder Sie haben es in einem Online-Forum gesehen.

Das Wesentliche ist ungefähr so: Sie sind zu Hause und kümmern sich um Ihr Geschäft, wenn Sie plötzlich einen Anruf erhalten. Dann informiert Sie die Person am anderen Ende oder eine aufgezeichnete Nachricht darüber, dass Ihre IP-Adresse gehackt oder kompromittiert wurde.

Obwohl es erschreckend klingen mag, ist diese Situation tatsächlich viel weniger bedrohlich als es klingt. Zunächst müssen Sie verstehen, dass es kein Hacken der eigenen IP-Adresse gibt.

Es ist genau das gleiche wie wenn jemand Ihnen sagt, dass er Ihre Privatadresse gehackt hat. Die wirkliche Gefahr besteht darin, Ihre IP-Adresse mit Ihnen zu verknüpfen (um herauszufinden, wer hinter der IP-Adresse steht), da Sie ab diesem Zeitpunkt von Angriffen angegriffen werden können.

Es ist eher eine Verletzung der Privatsphäre, wenn Sie möchten. So wie Sie nicht möchten, dass zufällige Fremde wissen, wo Sie leben, sollten Sie vermeiden, dass Ihre IP-Adresse mit Ihnen verknüpft wird. Hier sind einige Szenarien, denen Sie möglicherweise gegenüberstehen.

Mögliche Szenarien der gefährdeten IP-Situation

1. Sie erhalten einen Anruf von einem technischen Mitarbeiter

Dieser kann Sie direkt von Ihren Füßen wischen, wenn Sie nicht gerade technisch versiert sind. Wenn Sie einen Anruf erhalten, gibt es eine Stimme am anderen Ende, die Sie über Ihre IP-Adresse informiert gehackt oder kompromittiert. Dies kann entweder eine reale Person oder eine zuvor aufgezeichnete Nachricht sein.

Sie geben Ihnen dann eine gefälschte AT & T-Telefonnummer, die Sie anrufen und selbst überprüfen können. Wenn Sie anrufen, erreichen Sie eine zweite Person, die bestätigt, dass die Situation tatsächlich schlimm ist.

Hier wird es etwas schwierig, da es von hier aus mehrere Wege gehen kann. Die Nummer kann eine Premium-Nummer sein, und selbst eine Minute Gespräch kann Sie kosten viel von Geld.

Eine andere Methode, die von diesen Betrügern verwendet wird, besteht darin, Geld von Ihnen anzufordern, damit sie sich um Ihre kümmern können gehackte IP. Eine rote Fahne, die Sie beachten sollten, ist die Präferenz des Betrügers gegenüber Kryptowährung.

Beachten Sie, dass Sie die meiste Zeit als bezeichnet werden Herr oder gnädige Frau. Sie können dies auch sofort als rote Fahne markieren, da Unternehmen, bei denen Sie unterschrieben haben, normalerweise Ihre haben vollständiger Name, und scheut sich nicht, es in einem Gespräch zu verwenden, insbesondere in einem offiziellen.

2. Sie erhalten eine Mail / Nachricht von Technologiefirmen

Viele Betrüger senden E-Mails in großen Mengen, um zufällige Benutzer darüber zu informieren, dass ihre IP gehackt oder kompromittiert wurde. Dies Hagel Maria Die Art des Angriffs ist sehr effizient, da er die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich jemand tatsächlich für den Betrug entscheidet.

Der Inhalt der E-Mail kann variieren, da nicht nur ein Betrüger versucht, dies zu erreichen. Sie könnten dich dazu bringen zu glauben, dass sie von sind Microsoft oder AT & T., und dass an deinem Ende etwas sehr falsch ist.

Möglicherweise wird Ihnen eine Telefonnummer mit der Aufforderung angeboten, sie anzurufen und selbst zu überprüfen. Auch hier sollten Sie sich von dieser Situation fernhalten, da es sich bei der Nummer möglicherweise um eine Premium-Nummer handelt und sogar eine Minute Gespräch viel Geld kosten kann.

Ein anderes Szenario ist, wenn der Betrüger ein Lösegeld verlangt, das als Bezahlung für technische Dienstleistungen getarnt ist. Lange Rede kurzer Sinn, sie helfen Ihnen kompromisslos Ihre IP im Austausch für Geld.

Zu guter Letzt (und dies ist die gefährlichste, glauben Sie uns) fordert der Betrüger möglicherweise den Zugriff auf Ihren PC an. Sie führen Sie sogar durch den Prozess des Abbaus Ihrer Abwehrkräfte (Ausschalten der Firewall, Aktivieren des Remotezugriffs, Weiterleiten von Ports usw.)..

Sobald sie Zugriff auf Ihren PC haben, können sie von dort aus praktisch alles tun, z. B. Pflanzenfehler, Ihr Gerät mit einem Remote-Trojaner (RAT) infizieren und sogar Hintertüren Ihrem gesamten Netzwerk überlassen.

Auf diese Weise wird Ihr Gerät anfällig und der Täter kann Anmeldeinformationen und Zahlungsdetails stehlen und Sie sogar ausspionieren und erpressen.

Gehen Sie wie folgt vor, wenn Ihre IP-Adresse gefährdet ist

Wie wir bereits sagten, ist dies keine reale Situation. Ihre IP kann nicht gehackt oder gelöscht werden oder was auch immer der Betrug sagen mag. Diese gruseligen Telefonanrufe und / oder Nachrichten sind jedoch sehr real und können Sie gefährden, wenn Sie keine Vorsicht walten lassen.

Folgendes können Sie tun, um diese Situationen zu vermeiden:

Privater Internetzugang

Möchten Sie Ihre IP privat halten? PIA kann helfen. 2,85 USD / Monat. Kaufe es jetzt

Ihre AT & T-IP-Adresse kann nicht gehackt werden

Alles in allem kann Ihre IP-Adresse nicht gehackt werden, ähnlich wie Ihre Privatadresse nicht kompromittiert werden kann. Im schlimmsten Fall macht es jemand öffentlich und zufällige Fremde können es verwenden, um Sie ins Visier zu nehmen.

Es liegt jedoch nicht in der Verantwortung von AT & T, sicherzustellen, dass Ihre IP-Adresse nicht veröffentlicht wird. Wenn Sie die Privatsphäre Ihrer IP-Adresse schützen möchten, können Sie diese mithilfe eines vertrauenswürdigen VPN-Dienstes maskieren.

Wenn möglich, können Sie AT & T fragen, ob sie Ihnen eine andere IP-Adresse zuweisen können (wenn Sie eine statische verwenden und befürchten, dass jemand Sie durch diese Adresse ansprechen könnte)..

FAQ: Erfahren Sie mehr über die gehackte AT & T-IP-Adresse

Wie bereits erwähnt, ist Ihre IP-Adresse nur eine Möglichkeit, Sie mit Cyber-Angriffen anzugreifen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie nur über Ihre bekannte IP-Adresse gehackt werden, ist jedoch sehr gering. Verwenden Sie einfach ein VPN, um Ihre IP-Adresse zu maskieren, und es sollte Ihnen gut gehen.

Absolut nicht. Behauptungen, dass Ihre IP-Adresse mit einem Virus infiziert ist oder Ihre IP-Adresse gehackt wurde, werden häufig von Betrügern verwendet, um Sie zu täuschen, ihnen Geld zu geben oder ihnen Zugriff auf Ihren PC zu gewähren, damit sie das Problem beheben können.

Nein, Microsoft wird Sie niemals anrufen, es sei denn, Sie haben ausdrücklich um Hilfe gebeten und einen Anruf geplant. Microsoft ruft Sie nicht wegen einer kompromittierten IP-Adresse an.

Fix Keine Wi-Fi, mobile Datenverbindung in Windows 10 Mobile Anniversary Update
Das Windows 10 Mobile Anniversary Update ist hier, aber nicht fehlerfrei. Während Benutzer das neue Betriebssystem testen, treten verschiedene Problem...
Warnung Gefälschtes Adobe Flash Update installiert Malware auf Ihrem Windows-Computer
Wenn Sie eine unerwartete Meldung erhalten, in der Sie aufgefordert werden, Ihren Adobe Flash Player zu aktualisieren, überlegen Sie es sich zweimal, ...
So entfernen Sie Betrugs-Popups für den technischen Support in Windows
Hacker schlafen nie, das wissen wir alle. Es scheint jedoch, dass die Anzahl der Hacking-Angriffe in letzter Zeit zugenommen hat, da immer mehr Window...