Nachrichten

AdDuplex Windows 10. September Bericht Jubiläumsaktualisierung steigt

AdDuplex Windows 10. September Bericht Jubiläumsaktualisierung steigt

Der monatliche AdDuplex-Bericht für September enthüllte das Offensichtliche und das Erwartete. Alle Windows-Benutzer, die nach der Veröffentlichung des Jubiläums-Updates vergebliche Hoffnungen auf die Rücknahme der Windows Phone- und PC-Nutzung hatten, werden mit äußerster Enttäuschung konfrontiert sein.

Windows Anniversary Update steigt, deckt aber nur 1/3 abrd der PC-Nutzung

Zwei Monate nach der Veröffentlichung des Windows 10-Jubiläumsupdates macht das Betriebssystem nur 34,5% aller Windows 10-PCs aus. Die Zahlen haben sich seit dem letzten Monat von 16,2% verdoppelt, was einen vielversprechenden Erfolg für Microsoft darstellt. Der Hauptgrund für das Fehlen des Windows 10 Anniversary Update-Betriebssystems auf Unternehmensebene besteht darin, dass Unternehmen nach einer Upgrade-Version in der Regel einige Monate aussetzen, um den Wechsel vorzunehmen. Möglicherweise besteht für Windows 10 immer noch die Möglichkeit, die Anzahl von mehr als einem „Drittel“ zu erhöhen und sich auf Unternehmensebene zu stabilisieren. Auf der anderen Seite wird es sogar Microsoft fast drei Monate dauern, bis das Update allen Benutzern angeboten wird, aber Benutzer können die Installation jederzeit erzwingen.

Der Grund für eine solche regulierte Veröffentlichung besteht darin, gemessene User Experience-Berichte zu sammeln und den reibungslosen Ablauf des Updates sicherzustellen, um aufmerksamkeitsstarke Probleme und Fehler zu vermeiden. Obwohl das Update nur schleppend ausgeführt wird und die Bereitstellung planmäßig erfolgt, können sich Entwickler weiterhin darauf konzentrieren, 1607 neue Funktionen für ihre Apps wie Live-Kacheln-Animationen bereitzustellen. Dies gibt Microsoft die Möglichkeit, Inkonsistenzen im SDK zu beheben und die Entwicklertools zu verbessern.

HP besitzt die größte Windows 10-PC-Population

HP regiert bei weitem Windows 10-PCs und besitzt insgesamt 22,3% aller Windows 10-PCs und -Laptops. Die AdDuplex-Zahlen haben sich jedoch seit Juni kaum verändert, da nur wenige neue Maschinen auf den Markt kamen.

Nach HP im Rennen hält Dell 12,3%, Lenovo 11,4%, Acer 9,7% und Asus 10,7%.

Die Surface-Serie von Microsoft liegt vor Samsung. hält 3%, während Samsung einen Marktanteil von 2,5% hat.

Das Mobile Anniversary Update versorgt 82,4% aller Windows-Telefone mit Strom

Überraschenderweise hat Microsoft mehr Glück, seine mobilen Benutzer auf das Jubiläums-Update umzustellen. Das Update hat 82,4% aller Geräte mit Windows 10 übernommen, obwohl es eine Woche später als die PC-Version veröffentlicht wurde. Die Tatsache, dass 52,4% der Windows Phone-Benutzer das Jubiläums-Update in nur einem Monat installiert haben, ist eine großartige Leistung für Microsoft.

Vor kurzem haben mehr Netzbetreiber ihren Kunden das Windows 10 Mobile Anniversary Update zur Verfügung gestellt, um Microsoft dabei zu helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Moribund Windows 10 Mobile Wachstum

Abgesehen vom Jubiläums-Update gibt es auf der anderen Seite des Bildes noch einige bittere Fakten:

  1. Der Verkauf von Windows-Geräten auf dem Mobiltelefonmarkt hat sich stark abgeschwächt
  2. Die Windows 10 Mobile-Upgrades werden auch innerhalb der Windows Phone-Benutzerbasis nicht veröffentlicht.

Bei 14% aller Windows Phone-Geräte, einschließlich Windows Phone 7.x, 8.0 und 8.1, sind die Zahlen seit August immer noch eingefroren. Die Tatsache ist nicht wirklich erstaunlich und erklärt sich aus der rückläufigen Hardwareproduktion und dem Rückzug älterer Telefone durch Einzelhändler.

Die Vorbestellung für das EliteX3 von HP ist jetzt geöffnet, aber es wird nicht erwartet, dass dieses Terminal mindestens einen weiteren Monat lang in Erscheinung tritt. Und selbst nach dem großen Start wird es noch eine Adoptionsfrist von sechs bis neun Monaten für Unternehmen geben, da Unternehmen Pilotversuche vor Durchführung von Massenbereitstellungen bevorzugen. Mit anderen Worten, der Elite X3 kann die Zahlen von Windows 10 Mobile nur wenige Monate nach seiner Verfügbarkeit für die breite Öffentlichkeit steigern.

Es wird auch erwartet, dass Alcatel sein Kraftpaket Idol Pro 4 herausbringt, ohne dass Angaben zum Preis oder Erscheinungsdatum bekannt gegeben wurden.

Die mit Abstand beeindruckendste Tatsache ist, dass 99% aller mobilen Geräte unter Windows 10 von Nokia und Microsoft hergestellt werden. Es sieht so aus, als ob der Versuch von Microsoft, kleinere OEMs zum Eingreifen zu bewegen und ihren Rückzug auszugleichen, schrecklich gescheitert ist. Um ehrlich zu sein, wurden kleine Hersteller, die nicht so schillernde Geräte herausgebracht haben, sehr verpflichtet. Nicht einmal NuAns NEO konnte selbst mit ihrer Kickstarter-Kampagne der Marke gerecht werden.

Bisher wissen wir nicht, ob Microsoft einen Plan zur Änderung des Spiels für Windows erstellt, da dies sicherlich der Fall sein sollte. Es könnte sein, dass das Unternehmen bereits einen hervorragenden Plan für das kommende Surface Phone hat, der voraussichtlich nächstes Jahr veröffentlicht wird. Es ist immer noch ungewiss, ob die Veröffentlichung nach dem großen Erfolg der Zwei-in-Eins-Linie Surface den Erwartungen der Verbraucher gerecht wird.

Ironischerweise hat Microsoft mit seinem Windows 10-Telefonunternehmen den Tiefpunkt erreicht, und von diesem Punkt an gibt es nur noch einen Weg nach oben.

Top 10 neue Funktionen für Unternehmen in Windows 8.1
Das von Microsoft veröffentlichte Windows 8.1-Update enthält wichtige Funktionen für Geschäfts- und Unternehmensbenutzer. Wir haben die Top 9 ausgewäh...
Nokia 2520 vs iPad Air Videowerbung
Dies ist kein Kampf der Spezifikationen, sondern Nokia nimmt das iPad Air mit seiner neuesten Werbung auf. Dies ist die gleiche Werbephilosophie, die ...
Windows 8.1-Tablets mit 64-Bit-Chips von Intel Bay Trail im ersten Quartal 2014
Intel bereitet sich mit Intel Bay Trail-Chips auf das Jahr 2014 vor, die das Unternehmen voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres vorstel...