Windows 7

30% der Unternehmen führen kein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durch

30% der Unternehmen führen kein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durch

Microsoft plant, die Windows 7-Unterstützung am 14. Januar 2020 zu beenden. Das Unternehmen empfahl Windows 7-Benutzern, vor allem aus Sicherheitsgründen so bald wie möglich auf Windows 10 zu aktualisieren.

Viele einzelne Benutzer haben bereits ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Windows 10 ist derzeit das beliebteste Betriebssystem der Welt und übertrifft den Marktanteil von Windows 7. Die Migration ist jedoch immer noch eine große Herausforderung für Geschäftsanwender. Obwohl Geschäftsbenutzer mit dem Upgrade begonnen haben, bewegen sie sich immer noch langsam.

Eine von der Sicherheitsfirma 1E durchgeführte Studie legt nahe, dass ungefähr zwei Drittel der Geschäftscomputer auf Windows 10 aktualisiert wurden.

Dennoch müssen Unternehmen den Rest der Maschinen innerhalb der nächsten sechs Monate migrieren.

Diejenigen, die sich an Windows 7 halten möchten, zahlen einen beachtlichen Betrag für den erweiterten Support pro Gerät.


Häufig gestellte Fragen zum Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hier finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen


Datensicherheit ist ein wichtiges Anliegen für Unternehmen

Unternehmen sind heute im Vergleich zur Vergangenheit mehr um Sicherheit besorgt. Rund 9/10 Unternehmen, die an der Umfrage teilgenommen haben, glauben, dass Sicherheit heutzutage ein wichtiger Faktor ist.

Erwähnenswert ist, dass IT-Administratoren zugegeben haben, dass sie nicht die Kontrolle über die Hälfte der Maschinen in ihrem Netzwerk haben. Beim Zugriff auf Computer, die remote auf ihr Netzwerk zugreifen, können Probleme auftreten.

Ein Haupthindernis für den Übergang scheint das Wachstum der Remote-Arbeit zu sein, dem 77% zustimmen, dass Sicherheitsbedenken speziell im Zusammenhang mit der Herausforderung von Updates entstehen. Die außerordentlich hohe Besorgnis im Energiesektor um Fernarbeit (92%) ist nicht überraschend, da Ölbohrinseln bis hin zu Ölfeldern, Tankschiffen bis hin zu Lastwagen seit langem eine an sich „abgelegene“ Industrie sind.

Beachten Sie, dass Windows 10 auch einige Nachteile hat. Microsoft arbeitet immer noch an der Verbesserung des Betriebssystems, und Benutzer müssen sich hin und wieder mit zahlreichen Problemen befassen. Daher müssen IT-Administratoren einen Teil ihrer Zeit damit verbringen, neue Patches zu testen, bevor sie auf PCs übertragen werden.

Die Sicherheitsvorteile von Windows 10 sind jedoch alle Upgrade-Probleme wert. Vergessen wir nicht, dass Windows 7 die Verbreitung der Wannacry-Ransomware tatsächlich erleichtert hat. Für Unternehmen und Organisationen ist es viel einfacher, das Upgrade sorgfältig zu planen, als die Nachwirkungen eines Ransomware- oder Malware-Angriffs zu behandeln. In beiden Fällen müssen Unternehmen und Organisationen Geld aus der Tasche ziehen, um das Problem zu beheben.

Glauben Sie, dass Unternehmen die Windows 10-Upgrade-Herausforderung bewältigen werden? Teilen Sie Ihre Meinungen und Gedanken in den Kommentaren unten.

VERWANDTE ARTIKEL, DIE SIE ÜBERPRÜFEN MÜSSEN:

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde am 10. Januar 2020 aktualisiert, um Frische und Genauigkeit zu gewährleisten.

Top 10 neue Funktionen für Unternehmen in Windows 8.1
Das von Microsoft veröffentlichte Windows 8.1-Update enthält wichtige Funktionen für Geschäfts- und Unternehmensbenutzer. Wir haben die Top 9 ausgewäh...
Nokia 2520 vs iPad Air Videowerbung
Dies ist kein Kampf der Spezifikationen, sondern Nokia nimmt das iPad Air mit seiner neuesten Werbung auf. Dies ist die gleiche Werbephilosophie, die ...
Windows 8.1-Tablets mit 64-Bit-Chips von Intel Bay Trail im ersten Quartal 2014
Intel bereitet sich mit Intel Bay Trail-Chips auf das Jahr 2014 vor, die das Unternehmen voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres vorstel...